HILFE !! Beginn mit Creatin + Beta Alanin und erbrechen !

pumagirli

New member
Hallo an alle :)

Ich mache jetzt seit ca. einem halben Jahr High intensity workouts. Vielleicht sagt euch zuzka light etwas? ich bin ihn ihrem online fitnessstudio in dem es immer neue workouts gibt die echt intensiv aber toll sind. Ne kombi aus cardio + Krafttraining. Ich durfte auch schon Erfolge erzielen aber bei mir geht es nicht ums abnehmen, da ich ein geringes Gewicht habe, sondern um den Aufbau von Muskelmasse.

Nun habe ich etwas im Internet gesucht und mir diverse infos holt und bin zu dem Entschluss gekommen creatin + Beta alanin zu supplementieren. Ich habe also laut Empfehlung heute morgen (ich trainiere immer morgens auf nüchternen magen) 5g creatin + direkt danach 1g (soweit meine Waage richtig funktioniert!) beta alanin genommen. Neben dem echt krassen unangenehmen kribbelm vom beta alanin (mir war klar dass es diese wirkung hat aber es tat richtig weh und hat auch gejuckt und hat über 1,5h angehalten in denen ich dachte ich dreh durch) war ich danach auch total benommen. An training nicht mehr zu denken. Es ging soweit dass ich nur noch liegen konnte & mich 2x übergeben musste! Gelbe säure.. DAS ist doch nicht normal?? Was habe ich falsch gemacht? Darf ich beides direkt hintereinander nicht einnehmen? vertrage ich etwas nicht? Nicht auf nüchternen Magen? Bitte helft mir ! Ich will es noch nicht aufgeben.

Vielen Dank fürs lesen & hoffentlich habt ihr tips für mich:)

Sportliche Grüße
Pumagirli

p.s. bin weiblich + 25 jahre alt (falls das hilft ;))

A

Anzeige

Re: HILFE !! Beginn mit Creatin + Beta Alanin und erbrechen !
Hoffe auf baldige Antworten den ich will nämlich auch so was starten !
Aber ich glaube das du nicht die erste bist die so was zusammen einnimmt es kling mir schon ein wenig übertrieben über deine Reaktion der einnahme.Zudem habe ich div.Videos gesehen z.B.dieses http://www.youtube.com/watch?v=I9xfFF_RGpQ kann es selber noch nicht sagen aber soetwas hab ich noch nie gehört derartige Beschwerden auch nicht also schon komisch oder kann es sein das du ein bisschen übertreibst

Nicolai Schwaz

Hallo an alle :)

Ich mache jetzt seit ca. einem halben Jahr High intensity workouts. Vielleicht sagt euch zuzka light etwas? ich bin ihn ihrem online fitnessstudio in dem es immer neue workouts gibt die echt intensiv aber toll sind. Ne kombi aus cardio + Krafttraining. Ich durfte auch schon Erfolge erzielen aber bei mir geht es nicht ums abnehmen, da ich ein geringes Gewicht habe, sondern um den Aufbau von Muskelmasse.

Nun habe ich etwas im Internet gesucht und mir diverse infos holt und bin zu dem Entschluss gekommen creatin + Beta alanin zu supplementieren. Ich habe also laut Empfehlung heute morgen (ich trainiere immer morgens auf nüchternen magen) 5g creatin + direkt danach 1g (soweit meine Waage richtig funktioniert!) beta alanin genommen. Neben dem echt krassen unangenehmen kribbelm vom beta alanin (mir war klar dass es diese wirkung hat aber es tat richtig weh und hat auch gejuckt und hat über 1,5h angehalten in denen ich dachte ich dreh durch) war ich danach auch total benommen. An training nicht mehr zu denken. Es ging soweit dass ich nur noch liegen konnte & mich 2x übergeben musste! Gelbe säure.. DAS ist doch nicht normal?? Was habe ich falsch gemacht? Darf ich beides direkt hintereinander nicht einnehmen? vertrage ich etwas nicht? Nicht auf nüchternen Magen? Bitte helft mir ! Ich will es noch nicht aufgeben.

Vielen Dank fürs lesen & hoffentlich habt ihr tips für mich:)

Sportliche Grüße
Pumagirli

p.s. bin weiblich + 25 jahre alt (falls das hilft ;))

Also Preworkout supps würde ich persönlich nie auf nüchternen Magen einnehmen(ausser creatin,Protein),da wird mir auch alleine vom Lesen schlecht ^^

Lieber 2 Stunden vorm Training ne hochwertige Mahlzeit, und danach kurz vorm Workout das Beta alanin und die restlichen Scherze.

Von welcher Marke sind die Produkte?

lg

deine individuelle verträglichkeit wirst wahrscheinlich austesten müssen. beta alanin und creatin in kombination ist eigentlich in Pre Workout Boostern üblich. Beta Alanin führt auch zu kribbeln, was, wie du schreibst sehr unangenehm ausfallen kann. wenn du jedoch davor etwas isst, kannst dieses kribbeln etwas einbremsen.

hast du evtl davor etwas aufputschendes getrunken oder zu dir genommen. Kaffee? Tee? etc..

deine individuelle verträglichkeit wirst wahrscheinlich austesten müssen. beta alanin und creatin in kombination ist eigentlich in Pre Workout Boostern üblich. Beta Alanin führt auch zu kribbeln, was, wie du schreibst sehr unangenehm ausfallen kann. wenn du jedoch davor etwas isst, kannst dieses kribbeln etwas einbremsen.

hast du evtl davor etwas aufputschendes getrunken oder zu dir genommen. Kaffee? Tee? etc..

AAlso übertrieben habe ich nicht - wieso sollte ich auch? hätte ich nichts davon. Mir wäre lieber ich hätte diese Erfahrung nicht gemacht.

Ja meinen pre-workout kaffee hab ich getrunken.

Essen möchte ich davor eigtl nichts weil ich morgens vor der Arbeit trainiere (sonst komm ich nicht mehr dazu mit kind, haushalt, kochen etc.) und ich nicht so viel zeit habe erst noch mind. 30 minuten vom essen bis zum training vergehen zu lassen...

was würdet ihr empfehlen? wie sollte ich weiter vorgehen?

ich ging auch nicht davon aus, dass du übertrieben hättest. dieses problem hattest zuvor aber noch nie, oder?

creatin an sich kann auf das Immunsystem schlagen. dass es aber so extrem auf den kreislauf schlägt...? das von dir geschilderte Problem kenne ich eigentlich nur in verbindung mit einer zu hohen dosis koffein und oder synergistisch wirkenden substanzen.

es ist schwer zu beurteilen, wozu man dir jetzt raten soll.

evtl die substanzen mal getrennt einnehmen, um eine evtl unverträglichkeit festzustellen.:hmm:

ja komisch ist es schon... vll durch mein recht geringes körpergewicht brauch ich einfach nur die hälfte der dosis.. aber ein halbes gramm abwiegen ist doch ein bissle schwierig bzw. 1g und das auf 2mal aufteilen. vll erstmal nur creatin (wie lange ist hier die kur anzusetzten? habe alles zwischen 28 tagen und 8wochen gelesen..) und später dann wenn sich der körper erstmal an das creatin gewöhnt hat es nochmal mit beta alanin probieren? vll war die verbindung aus nüchternen magen + 2 neue supplemente einfach zu viel für meinen körper?

zu creatin: es gibt keinen gewöhnungseffekt. empfohlen wird üblicherweise die dauereinnahme von 3 - 5 g täglich. kannst die nächsten sechs monate nehmen oder auch nur drei wochen. deine entscheidung.

wenn, dann würde ich die dosis bei 3 g ansetzen. dabei spielt der einnahmezeitpunkt auch keine so große rolle. mach keine wissenschaft daraus. wenn du es in verbindung mit Beta Alanin nimmst, wäre die einnahme vor dem training wohl empfehlenswert. ebenso kannst es aber auch nach dem training nehmen. :)

wie sieht dein Trainingsplan aus? wie sehen deine derzeitigen Kraftwerte aus? wie sieht deine ernährung aus?

Nimm das Zeug doch einfach abends?!
Wenn du es täglich abends nimmst hälst den Spiegel hoch genug und dann isses Wurst, ob du s vorm Pennen oder morgens nimmst.
So würde ich das zumindest lösen.

Gruß

Zurück
Oben