Werdegang: Wurde geboren, war dann ne Zeit lang Kleinkind, bin älter und größer geworden
Ok..Scherz bei Seite, hab jahrelang Fußball gespielt, war aber zu ehrgeizig und daher hab ich mir eher n Sport gesucht, wo ich keinem die Schuld für irgendwas geben kann
Vom ersten Training an wusste ich dann, dass ich beim Pumpen bleibe.
Leider riss mir direkt zu Beginn meiner Laufbahn der Blindarm, was mir 3 Monate Pause beherrschte.
Ich weiß noch genau, dass der 1.Januar mein erster Trainingtag gewesen wär und ich vor verschlossenen Türen meines damaligen Studios stand
Angefangen wie jeder

Training oft, viel und schwer!
Rückschläge in Form von verletzungen hatte ich nie, außer ab und zu Handgelenksprobleme, das war bisher alles!
Trainingssysteme halte ich fast nie ein, ich quäl mich 1-2 mal im Jahr zu 2-3 Wochen im hohen Wiederholungsbereich, sonst gibts den manchmal zum "Auspumpen" am Ende vom Training.
Ansonsten immer alles schwer, mache eigentlich nur beim Warmmachen mal mehr als 8 Wiederholungen.
Aufgrund von Zeitmangel kann ich eh keinen festen Plan oder sowas einhalten, bzw. es ist eher so, dass ich eben 3 Monate relativ regelmäßig geh, wo ich 1-2 Einheiten versäume/verlege und dann wieder 3 Monate (Semester), wo fast nix geht.
Dafür isses aber ganz ordentlich find ich