Hilfe bei Brusttraining

Powerlifter

New member
Also mal gruß an alle Freunde des Kraftsports hier!
Ich betreibe nun Kraftsport im Sinne des Kraftdreikampfes (Bankdrücken,Kniebeugen,Kreuzheben) seit fast einem Jahr und bin mit den Erfolgen zu frieden, jedoch gibt es eine Sache die mich noch nicht loslässt. Kraft ist mir zwar am wichtigsten, jedoch ist ein gut geformter Körper auch wichtig (im Sinne von BB). Ich nehme an keinen Turnieren teil sondern trainiere rein aus Interesse, bin daher auch kein Profi, habe aber viel gelesen und mich informiert. Ich trainiere natürlich, die nötigen Stoffe beziehe ich ausschließlich aus einer ausgewogenen Ernährung (Fisch, Topfen, Vollkornprodukte, Gemüse etc.)
Nun meine Frage:
Proportional gesehen ist meine Brust optisch zu klein für meine Schultern und Arme. Gibt es bestimmte Trainingsvarianten um spezielle Regionen schneller wachsen zu lassen im Vergleich zu den anderen ohne dabei auf die Trainingseinheiten zu verzichten? Ich habe bereits Kreatin in Betracht gezogen, aber alles andere wie Testo/Stero etc. kommt bei mir nicht in Frage.

Danke im Voraus für eure Antworten!

A

Anzeige

Re: Hilfe bei Brusttraining
Bankdrücken LH 5x7 WH
Schrägbankdrücken KH 5x7 WH
Fliegende KH 3x10-15 WH mit weniger Gewicht ist klar

Ich trainiere Montag/Mittwoch/Freitag und Freitags Brust/Trizeps mit engem Bankdrücken/Frenchpress/ArnyDips und eben Bank/Schrägbank/Fliegende

Wie gesagt bin kein Profi aber orientiere mich am Kraftdreikampf, bin für alle Tipps dankbar.

Im moment Trainiere ich die meisten Übungen mit 5x7 WH außer ergänzende Übungen mit mehr WH und demnach geringerem Gewicht. Falls es für K3K "bessere" Sätze gibt nehme ich auch gerne in dieser Hinsicht Hilfe an!

Danke!

Zurück
Oben