hi leute^^

ventox

New member
So,ich bin ventox und wollt mal fragen wie ich amschnellsten muskelnaufbauen kann.ich bin relativ schlank(1,90cm90kg) und weiss das mann auch fett braucht um muskelnaufzubauen aber ich hab kein fett-.-ich kann essen was ich will und werde ainfach net schwerer-.-Bitte um hilfe!Danke im vorraus^^

du brauchst kein Fett um Muskeln aufzubauen, du musst aber trotzdem genug essen, und nicht irgendwas sondern vorallem das richtig und viel davon.

Haferflocken,Fleisch,Einer,Milchprodukte,Kartoffeln,Reis,Bohnen,Volkornbrot,Fisch und natuerlich das "normale" Obst und Gemuese nicht vergessen.
Eine Pizza oder ein Burger darfs auch schonmal sein.

Alles Ansichtssache ein Kolleg von mir ist zum Beispiel 1.89m gross und 85kg und sieht recht muskulös aus. Und um einen Vergleich aus dem Forum hier zu ziehen: Achri ist ja auch etwa 1.83m oder so und um die 90kg und das geht für mich unter muskulös und dort ist ja auch noch ein bisschen Fett dabei. (Sry sollt keine Beleidigung sein aber du bist ja auch Kraftsportler sollte dir also nicht so viel ausmachen :wink:) Naja wie gesagt jedem das seine ich zum Beispiel mag so richtige Kanten nicht und will es auch niemals werden will eher athletisch und sportlich aussehen.

85 kg auf fast 190 cm ist fuer mich sehr duenn.
kann ja sein das er etwas austrainiert aussieht, aber um als mueskuloes zu gelten muss man m.M. nach schon eine gewissen Koerpermasse mitbringen und darf nicht schlicht definiert sein, um dadurch muskuloes zu wirken wenn man das T-Shirt auszieht.

Was soll ich denn sagen? Ich bin 2,03 Meter und wiege 82 Kilo. Bin ich jetzt etwa auch total dünn??? Also ich denke ich habe Normalgewicht, zumindest laut meines BMI.:D

Gruß Mervis

Was soll ich denn sagen? Ich bin 2,03 Meter und wiege 82 Kilo. Bin ich jetzt etwa auch total dünn???

ja, fuer mich schon.sogar sehr duenn.
100 kg waeren ein gutes Gewicht fuer die Groesse, aber 1. hat jeder einen anderen Geschmack und andere Ziele und 2. braucht mal halt Zeit um Muskelmasse aufzubauen.

Also ich denke ich habe Normalgewicht, zumindest laut meines BMI.:D

BMI ist fuer Kraftsportler oder BB voellig verlehrt. gebe mal z.b. Eisenfressers Daten da ein.
er hat natuerlich Koerperfett aber laut BMI wuerde er schon richtung Fettleibigkeit tendieren :lol:

Hm stimmt. Das dachte ich mir fast, dass das auf die Person ankommt. Und für nen Bodybuilder ist das natürlich wenig. Kommt wohl tatsächlich auf den Geschmack an. Jeder hat andere Ziele und sieht andere Körper als Maßstab an. Ich würde nie mehr als 90 Kg wiegen wollen, auch wenn ich so groß bin... Ist halt so :) Jedem das seine

Gruß Mervis

joa ich bin zimlich dünn meine masse CA.1,90cm85-90Kg oberarmCa.30cm umfang bauchCa.80cm umfang und das sind auch die zohnen die ich trenieren möchte damit die am volumen gewinnen und dammit ich ein sixpack bekomm weil da siecht mann nix-.-

OK 30er Ärmel ist nicht soviel da habe ich mit meinen gut 60kilo und 1.71 sogar einen grösseren Oberarm (immer noch lächerliche 31-32cm ist mir aber vollkommen egal) wo hast du denn all dein gewicht ich meine wie gesagt 90kg ist nich gerade Leichtgewicht.

ich weiss^^ich würd sagen am bauch^^"oder ich hab schwere knochen wenn es sowas gibt^^ich möchte das meine oberarme so45-50cm umfang haben^^und ein sixpack^^ich weis nicht wie ich das trenieren soll liegestüze und situps bringen nicht viel-.-

1. du solltest rechtschreiben lernen
2. es gibt tatsächlich schwere knochen, aber diese tragen nur einen unwesentlichen teil zum körpergewicht bei
3. bei großen menschen ist es meistens so, dass sie schwerer an muskelmasse zulegen können. dein ziel ist es ja deine arme an volumen zu vergrößern. da du aber sicherlich ziemlich lange arme hast, sind auch deine muskeln länger. die von dir erzielte hypertrophie der oberarmmuskulatur wird bei deinem von dir beschriebenen körperbau nur äußerst langsam vor sich gehen.

ich weis nicht wie ich das trenieren soll liegestüze und situps bringen nicht viel-.-

4. das ist kein wunder. mit liegestütze und sit-ups erreichst du hier gar nichts. ich hatte auch einen eher schmächtigen körperbau, aber du brauchst ein ausgewogenes training (und ebenso sollte auch die ernährung sein) mit genügend widerstand, sprich gewichten. wenn du andauernd liegestütze machst gewöhnt sich dein körper innerhalb kürzester zeit an die belastung. und mit dieser übung wirst du auch niemals deine oberarme aufbauen können. du musst mit hanteln arbeiten.

du solltest dich mal schlau machen, was training und ernährung angeht.

ich hoffe ich konnte dir die realität etwas nahe bringen :wink:

mfg daniel

Zurück
Oben