hi leute!

-KING-RAGE-

New member
hi leute, war ja sehr lange nicht mehr im forum aber jetzt muss ich mich mal wieder auskotzen:

ich trainiere jetzt knapp 2 jahre und habe einen scheiß erreicht!
manche trainieren 5 monate und haben nen 40 oa und was ist mit mir?

ich trainiere 2 jahre und habe einen lächerlichen, verfetteten 36 oa!

wisst ihr, vor einem monat hatte ich ja wenigstens noch nen fettigen 37,5 oa! aber da ich so scheiße fett war das mir sogar meine leute schon gesagt haben das ich voll fett wäre habe ich gdacht machste erstmal ne defi!

so und jetzt nach 1nem monat defi........was ist? ich bin noch genauso fett wie vorher und habe nur noch einen 36 oa!
das kann doch nicht gerecht sein, oder? das hat mich jetzt am aller meisten frustriert...

ich bin endo und mache doch alles richtig (ändere oft die übungen beim training, ernähre mich gut, esse die richtige anzahl an kcal, trinke meinen traubensaft, gehe regelmäßig zum training und kann mich auch steigern)!?!?!?

was habe ich nicht auch schon beim training versucht, alle wdh bereiche, alle kadenzen, alle satzzahlen,.....

ich möchte echt nur noch kotzen und wenn ich nicht so angst vor folgeschäden hätte würd ich mir auch sofort die spritze setzen, es reicht langsahm! :mad:

ich hab auch immer gedacht: "hab gedult, hab gedult!" aber ich warte jetzt schon sooo lange das ich endlich mal vernünftig ausseh und nix is.....

was ist los bei mir? :(

-KING-RAGE- schrieb:
was ist los bei mir? :(

bei dem was du schreibst würd ich, soferns wirklich nur noch Kleinigkeiten sind, die du laut eigenen Aussagen verbessern könntest, auf eine ganz beschissene Veranlagung tippen, wo du leider nicht viel dran ändern kannst.
:(

ich habe jetzt hier mal bilder hochgeladen was ich in den letzten 2 jahren erreicht habe!

ich weiß nicht, ich musste irgendwie sau lachen als ich die bilder hochgeladen habe, obwohl ich es ganz und garnicht witzig finde! :mad:

ich seh aus wie deutsche urlauber, jeder der so ziemlich alles falsch macht beim training sieht nach aller spätetstens einem jahr mindestens genauso """gut""" aus!

hier nochmal nen vergleich was andere leute erreichen:

http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?t=35326
http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?t=35462

:eek:

achso: ich habe übrigends, obwohl ich nach etwas über einem jahr meine unterarme extra noch rangenommen habe maskuline 29 cm unterarmumfang!

(bitte nicht ins foto board verschieben, es folgen keine weiteren bilder)

Hallo King!

Erstens: Du bist erst 17 Jahre alt und hast vor zwei Jahren mit dem Training begonnen. Nicht jeder ist schon mit 15 so weit in seiner Entwicklung, dass ein Training in riesigen Muskelzuwächsen mündet. Stichwort Hormone!

Zweitens: Eine so unglaublich schlechte Veranlagung, dass bei einem "verfetteten 36er" Schluss ist, hat definitiv niemand! Du solltest also dein Training und deine Ernährung überdenken. Außerdem halte ich es für sehr zweifelhaft mit 17 und zwei Trainingsjahren an der veranlagung zu zweifeln... und zu behaupten, dass Training und Ernährung weitgehend ausgereizt sind.

Du schreibst, dass du dich kraftmäßig steigern kannst. Verrate doch mal deine Kraftwerte und deinen Trainingsplan.

Gruß
derf

naja ich würde nichtmal behaupten das ich eine so schlechte veranlagung hab, aber irgendwas geht da schief!

kraftleistungen sind eigentlich ganz ok finde ich: z.b.

bei den meisten übungen weiß ich leider immer nicht ob das pfund oder kg sind:

kh curls: 16 kg 5x
bankdrücken maschine: 75 kg 6x
latziehn: 70 ?? 4x
rudern breit: 50 kg 5x
beinstrecken: 156 ?? 5x

bei den meisten übungen weiß ich leider immer nicht ob das pfund oder kg sind:
schlecht! So fällt eine Einschätzung nicht gerade leicht. Es handelt sich ja immerhin um den Faktor 0.454

Trainingsplan?

Und schonmal ein paar Anregungen vorweg:
Bankdrücken Maschine -> Bankdrücken frei
Beinstrecken -> Kniebeugen
Latziehen -> Klimmzüge
KH Curls -> LH Curls

Aber poste erstmal deinen Plan, auch mit Trainingshäufigkeit, nicht nur die Übungen.

gruß
derf

also wo ich mir nicht sicher bin habe ich die ?? gemacht! sind also nur die beiden übungen!

hier der plan:

ich arbeite die letzte zeit wieder mit geringen übungszahlen, da ich mit diesen die besten kraftsteigerungen erzielt habe!
ich habe auch schonmal pro muskelgruppe z.b. 2-4 sätze ausgeführt aber in jeden satz eine andere übung verwendet!

hier der aktuelle:

montag:
bd 2x
butterfly 2x
trizeps in hammerhaltung am kabelzug 2x
trizepsdrücken sitzend 2x
klappmesser (bauchmaschiene) 3x

mittwoch:
latzien eng 3x
langhantelrudern im liegen 3x
rückenstreckermaschiene 3x
langhantelcurls 3x
handgelenkcurls einarmig mit kurzhantel 3x
handgelenkcurls mit obergriff 3x

freitag:
seitheben (jetzt wieder maschiene, vorher frei): 3x
beinstrecker 3x
beincurls 3x
waden im stehen 3x
adduktorenmaschiene 3x

ich habe eine ganze zeit auf anraten von leutem im forum die sätze mal drastisch erhöt, aber es hat leider keine besseren, teilweise sogar schlechtere ergebnisse gebracht! deswegen bin ich wieder bei niedrigen satzzahlen gelandet!

meine wiederholungszahlen sind momentan bei 4-6 bei langsahmer kadenz (belastungsdauer pro satz immer zwischen 30-60 sekunden)! ich will bald wieder auf 6-10 wdh gehn!

Tach Kleiner :)

also Beinstrecker werden es wohl Pfund sein ;)
aber ansonsten sind deine Kraftleistungen eigentlich ok

Ich rate die jetzt mal zu folgendem:

Mach nen GK-Plan oder max. nen 2er Split und konzentrier dich voll auf die Grundübungen. Könntest z.b. den machen:

2-3xKniebeugen
2xKreuzheben (evtl. gestreckt, wenns zuviel wird raus damit)
2xKlimmzüge
2xRudern
3xBankdrücken
2-3xWadenheben

Desweiteren die Kadenz eher mal in den bereich von schnellen Wiederholungen ändern und den Wiederholungsbereich auf 6-12 hochschrauben

hi tenshi! :)

hmm... und wann fange ich am besten damit an?

denn ich weiß nicht wie schnell ich die kcal jetzt wieder anheben soll!

hier schrieb mal einer das man noch nen paar wochen nach einer defi zum größtenteil nur fett einlagert!

ich hab angst das ich jetzt die kcal erhöhe und dann noch fetter werde!??

ich wollte jetzt eigentlich einen monat lang jede woche 100 kcal mehr essen, oder ist das unnötig?

ich meine wenn ich mich jetzt noch tiefer reinreite springe ich ausm fenster!;)

Im Prinzip würde ich Tenshi zustimmen. Um genau zu sein: Ich würde den 2er-Split empfehlen, 4 Trainingstage die Woche. Montag TE1, Dienstag TE2, Donnerstag TE1 und Freitag TE2.

TE1: ("Zug-Tag")
Kniebeuge
Kreuzheben
Klimmzüge
Curls

TE2: ("Druck-Tag")
Bankdrücken
Trizeps
Schulter

Intensität jeweils submaximal = RICHTIG gasgeben, aber kein absolutes MV

Schau dir dein momentanes Quad-Training an: 1x pro Woche 3 Sätze Beinstrecken. Oder Brust: 2 Sätze Bankdrücken pro Woche!!! Übertraining hin oder her, damit steigert man sich nicht!

gruß
derf

Mach auf jeden Fall einen Plan, der auf Grundübungen basiert. Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern/Klimmzüge, Frontdrücken. derf's Vorschlag ist schon mal was. Dein vorheriger Plan besteht ja fast nur aus Isos. :eek: Das konnte gar nicht gut gehen.

edit: Und hau die Maschinenübungen raus. Selbst für Bodybuilder sind freie Übungen effektiver, da dort mehr Muskeln gleichzeitig beansprucht werden. Das Resultat ist effektiveres Training.

Mit dem Plan von Derf könnte ich mich auch anfreunden :)

wobei ich es nicht zwingend auf Push/Pull ausrichten würde, wenn dir Kniebeugen und Kreuzheben zusammen zuviel ist, tue die ersteren zur 2. Einheit, dann haste genau den 2er Split den ich immer mache ;)
Bei den kleinen MG entsprechend geringes Volumen...

wann du damit anfangen sollst? Sofort :p :)

:)

und wie soll ich das mit den kcal halten? soll ich die kcal jetzt einfach wieder erhön oder soll ich das ganz langsahm machen?

machst du ausdauertraining ? wenn du es nicht zu hart angehst , fördert es die regeneration und n paar kcal verbrennst du gleich mit .

ich hab mit ausdauertraining es immer wieder erfolgreich geschafft in einer defi meine masse zu erhalten (mit etwas glück auch noch zu steigern) was mir bei allen komplizierten ernährungen nie gelungen ist ... aber nicht alles klappt bei jedem

Hi,

1. Würd ich mir nich so viel Gedanken mit den kcal und so machen, schau einfach das du genügend EW isst und relativ wenig KH (schon ausreichend aber eben nich zuviel). Wieg dich jede Woche, und daran kannst du fest machen ob die kcal richtig ist.

2. Da du auf dem Foto ja nicht (sorry, nich kränkend gemeint) sonderlich muskolös bist, würd ich nich nur 3mal die Woche trainieren sondern viel öfters. @all: Kommt jetz nich mit dem Gelaber von wegen Regeneration. Ich mach jetz meinen Plan ca. seit 7-8 Wochen, kombiniert mit ner CreaKur. Und Jungs es läuft sowas von gut. Mit den Muskeln die du hast, kannst du dich gar nichts so belasten das du ins extreme Übertraining kommst das den Muskelaufbau einschränkt. Wenn du mal aussiehst, wie...sagen wir mal: Jemand mit guter Veranlagung der 1,5 Jahre trainiert, dann würd ich über nen 3er Split nachdenken, davor definitiv nicht. Und selbst dann bin ich mir nichts sicher ob ich einen 3er wählen würde.

Wie gesagt, probiers mal aus, hier mein Plan:

Montag:

3x BD 8-10 WH
1x Fliegende 8-10 WH
2x eng. BD 8-10 WH
2x Kickbacks 6-8 WH

Dienstag:

3x Frontdr. 8-10 WH
2x Seitheben 8-10 WH
3x LH-Shruggs 16 WH
jede 2. Woche Kniebeugen 4x 12 WH

Mittwoch:

3x Kreuzheben 7-10 WH
2x LH-Rudern 8-10 WH
1x Konzi Curl 8-10 WH
2x SZ-Curls 8-10 WH

Donnerstag:

3x BD 8-10 WH
1x Fliegende 8-10 WH
2x eng. BD 8-10 WH
2x Kickbacks 6-8 WH

Freitag:

3x Frontdr. 8-10 WH
2x Seitheben 8-10 WH
3x LH-Shruggs 16 WH

Samstag:
3x Kreuzheben 7-10 WH
2x LH-Rudern 8-10 WH
1x Konzi Curl 8-10 WH
2x SZ-Curls 8-10 WH

Sonntag: FREI

Dazu versuch ich einmal in der Woche ein warmes Bad zu nehmen. Ich achte sehr auf Ernährung, Schlafe min. 8 Std. in der Nacht und zusätzlich ca. 30-60min. unter Tags.

Ich muss sagen es klappt wunderbar, und keine Anzeichen für Übertraining. Ich mache natürlich an einem Trainingstag nur sehr wenig Sätze für die jeweiligen Muskelgruppen.

Kraftprotz schrieb:
Mit den Muskeln die du hast, kannst du dich gar nichts so belasten das du ins extreme Übertraining kommst das den Muskelaufbau einschränkt.

So ein Unsinn. Und wenn du einen 3er 6x die Woche intensiv trainierst, bist du nach spätestens 2 Wochen tot. Von Mo-Sa durchtrainieren ohne Pausentage, das arme ZNS...

Kraftprotz schrieb:
Freitag:

QUOTE]

@kraftprotz
Warum trainierst du die Beine nur alle zwei Wochen, wenn du doch alle anderen Muskelgruppen 2x die Woche trainierst? Du könntest aus deinem Plan in aller Ruhe einen 2er Split machen, den du 2x die Woche ausführst.

@king rage
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Grundübungen sind das A und O! Pro Muskelgruppe könntest du diese dann noch mit maximal einer Iso ergänzen. Zum Bsp.: Brust: 3x Bankdrücken schwer (6-8 Wdh.) und 3x Fliegende/Butterfly (8-12 Wdh)
Das reicht vollkommen aus! Den Vorschlag von derf finde ich auch gut.

SUPERDIM schrieb:
So ein Unsinn. Und wenn du einen 3er 6x die Woche intensiv trainierst, bist du nach spätestens 2 Wochen tot. Von Mo-Sa durchtrainieren ohne Pausentage, das arme ZNS...

Ich wusste, dass sowas kommt. War klar. Ich hab gesagt das ich damit gut aufgebaut hab. Momentan kann ich leider aus zeitgründen nich nach dem Plan trainieren, sobald ich aber wieder Zeit hab werd ich es wieder so machen.

Zurück
Oben