Hilfe bei Muskelgruppenverteilung

ichessblumen

New member
Ich würde gerne folgenden Plan, den mir mein trainier im fitnessstudio vorgeschlagen hat, zu einem 2er Split machen:

Mo:
Rücken, Trizeps

Di:
Brust, Bizeps

Fr:
Schultern, Beine

Schultern und beine müssten also auf die anderen beiden tage verteilt werden.
Wo passt das denn jeweils am besten rein? Oder würdet ihr ganz umverteilen?

danke für eure vorschläge!

Schulter mit Rücken,Beine mit Brust.muss aber dazusagen das die aufteilung der Muskelgruppen deines Coach schwer in ordnug ist.

Es ist immer schlecht große Muskeln wie Schulter Brust oder Rücken am gleichen Tag zu machen,da kannst drehn wie du willst,Schulter und Brust am selben tag ist die grösste fake.

Moin,

sehe ich auch so wie dingoo1. 3er Splitt ist schon sehr Gut.
Mach ich auch jetzt so weil mir die trainingeinheiten sonst einfach zu Lange werden wenn man jeden Muskel intensiv trainieren möchte.

Bei deinen Split hast du jeden Tag eine Grundübung.

Brust - Bankdrücken
Rücken - Kreuzheben
Beine - Kniebeugen

Ich hab heute erst in einem andren Thread gelesen das man Schulter mit zu Brusttag oder Rückentag packen sollte wegen der Regeneration. Aber ich denke das muss man nicht unbedingt weil der Muskel relativ Klein ist.

edit: sehe ich auch wie dingoo1 post2

Es ist immer schlecht große Muskeln wie Schulter Brust oder Rücken am gleichen Tag zu machen,da kannst drehn wie du willst,Schulter und Brust am selben tag ist die grösste fake.

naja,beine sind aber eindeutig größer als die schulter.
Ich hab heute erst in einem andren Thread gelesen das man Schulter mit zu Brusttag oder Rückentag packen sollte wegen der Regeneration. Aber ich denke das muss man nicht unbedingt weil der Muskel relativ Klein ist.
du meinst wahrscheinlich ee das was ich geschrieben habe,oder? ich würde die schulter gerade weil sie relativ klein ist irgendwo,am ehesten zur brust dazugeben(dass da nicht mehr die großen gewichte beim frontdrücken drinnen sind ist halt klar).
ich persönlich würde dir raten dich bei einem 2er am grundlagenplan zu orientieren. ich persönlich mache es so:
TE1: brust-schulter-trizeps
TE2:rücken-bizeps-beinbizeps
TE3:quadrizeps-waden-bauch
lg

Moin,

jo kann sein das du das warst.

Ich mach bei Beine eh nur Kniebeugen und Beinpresse ,das reicht, ich hab aus beruflichen Gründen schon eine sehr dicke Beinmuskelatur(65-70cm). Nur meine waden trainiere ich noch weil die eher schmal sind. Ich habe auch ein breites Kreuz aber leider kleine Schultern darum passt das schon wenn ich das zusammen an einen tag trainiere. Außerdem habe ich so an jedem Tag eine Grundübung auf die ich mich Konzentrieren kann.

Rücken + Bizep
-
Brust + Trizep
-
Beine + Schulter
-
-

Ja simmt Bein trizep ist der grösste muskel,aber wie gesagt liegt im unterkörper.zu schulter und Brust am selben tag geht am ehsten noch wenn ma jeden muskel 2 mal die woche pumt,und dann abwechselnt einmal mit schulter anfängt maximum auspumt und dann brust,und umgekehrt brust schulter.aber es gehört ne menge mum her das so zu fabrizieren.die meisten die diese system bevorzugen machen 1 mal scharf und anderde mal 70-80%:ist das schon eher profi nivo.mfg

die schulter ist ja wirklich eine riesen muskelgruppe.
im uebrigen, wie trainierts ihr denn die brust ohne die schulter zu trainieren ?

Mo rücken und bizeps
da der Bizeps auch beim Rückentraining beanspruchzt wird
di:Brust, trizeps, Schulter
da schulter un trizeps beim Brusttraining mitbelastet wird so sind diese muskeln gleich aufgewärmt
Fr: Beine
und hier kannst dunb ja noch Bauch mittrainieren;)

Mo rücken und bizeps
da der Bizeps auch beim Rückentraining beanspruchzt wird
di:Brust, trizeps, Schulter
da schulter un trizeps beim Brusttraining mitbelastet wird so sind diese muskeln gleich aufgewärmt
Fr: Beine
und hier kannst dunb ja noch Bauch mittrainieren;)

das Bizeps - Rücken und Schulter - Brust Problem hatte ich auch..
bis ich so gesplittet habe :

Montag : Brust, Bizeps
Dienstag : Beine, Waden, Bauch
Donnerstag : Rücken, hintere Schultern
Freitag : Schulter (keine hinteren !!!), Nacken, Trizeps

Welches Problem? Dass du einfach nicht mehr soviel Gewicht nehmen kannst?

Trainier ich Montag Brust, kann ich nich am nächsten Tag Schultern machen !
Trainier ich Donnerstags Rücken, kann ich nich am nächsten Tag Bizeps machen.. ob ich weniger Gewicht dann mache weis ich nich, aber es ist auf jeden Fall katabol und darf nich in ein TP rein..

Aso, naja du könntest es auch dadurch lösen indem du halt zb Rücken mit Bizeps zusammenlegst. Bei deinem Plan trainierst du kleine Muskelgruppen häufiger als große - macht für mich keinen Sinn.

Ich trainier im 3er Split wie folgt:

Montag: Brust, Lat.
Mittwoch: Beine, Trizeps
Freitag: Schultern, Bizeps

Bauch ist bei mir in jeder Trainingseinheit inkludiert. :)

Es ist immer schlecht große Muskeln wie Schulter Brust oder Rücken am gleichen Tag zu machen Schulter mit Rücken Beine mit Brust.............. viel spasss

Es ist immer schlecht große Muskeln wie Schulter Brust oder Rücken am gleichen Tag zu machen Schulter mit Rücken Beine mit Brust.............. viel spasss
mehr große muskeln am tag als nötig ist echt nicht clever,aber wie kommst du drauf dass die schulter groß ist? die dritte große(die größte) muskelgruppe sind die beine.
lg

Naja, zb die Schultern von Markus Rühl sind groß, sehr groß sogar. XD

Nein. Ich hab mich auch gewundert, warum er Schultern als große Muskelgruppe ansieht!?

Zurück
Oben