Hilfe! 3 Wochen Spanien!

playmaka

New member
Hallo an alle,
ich fahre nachher für 3 Wochen nach Spanien. Zwar dient der Urlaub natürlich in erster Linie der Erholung, aber wie es sicher vielen hier gehen würde, denkt man auch am Urlaub natürlich auch ein wenig an seinen Körper und an seine Fitness. Natürlich kann ich keine Hanteln oder ähnliches mitnehmen. Wir gehen zelten und ich dachte jetzt an folgendes: Jeden Morgen nen kleinen Lauf um den Campingplatz und nen paar Liegestütz und Situps um nicht ganz "vom Fleisch zu fallen" ;) Mal sehen wie mein erster Studiobesuch nach 3 Wochen ausfallen wird...

Könnt ja ein paar Ideen posten was ihr so machen würdet.

Ansonsten, obwohl ich hier noch relativ neu bin, wünsche ich euch allen einen erholsamen Sommer hier in Deutschland, in der Schweiz oder in Österreich. Wir "lesen" uns Ende des Monats wieder. Viel Spaß beim Urlaub, Training und dem hoffentlich auch hier besser werdenden Wetter!

Grüße,

Playmaka

Also man kann auf nem Campingplatz ne Menge machen glaubs mir :)
Erstens:
Alle Arten von Klimmzuegen an irgendwelchen Stangen ( am Badehaus gibt es sowas 100%ig)
damit kannst du Ruecken und Bizeps trainieren.
Dann kannst du fuer den Trizeps dips zwischen 2 Baenken machen.
wenn du ne freundin (oder frau die erlaubt das du sie anfasst) dabeihast kannst du liegestütze mit nach innen gedrehten handflächen(geht auf brust) machen während sie auf deinem Ruecken steht.das zieht gut rein.
fuern bauch halt crunches beinheben etc.
das weren sachen die mir spontan einfallen...

Ich würde den Urlaub auch als solches nutzen und gar nichts machen. OK, bißl joggen oder schwimmen. Wichtiger ist, auf die Ernährung zu achten. In 3 Wochen dürftest nicht allzuviel verlieren. Zurückwerfen in dem Sinn wirds dich wohl nicht.

Jeder Kinderspielplatz bietet hervorragendes Equipment zum trainieren!!;)

Man braucht nur ein wenig Fantasie.

Trotzdem wuerde ich die Pause nutzen um Dich zu erholen. Was Du an Kraft (wohl eher Koordination) und Muskeln (wohl eher Wasser) verlieren wirst, hast Du 2 Wochen nach dem Urlaub wieder drauf. Danach kannst Du aber frisch motiviert und super erholt wieder voll ans Werk.

Schau zu, dass Du Dich taeglich bisschen bewegst: Inline, schwimmen, tauchen, Beach-Volley, wandern, Wasserski, Wakeboarden usw... dann erholt sich Dein Koerper noch viiieeel besser ;-)

Gruzz
Flesh

@ playmaka
oh nein dein körper darf sich keine erhohlung gönnen! schonmal was von traingspause gehört;)
´habe mir sagen lassen es soll wunder wirken!;)

Ich würde eher die Übung empfehlen, bei der Du breite Liegestützen machst und Sie nicht auf deinem Rücken steht sondern Du zwischen ihren Beinen liegst...:D

wie das gehen soll? ei du gehst in liegestütz position und machst sie steht auf deinem ruecken was daran so schwerß
wobei die obere variante auch nicht uebel ist *gg*:D

Original geschrieben von karliV
wenn du ne freundin (oder frau die erlaubt das du sie anfasst) dabeihast kannst du liegestütze mit nach innen gedrehten handflächen(geht auf brust) machen während sie auf deinem Ruecken steht.

geht auf Trizeps, dann drückst du ja aus den Armen. Hände nach vorne weisend und Bankdrückbreite ist dann Brust

Original geschrieben von basinus
Ich würde den Urlaub auch als solches nutzen und gar nichts machen. OK, bißl joggen oder schwimmen. Wichtiger ist, auf die Ernährung zu achten. In 3 Wochen dürftest nicht allzuviel verlieren. Zurückwerfen in dem Sinn wirds dich wohl nicht.

seh ich genau so...
nutz den Urlaub aus, und wenn du wieder da bist,
kannst du deinen körper von neuem shocken...;)

Gruß
BLOOD

Original geschrieben von karliV
wie das gehen soll? ei du gehst in liegestütz position und machst sie steht auf deinem ruecken was daran so schwerß
wobei die obere variante auch nicht uebel ist *gg*:D

Das jemand auf dem Rücken sitzt ist klar, aber steht unklar. Zudem dürfte sie stehend auf deinem Rücken nicht das Gleichgewicht halten, also träum weiter!

Träum ich nicht von.
Haben schon mehrere Leute bei mir gemacht.
Ok zugegebenermaßen.
Das war die kleine Tochter meines Freundes.
Aber wenn die da stehen/knien kann dann kann es eine erwachsene person auch.
Weiss ja nicht was du fuer einen Gleichgewichtssinn hast...
vielleicht nicht grade vorher saufen bis zum umfallen...:rolleyes:

3 Wochen ist kein Problem.
Hab mal 2 Wochen in Urlaub nur Cardio gemacht,
hatte keine Kraftverluste...

Wie gesagt Klimmzuege (alle Varianten) und superlangsame Liegestuetzen (eng und breit) sind super.
Schultern sind schwerer zu trainieren. Man kann Handstand an ner Wand machen und... (sollte klar sein was ich meine),
braucht aber etwas Koordination...
Unt.Ruecken. Auf dem Bauch liegen, Haende verschraenkt hinten am Kopf, dann Kopf und oberen Torso heben, und Beine gestreckt gleichzeitig ebenfalls heben. Beides oben, einige Sekunden anspannen. Heavy Uebung, ich schaff nur paar Wdh.

mit so einem urlaub hatte ich auch schon zu kämpfen.
das wichtigste: schwim sooft du kannst (schwim dann aber auch und nicht nur im meer plantschen:D ) - damit tuste schonmal was für dein fettgehalt und lunge. ansonsten, situps, liegestütz und klimmzüge (wie hier schon erwähnt wurde), dann gibts da noch trinkwasser in 5 (oder auch 10)liter -behältern, damit hab ich meine schulter stram gehalten - und die beine...naja, für den waden kannste versuchen eine weile auf zehspitzen zu laufen (und auch zu stehen) und kniebeuge kannst ja dann mit deiner freundin machen....wenn keine freundin zur seite steht, frag doch ein mädel dort - wird dir bestimmt entgegenkommen :p

Zurück
Oben