Hilfe bei carnitin !!

Andy1981

New member
Hi Leute,
kann mir jemand seine Erfahrungen mit Carnitin mitteilen ?
Was ist eigendlich Carnitin ?
Bring Carnitin überhaupt etwas ?
Wie soll man es einnehmen in hinsicht einer Kur ??
Dank:confused:

A

Anzeige

Re: Hilfe bei carnitin !!
Ich hab's mal während ca. 2 Monaten genommen. Gebracht hat es überhaupt nichts war nur rausgeschmissenes Geld.

Gruss Helby

das würde ich pausal so nicht sagen.
zwar haben studien gezeigt,dass leute mit normalem stoffwechsel keine besonderen ergebnisse in puncto verstärkte lipolyse.allerdings gibt es auch ausnahmen,sowie immer wieder leute die von sehr guten subjektiven ergebnissen berichten.
generell regt es die lipolyse des menschlichen körpers an-sprich die vermehrte umwandlung in fettsäuren zur energiegewinnung.
wenn du es probieren willst solltest du es unbedingt nüchtern nehmen und nüchtern trainineren.am besten noch 2 tassen schwarzen kaffee pur dazu.
eine dosis von 900-1200mg ist zu empfehlen mehr bringt nichts.allerdings sollte man es sich gut überlegen,weil der positive effekt nicht wirklich angewiesen ist und der preis doch sehr teuer ist.

Bei mir, auf nüchternen Magen eingenommen (je nach Lust und Laune 2-3 Tassen Kaffee schwarz mit Süßstoff vorher), eine halbe Stunde vor Training oder Cardio, bringt es was. Und zwar bekomme ich einen "flatterigen". Ich nenne es mal so. Es ist eine Art Energieschub. Ich komm mir dann wie ein Hamster auf Speed im Laufrad vor. :D
Ich bin allerdings Vegetarier, vielleicht daher. Und der Körper gewöhnt sich dran. Von daher bringts vielleicht nur von Zeit zu Zeit etwas.

@Sunnyboy

generell regt es die lipolyse des menschlichen körpers an-sprich die vermehrte umwandlung in fettsäuren zur energiegewinnung.
Damit hat Carnitin überhaupt nichts zu tun. Der Transportschritt ist nicht der geschwindigkeitsbestimmende.
Bei Gesunden hat Carnitin keine Wirkung. Mangel aufgrund genetischen Defektes ist eine andere Geschichte.

@Dennis77

Der "Flattrige" kann aber auch vom Coffein kommen.;)

jeckyll

Auch wenn ich mal Carnitin ohne Kaffee konsumiere?

;)

Hätte mich mit dem Kaffee besser ausdrücken können. Ich wollte damit sagen, daß ich, wenn ich Bock habe, halt noch Kaffee vorher trinke.

eine steigerung der beta-oxidation durch training führt zur vermehrten fettsäureverbrennung unter carnitin!!!

ja stimmt schon.
prinzipiell hast du recht,das habe ich aber auch schon eingeräumt.empfehle ja auch nicht carnitin zu supplementieren!!!
carnitin ist sicherlich auch kein wundermittel.die pille alleine läßt das fett nicht schmelzen.und prinzipiell ist eine supplementierung auch nicht notwendig.
man kann es aber versuchen,da keine test unter ausdauerbelastungen gemacht wurde.speziell auch nicht bei nüchtern training oder unter extrem kh-armen diäten,die ja meistens ergängend zur carnitin einnahme genannt werden.
carnitin hat ja die aufgabe die langkettigen fettsäuren in die mythochrodrien zu schleußen,wo sie in energie umgewandelt werden.dazu eine ausreichende aerobe aktivität wirkt dann fast wunder.
dazu zu empfehlen sind die üblichen tricks die kaffee schwarz trinken und nüchternes morgentliches training.

Carnitin zur Fettverbrennung ja ?! HM. Da wurd ich das Geld lieber anders anlegen. Z.B. Ephedrin u Coffein. Das hat meiner Meinung nach ganz gut geholfen. Das doofe ist nur, hat man sich über längeren Zeitraum den Kram genommen gewöhnt man sich dran. Das ist beim Absetzén ne dumme Sache. Schlechte Laune usw.... Schwitzen tut man wie ein Ferkel....

MFG

Carnitin ist dafür da die aktivierten Fettsäuren zu binden und in das Mitochondrium zu bringen...dann ß -Oxidation...

jetzt ne Frage: das Enzym der FS Synthese Malonyl - Carboxylase hemmt die Acyl - Carnitintransferase 1......wirkt sich auch eine verstärte Carnitin - Konzentration umgekehrt hemmend auf die FS Synthese aus?

Malonyl-CoA hemmt die CAT I. Richtig.
Hemmung der FS-Synthese durch erhöhte Carnitinspiegel sind mir nicht bekannt. Auch unter CAT I-Defekten, die zu einer Erhöhung der Carnitinspiegel führen, ist das nicht beschrieben.

jeckyll

Also über Carnitin habe ich schon gelesen, dass eine Supplementierung was bringen soll....naja wie auch immer.

A

Anzeige

Re: Hilfe bei carnitin !!
Zurück
Oben