so, ich hab heut nochmal oa gemessen: 36,5!
das heißt ich hab in der defi 1 cm umfang verloren!
am 1.9. fange ich meine ausbildung an bei der ich kurzärmlig rumlaufen werde und ich setze mir jetzt einfach mal als kleines ziel das ich bis dahin wieder nen 37,0 oa habe!
ich denke wenn mir der memory-effeckt etwas unter die arme greift kein ding der unmöglichkeit...
ich hab aber totale panik davor noch fetter zu werden wenn ich die kcal jetzt wieder hoch setze! schon alleine wenn ich nur wasser ziehe....
ich muss aber auf alle fälle was ändern sonst macht mich dieser sport nicht glücklich das weiß ich!
ich denke ich werde das machen was tenshi vorgeschlagen!
komme grad vom training gemacht und ich hab, bitte schlagt mich nicht, zum ersten mal langhantelcurls frei gemacht! ja sehr richtig, ich habe selbst die scheiß langhantelcurls immer an der maschine gemacht!
das war ein ganz anderes paar schuhe das frei zu machen!
leistung: 15 kg + 5 kg stange = 20 kg 8x
wenn ich mal so nachdenke habe ich in den ganzen 2 jahren kaum eine übung frei gemacht! ich war immer an der maschine!
alles was ich mal frei gemacht habe waren bizepscurls, seitheben und ganz früher mal fliegende!
ich muss aber dazu sagen das ich auch höllische angst vor bd und kniebeugen frei habe, da ich so gut wie immer alleine im studio bin!
mir schießen da fragen durch den kopf wie: "was ist wenn ich die hantel nichtmehr hochbekomme?" oder "was passiert wenn das gewicht beim bd auf der einen seite von der stange rutscht?"
was das angeht komme ich mir echt vor als würde ich erst 1ne woche trainieren...
habt ihrn paar tips für mich was das angeht?
wo liegt eigentlich genau der vorteil bei grundübungen für das wachstum?
freie gewichte leuten mir ja ein aber was bringen grundübungen?
danke für die hilfe jungs!