here I am

imported_Trax

New member
Hallo!
Ich hab mal meine letzten 14 Monaten mit Fotos dokumentiert.
Würd mich freuen um euer feedbääck!

Fotos findet ihr hier:
http://www.manuelkramer.ch/training/test.htm

Trainiere seit Februar 2003 richtig (richtige Ernährung + Subs, Erhohlung, Ausdauer)
Bin 1.72cm und zurzeit 72kg
KF keine Ahnung, schätz mal!

Möchte mich für die guten Tips für meine 2. defi bedanken bei:
Diesel-X, Mr.Universum und ick!

greez
Trax

A

Anzeige

Re: here I am
Hallo imported_Trax,

schau mal hier:
3 monate .
Also die entwicklung ist sehr gut Sichtbar.
FInd ich richtig gut.
Deine Trainingspläne wärend der Defi und der CreaKur währen vieleicht noch interessant.

andere reihenfolge der namen da oben und ich hätte nur positves zu den bildern geschrieben ;)

ich find den bauch hast du supa hingekriegt aber bei unsrer größe ist noch einiges mehr drin das weißt du also mach was draus ;)

kann mich ick nur anschließen! der bauch ist top, bei den anderen partien sollte mehr masse drauf. und bei 172cm sollte das kein problem sein massiger auszusehen als mit 182cm :D !

Danke!

mein ziel ist diesen sommer ein definierten sixpack, daher werde ich auch noch weiter definieren bis ca 70 kg.
nur ist es so eine sache einen definierten bauch zu haben und dennoch massig auszusehen, das ist ziemlich schwierig!
daher heisst es bei mir in der defi pahse bye bye oberarm, hallo sixpack und in der massephase umgekehrt.
im sommer ist es mir wichtig definiert zu sein.

habe mit 72kg auch wesentlich positiveres feedback vom andeen geschlecht als im winter wo ich knapp 80kg war.
mit 80kg hiess es: das is zuviel nicht mehr schön, usw.
jetzt heisst es: genau richtig, nicht zu viel nicht zu wenig.
aber man trainiert ja nicht fürs weibliche geschlecht oder doch? ;-)

auf jedenfall werde ich vom september bis februar wieder kräftig aufbauen mind. 10kg.

hier noch 2 weitere pics

a denke auch das es sehr sinvoll ist, bei mir gehts auch wieder ab September los ,will dann bis märz 95 kg wiegen ;)

Aber nun zu den Fotos , kann mich eigentlich den Vorrednern anschließen, aber irgendwie fehlt mir der dicke Nacken :) Rückenpartie wäre interressant, und warum zeigt eigentlich keiner seine Beine :confused: :p
Ich pers. würde mit den Gewicht nicht weiter hernutergehen.

Erfolgreichen Sommer, Mfg

Lucky_Boy12 schrieb:
Also die entwicklung ist sehr gut Sichtbar.
FInd ich richtig gut.
Deine Trainingspläne wärend der Defi und der CreaKur währen vieleicht noch interessant.

ich trainiere immer gleich ob aufbau oder defi, ändere nur die ernährung.

aktueller TP:

Montag:
Brust: 3Sätze(S) Bankdrücken, 2S fligende KH, 2S Butterfly
Bizeps: 3S Langhantel Curl stehend, 2SKonzentrations Curl KH
Bauch: 2x 2S an Maschinen
20 min High-Intervall-Ruder-Ausdauergerät

Dienstag:
20min High-Intervall-Laufen

Mittwoch:
Rücken: 4S Kniebeugen, 3S Klimmzüge, 3S Rudern
Trizeps: 2S Schädelzertrümmerer, 2S Kurzahntelkickback

Donnerstag:
Frei

Freitag:
Beine: 4S Kniebeugen, 2S hintere Oberschenkel, 2S Waden
Schultern: 3S Kurzanteldrücken, 2S seitheben im stehen, 2S Kabelzug
Bauch: 2x 2S an Maschinen

Samstag:
45min laufen

Sonntag:
Frei oder 2h Inline Hockey

Trainier nach folgendem Prinzip:
jeder Satz bis zum MV (max 8 Wdh, ausser Beine Max 12, Bauch max 16)
Z.B.
1. Satz 90kh 8wdh
2. Satz 95kh 7wdh
3. Satz 100 kh 6wdh

jeder satz bismv? is das nicht ein bischen viel?
kniebeuegn am rückentag meinst doch kreuzheben oder?
was ist kabelzug bei den schultern?

MrDPM2 schrieb:
jeder satz bismv? is das nicht ein bischen viel?
kniebeuegn am rückentag meinst doch kreuzheben oder?
was ist kabelzug bei den schultern?

HI
Ja meinte natürlich Kreuzheben am Mittwoch.
mit Kabelzug meine ich Frontheben am Kabelzug:
http://www.bodybuilding.com/fun/2002/frontcableraise2s.jpg

denke nicht, dass das zuviel ist. trainiere max 45min
mein motto, kurz aber intensiv

werde aber zukünftig wieder Brust/Trizep und Rücken/Bizep jeweils am gleichen Tag machen. Da ansonsten der Trizep bei jedem Training belastet wird.

Bringt es eigentlich was wenn ich die Tage zwischen druch ändere.
Z.b. anstatt am Montag Brust/Trizep am Freitag und dafür am Montag Beine/Schultern?? (hoffe wisst was ich meine :D)

nein trax kapiere nicht was du meinst!

ich meinte nicht zuviel, was das volumen angeht sondern die intensität!
bei volumen training geht man doch nicht bei jedem satz ans MV oder?

was genau ist high-intervall?

istd as eher cardio oder eher fettverbrennung?

MrDPM2 schrieb:
ich meinte nicht zuviel, was das volumen angeht sondern die intensität!
bei volumen training geht man doch nicht bei jedem satz ans MV oder?
für volumentraining ist es glaub ich zu wenig sätze. im aufbau mache ich ca. 1 satz pro übung weniger. (grosse muskeln 2-3 sätze, kleine 1-2 sätze)

MrDPM2 schrieb:
nein trax kapiere nicht was du meinst!
ich meine ob sich nicht z.b. der brustmuskel daran gewöhnt immer am Montag 17.30 Uhr belastet zu werden, und man dies vielleicht entgegenwirken kann wenn mann die tage tauscht, z.b. am montag rücken, mittwoch brust und 1Monat später wieder montag brust, mittwoch rücken, alles klar? :D

MrDPM2 schrieb:
was genau ist high-intervall?
istd as eher cardio oder eher fettverbrennung?
Beim High-Intervalltraining werden abwechselnd kurze Perioden (15-60 sec) mit beinahe maximaler Intensität (ca.95%) mit Perioden (1-2 min) sehr geringer Intensität durchgeführt. (ca. 35%)
dies nach 5min aufwärmen ca. 5mal wiederhohlen und du bist nach 20min KO!

Auszug aus dem Internet:

Verschiedene neue Studien zeigen, dass entweder hochintensives Ausdauertraining oder Intervalltraining einen größeren Fettverlust bewirkt, als ein Training mit geringerer Intensität.

In einer Studie (1) wurde der Einfluss von hoch intensivem Intervalltraining mit einem Ausdauertraining verglichen.
Die Intervallgruppe benutzte ein progressives Programm, bei dem bis zu 5mal 90 sec Intervalle an der Grenze der max. Herzfrequenz absolviert wurden und dies 3mal in der Woche. Die Ausdauergruppe trainierte bis 45 min 5mal in der Woche.
Obwohl die Intervallgruppe insgesamt nur ca. 1h in der Woche trainierte, verglichen mit den 3.75h der Aerobicgruppe, und nur halb soviel Kalorien während des Intervalltrainings verbrauchte, war der Fettverlust (der mit Kalipern gemessen wurde) 9mal größer.
Obwohl der Fettverlust an sich nicht gemessen wurde, wurde aber das Körpergewicht notiert.
Da bei beiden Gruppen das Gesamtgewicht beibehalten wurde, lässt das den
Schluss zu, dass die Intervallgruppe mehr Muskelmasse zulegte und mehr Fett abbaute.

wow! das ist echt krass! kannste ähnliches vom intervalltr berichten?
kann ich das an jedem cardiogerät durchführen?
welches eignet sich am besten?
merkset masseverlust wenn du das gleich nach dem tr durchziehst?

MrDPM2 schrieb:
wow! das ist echt krass! kannste ähnliches vom intervalltr berichten?
kann ich das an jedem cardiogerät durchführen?
welches eignet sich am besten?
merkset masseverlust wenn du das gleich nach dem tr durchziehst?

kann das nur empfehlen.
logisch verlierst du auch masse in der defi aber es ist definitiv muskelschonend. solange es du nicht übertreibst, würde nicht mehr als 5 intervalle machen. ist jedoch ziemlich hartes training gute grundausdauer is voraussetzung.

das beste gerät ist klar das ruder-ausdauergerät im studio, oder natürlich draussen auf der laufbahn.
intervalltraining ist das prinzip nachdem die sprinter trainieren (zwangsläufig)

DAMN!
Da sieht man mal richtig, wie man aussieht mit 72 Kg bischn Fett und 72 Kg nur Muskeln!
Geile Entwicklung, ehrlich!

lob

hi trax,

das gefällt mir alles sehr gut; für einen naturalen bist zu weit gekommen - darauf solltest du sehr stolz sein

wenn du jetzt noch weiterkommen willst, brauchst du ggf erst mal einen langen atem, der körper muss sich erst mal umstellen

top auch dein timing für die badehosenzeit

ach ja ... die reihenfolge der namen hat was für sich - gell ick!

gruss an alle

die reihenfolge?
kann mich diesel nur anschließen echt to!
um so definierter ich werde um so mehr sehe ich dass du doch ganz schön masse hast! :D

@MrDPM2 ja probier das mal aus, kannst mir ja dann berichten wies war.

@rest
danke! jedoch steht noch einiges an arbeit vor mir. bin noch lange nicht am ziel angelangt.
zuerst ernähre ich mich für die nächsten 3 wochen normal damit sich der körper erholt und dann definiere ich noch den rest mit lowcarb (70g-120g kh)

A

Anzeige

Re: here I am
Hallo imported_Trax,

schau mal hier:
3 monate .
Zurück
Oben