Hilfe bei Masseaufbau

soulsoffire

New member
Hallo Zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bin tierisch mit meinem Körperbau unzufrieden (1,89 m / 75 kg). Esse seit 7 Monaten wesentlich mehr als früher und gehe seit 5 Monaten auch ins Fitnesstudio. Habe auch seitdem 5 Kilo zugenommen, doch seit ca. 2 Monaten geht nix mehr vorran. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig, aber mir gehts einfach zu langsam. Dachte mir jetzt, ich probiers mit zusätzlicher Ernährung (Esse momentan viel Nudeln und Fleisch (Hänchen, Hackfleisch)). Dachte vor allem an ein Eiweißpulver oder WeightGainer (Welches?). Oder ist was anderes besser?
Am Trainingsplan liegt es denke ich nicht, der ist, soviel ich verstehe, ziemlich gut (Dreitagesplan mit 1. Tag Beine/Schulter, 2. Tag Brust/Trizeps, 3. Tag Rücken/Bizeps)!

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Gruß soulsoffire

A

Anzeige

Re: Hilfe bei Masseaufbau
Hast Du denn ein Defizit, daß du substituieren mußt?

jeckyll

Woran erkenne ich das? Bzw. wie bestimme ich ein Defizit?

P.S. Ich denke schon, dass es was bringen könnte. In der Früh (am Wochenende ist das so 12:00 Uhr ;-) ) hab ich oft nicht sooo den Hunger und für 5 Mahlzeiten am Tag fehlt mir die Zeit. Da wäre das doch ne Lösung?

Kann ich nicht so genau sagen, ich kann Dir aber mal ungefähr nen durchschnittlichen Tagesplan (unter der Woche) beschreiben:

Morgens (wenig Hunger!): kleine Schüssel Müsli bzw. Kornflakes

Mittags: Kantinenessen in der Arbeit

Abends: ne große Portion Nudeln/Kartoffelpüre/Reis mit Hühner-, Hackfleisch oder Fisch.

Dazwischen mal nen Apfel oder was Süßes.

Sehr reizen würde mich momentan den Advanced Performance Gainer aus Mikes Bodyshop zu testen. Der ist gerade recht günstig, da Sonderposten. Was sagt Ihr dazu? Soll ich den mal probieren?

Hast du dir hier schon mal ernährungspläne angeschaut? Bei so einer ernährung würde bei mir nix vorwärts gehen.

Gruss Chr0m

Nein, habe ich noch nicht getan! Was fehlt denn genau bei meiner Ernährung? Kennst Du ein, zwei gute Pläne die Du mir empfehlen könntest?

A

Anzeige

Re: Hilfe bei Masseaufbau
Zurück
Oben