hier mal lustig:D

Jimbomatic

New member
>
>
> > > Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante
> > > Geschwindigkeit. Auf Deiner linken Seite befindet sich ein
> > > Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges
> > > Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du.
> > > Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig grösser ist als
> > > dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt
> > > dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der
> > > Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.
> > >
> > > Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen ???
> > >
> > > Lösung etwas weiter unten:
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > > Antwort:
> > >
> > > ... vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen !!!
> >

Hab gerade echt ne Weile überlegt und bin zu dem Entschluss, dass man irgendwann nach hinten abhauen kann, da der Heli etwas mehr Abstand zum Boden hat, als das Auto.
Der Heli legt den gleichen Weg zurück, müsste aber mehr Weg zurück legen, da die Erdkrümmung seine Strecke ja quasi verlängert.

Und da sowas ;-)

En masse schrieb:
Hab gerade echt ne Weile überlegt und bin zu dem Entschluss, dass man irgendwann nach hinten abhauen kann, da der Heli etwas mehr Abstand zum Boden hat, als das Auto.
Der Heli legt den gleichen Weg zurück, müsste aber mehr Weg zurück legen, da die Erdkrümmung seine Strecke ja quasi verlängert.

Und da sowas ;-)

Falsch, er legt den gleichen Weg in der gleichen Zeit zurück!
Deine Theorie würde nur stimmen, wenn der Radius zum Helikopter größer wäre als zum Auto, da beide aber über gleich lange Stangen mit der Mittel verbunden sind, ist das nicht der Fall!

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, aber schau mir das nochmal an, wenn ich wieder nüchtern bin! Sagt bescheid, wenn ich falsch liege...

"er legt den gleichen Weg in der gleichen Zeit zurück"

Genau das schreibe ich doch.

"da beide aber über gleich lange Stangen mit der Mittel verbunden sind, ist das nicht der Fall!"

Falsch. Das Auto berührt den Boden, der Heli schwebt darüber.

Fazit: En masse hat Recht, der volle Agent Dark nicht

En masse schrieb:
Falsch. Das Auto berührt den Boden, der Heli schwebt darüber.

Was bitte hat das damit zu tun, was schneller ist?????
Du kannst von mir aus ein Kinderkarussel im Weltall oder im Kern der Sonne haben, aber trotzdem bleibt der Radius der beiden Fahrzeuge gleich, und da sie sich logischerweise nicht überholen, haben sie die gleiche Geschwindigkeit und legen in der gleichen Zeit die gleiche Distanz zurück..........

Davon abgesehen hast du geschrieben, dass "er aber mehr Weg zurücklegen müsste", also genau das Gegenteil von dem, was du behauptest!

Ich frage mich gerade, wer von uns mehr Promille intus hat! :p

Peter und Hans machen ein Wettrennen. Es geht von A nach B und anschließend wieder von B nach A zurück!
Peter beginnt. Die Strecke von A nach B legt er mit einer Geschwindigkeit von 30kmh zurück. Beim Rückweg hat er eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 10kmh drauf.
Hans legt die gesamte Strecke mit durchschnittlich 20kmh zurück.

Wer von beiden ist schneller?

Tenshi schrieb:
Peter und Hans machen ein Wettrennen. Es geht von A nach B und anschließend wieder von B nach A zurück!
Klaus beginnt. Die Strecke von A nach B legt er mit einer Geschwindigkeit von 30kmh zurück. Beim Rückweg hat er eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 10kmh drauf.

keiner, holen sich geanu im ziel ein.

Wer von beiden ist schneller ...auf der ersten Strecke? ...auf der zweiten Strecke? ...bei Punkt B? ...am Ziel?

Solltest du Ziel meinen, hat Lawnmower recht!

Tenshi schrieb:
Peter beginnt. Die Strecke von A nach B legt er mit einer Geschwindigkeit von 30kmh zurück. Beim Rückweg hat er eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 10kmh drauf.

hans

:)

"Was bitte hat das damit zu tun, was schneller ist?????
Du kannst von mir aus ein Kinderkarussel im Weltall oder im Kern der Sonne haben, aber trotzdem bleibt der Radius der beiden Fahrzeuge gleich, und da sie sich logischerweise nicht überholen, haben sie die gleiche Geschwindigkeit und legen in der gleichen Zeit die gleiche Distanz zurück......."

Denkst Du eigentlich immer so wenig mit??
Wenn ich mir Gedanken in die Richtung mache, dann mache ich das wohl, weil ich die Antwort (also das mit dem Karussel) noch nicht kenne.
Meine Theorie basiert darauf, dass sich alle auf einer Geraden Straße (außer Erdkrümmung) bewegen.

Außerdem ist der Radius der beiden und somit auch ihre Geschwindigkeit auf dem Karussel nicht die gleiche.
Sonst wäre ja nicht einer weiter rechts und einer weiter links...

Ist mir aber jetzt echt zu blöd Dir da weiter Nachhilfe zu geben.
Mal´s Dir auf und verstehe es, oder lasse es.

Hast manchmal echt ne lange Leitung...

Hast wohl nen Schaden, wie?
Mal davon abgesehen, dass du mich hier grundlos beleidigst, kapierst du immer noch nicht, dass du unrecht hast...
Heli und Auto haben den gleichen Radius, lies dir den Witz nochmal durch und stell dir mal die Frage, wer hier ne lange Leitung hat.....
Aber mach dir keine Sorgen, ich kenn ein paar Leute, die haben auch Probleme damit, Witze zu verstehen und aus denen wird bestimmt auch was, also keine Sorgen

Tenshi schrieb:

und um wieviel ist hans schneller ?
na ?

sag mal ihr sollt ueber den scheiss witz lachen und euch hier nicht gegenseitig ankacken.sind wir hier bei Maedchen ?

4player schrieb:
und um wieviel ist hans schneller ?
na ?

Also, die Strecke AB nennen wir mal d. Allgemein gilt bekanntlich Weg = Geschwindigkeit * Zeit.

Peter benötigt an Zeit: tk = d / 30 + d / 10 = (d + 3d)/30 = (4/30)*d
Hans benötigt einfach: th = d / 20 + d / 20 = d/10 = (3/30)*d

Agent Dark schrieb:
Also, die Strecke AB nennen wir mal d. Allgemein gilt bekanntlich Weg = Geschwindigkeit * Zeit.

Peter benötigt an Zeit: tk = d / 30 + d / 10 = (d + 3d)/30 = (4/30)*d
Hans benötigt einfach: th = d / 20 + d / 20 = d/10 = (3/30)*d
jo hans benötigt 3/4 der zeit die peter braucht ;)

Wollte Dich nicht beleidigen.
Mich blockt´s nur, wenn jemand meinem Gedankenganng nicht folgen kann...

Aber musst Dir keine Sorgen machen.
Aus mir wird genügend....

Zurück
Oben