Hemmt THC Muskelwachstum?

il_Barbaro

New member
Hab mal gehört, daß THC, das Muskelwachstum verlangsamt. Wär interessant zu wissen, ob es stimmt, wie lange und wie stark das Muskelwachstum gehemmt wird.
Was mir nur aufgefallen ist, die meisten dauerbekifften Leute sind ziemliche Henderln - die, die ich kenne machen aber auch absolut keinen Sport

-Danke im voraus-

nein! thc steigert das muskelwachstum, es kommt geradezu zu riesigen muskelwucherungen...

nee, also mal im ernst, ich glaube thc hat keinen einfluss auf das muskelwachstum, beweise hab ich keine, aber bei mir waechst ja auch noch was und mike tyson raucht ja auch. AIDS kranken wird ja auch thc verabreicht, gerade um den abbau zu verhindern. ob man bekifft so toll trainiren kann, ist eine andere sache.
die ganzen hemden, die so herumlaufen und kiffen, waeren auch ohne kiffen hemden. das sind leute, die nicht an sport interessiert sind und so etwas tolles wie adrenalin nicht kennen. ich kenne aber eine ganze menge durchtrainirte, sportliche kiffer, die an dir am berg ganz locker vorbeiziehen (mtb).

Benutz mal die suchfunktion!
wirde schon oft drüber diskutiert

------------------
Die Grenzen deiner Gedanken sind die Grenzen deiner Welt!

hey es gibt keine probleme zwischen kiffen und sport im gegenteil wenn ich ordentlich einen geraucht hab dann macht mir biken(am geilsten downhill
smile.gif
) oder BB am meisten spass weil ich euphorisch werde und schau dir doch mal die jungen sportler an! also hier in berlin kiffen die meisten weil es gesünder ist als alk oder div. andere drogen.

greetz
Bombjack

@ il_Barbaro

Ein alter Kumpel von mir raucht auch seine Köppis ab und zu und hat keine Probleme mit dem Muskelaufbau.

Schade das Drogen meistens nicht in Ernährungsbüchern näher beleuchtet werden, in Bezug auf Aufnahmehemmung bzw. Steigerung von Vitaminen, Mineralstoffen, Proteinen etc. Das würde mich auch mal interessieren und nicht nur "Zucker und Stress hemmen Vitamin-B-Aufnahme" oder "B-Komplex und Vitamin C erhöhen Folsäureaufnahme".

PS: Ein Freund von mir, der Medizin studiert, meinte mal, alles außer "Luft" schadet dem Organismus in einer bestimmten Weise.
wink.gif

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Also ich glaube ,dass es nicht schadet!Ganz im Gegensatz zu Alc.Ich bin dann immer total entspannt und völlig erholt am nächsten Tag.

------------------
burn muscle burn

Hallo !

...vor alledem wenn man bedenkt, das THC ein pflanzliches Steroid ist !
In Fachbüchern spricht man daher alltäglich von Steroide, die haben aber keine Auswirkungen auf das Muskelwachstum.

------------------
und ab dafür......! ! !

Na, dann geh ich erst mal zum Dealer und organisier mal paar Gramm
biggrin.gif

Aber mal ernst, glaub auch die Auswirkung ist geringer als beim Alk aber bezweifel auch, dass es sich positiv auf den Muskelaufbau auswirkt...
Kommt aber auch immer drauf an, wieviel man da raucht...
Das Training dürfte ja auch nur unbedeutend schlechter werden wenn man 1 Zigarette am Tag raucht...
Aber man sollte halt drauf achten, nicht im dauernd zugedröhnt zu sein (was auch ganz schlechte Auswirkungen auf das Kurzzeitgedächtnis hat
smile.gif
)

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Rauche zwar selber hin & wieder einen...weiss aber dass Dope, regelmässig genommen, müde, schlapp & antriebslos macht. Also Jungs: in Maßen, nicht in Massen geniessen
wink.gif
!

Das erinnert mich an ne aussage von nem (dauerbreiten) Kumpel als ich ihn heute gesehen habe: "Bei dem Wetter willst du 800 m laufen ???" (völlig entgeistert)
Als ich ihm gesagt hatte dass das Wetter doch bestimmt nicht mehr besser wird im Dezember meinte er würd gar nicht mehr laufen. So Leute verstehen einfach nicht warum man sich ab und zu mal anstrengt auch wenn man nicht unbedingt muss.

Es gibt Studien von Universitäten,in denen belegt wird,das THC das Muskelwachstum hemmt!
Ansonsten mal mit Google suchen.
Gibt genug Infos im Net!

Gruss,ATOM

------------------
BOW TO ME........
ani.gif

Kiffen schadet eurer Lunge, und wozu braucht man eine Lunge?!?

------------------
MfG Phono

Hi, ich bin der Meinung, dass kiffen nicht wirklich einen so gravierenden Einfluss auf das Muskelwachstum hat, wie hier einige ständig behaupten. Sicherlich ist es für die Lungen nicht gerade der ideal Zustand. Aber seien wir mal ehrlich, die Luft, die man in einer Stadt oder am Wochenende in einer verrauchten Bar einatmet ist auch nicht gerade die Beste. Ich finde, dass das gelegentliche Rauchen auf den Körper gerade zu eine lächerliche Auswirkung hat. Bei der Psyche ist dies sicher anders. Naja es muss eben jeder selber wissen was er macht und sich dabei antut.

BiohAZ

wenn man ein geraucht hat hat man wohl sicher kein Bock zu trainieren also ich hab dann zu nix Bock es sein denn den nächsten zu drehen
smile.gif

Zurück
Oben