Hells HIT log

Aso ich dachte das ist ein Bestandteil von dem Trainingssystem. Vor allem hat Fx88 ja noch extra die langsame Ausführung angesprochen, in meinen Augen ist das sinnlos.

Was hab ich? lol :D

Irgendwo hatte ich mal was gesagt, dass ich HIT gut finde, nur dass mich die langsame Kadenz stören würde. Meinst du das? Ich trainiere aber auch nach WKM mit 2 Sätzen pro Übung. Also doch sehr HIT-orientiert, habe allerdings eine normale (kontrollierte) Kadenz.

Ich glaube in dem Thread habe ich dann angemerkt, dass HIT =/= langsame Kadenz. Wie gesagt man kann so trainieren aber kraftmässig wird man durch die langsamen positiven Bewegungen stagnieren (zumindest wars bei mir so) und darum würde ich es auch nur kurzfristig empfehlen denn es gibt echt nichts das mehr abhärtet (die ersten 2x gekotzt, die nächsten 3 mal fast und dann gings ^^)

Hellforces schrieb:
Klimmzüge: +5kg scheibe (108kg gesamt) 10wh
Unglaubliches brennen in den lats ab wh 8, die 10 diesmal sehr sauber und langsam geschafft.

Das war eher darauf bezogen und nicht aufgrund des HIT-Trainings. Kleines Missverständnis ;)

Da muss ich mal Klarheit schaffen - Hochintensives Training nach A. Jones und Dr. Leistner (was meine grossen Einflüsse sind) haben in ihrer ursprünglichen Form nichts mit diesen festen Kadenzen zu tun. Vor allem Dr. Darden, Doug McGuff, Ken Hutchins, Mike Mentzer usw haben das irgendwann ständig empfohlen. Ich bin ein Freund von guter Technik und kokntrollierter Ausführung, aber nicht vom "Sekunden zählen". Auf jeden Fall hat HIT nicht grundsätzlich etwas mit festen Kadenzen zu tun...

ich dachte immer, nur durch die langsamen Kadenzen würde man eine Intensität hinbekommen, die groß genug ist, dass ein Satz pro Übung reicht. Wenn man jetzt eine schnellere Kadenz macht, kann man doch kaum den Muskel in einem Satz voll auspowern.

ich dachte immer, nur durch die langsamen Kadenzen würde man eine Intensität hinbekommen, die groß genug ist, dass ein Satz pro Übung reicht. Wenn man jetzt eine schnellere Kadenz macht, kann man doch kaum den Muskel in einem Satz voll auspowern.

Dann mach mal Atemkniebeugen ;)
Gibt genug Möglichkeiten, dass der Muskel auf seine Kosten kommt. Allerdings erfordert das viel Disziplin. Es ist mehr als hart in einem einzigen Satz alles zu geben und das Maximum rauszuholen.

Is mir schon klar, nur kommt man dann wohl nicht um Intensitätstechniken herum. Dachte halt immer HIT würde auch ohne Intensitätstechniken funktionieren.

HIT funktioniert sehr wohl ohne intensitätstechniken, es braucht nur viel disziplin und kenntnis über den eigenen körper um bei jeder übung bis zum maximum zu gehen.

Wenn man bis zum MV trainiert ist es egal ob man es schnell oder langsam macht denn man macht den Satz so lange bis es eintritt. Natürlich verändern langsamere Whs die Parameter aber das Ziel bleibt das gleiche.

Heutiger log:

Fühlte mich heute morgen sehr schlapp und kraftlos trotz 8 stunden schlaf, hatte eigentlich nicht viel erwartet vom heutigen training, konnte mich aber dann eines besseren belehren.....

Kniebeugen: 92,5kg 22wh
War erstaunt wie leicht ich das gewicht bewegen konnte, die erste pause hatte ich nach wh 10 dann alle 3 wh mit 4 atemzügen pausiert, vor wh 20 nochmal 6 atemzüge und dann bis 22 durch.

Gewicht wird erhöht!

Military Press: 45kg 11wh
Bis 9 gings ganz einfach, 10 und 11 waren eine qual, die 12 hab ich nicht mehr hoch bekommen.

Gewicht wird erhöht!

Klimmzüge: +5kg 10wh
Studioleiter hat meine selbst gebauten 0,5er scheiben entsortge weil sie "scharfkantig" waren.... So n arsch ^^
Bis wh 9 problemlos, dann mit der 10 gekämpft und gewonnen aber die 11 wär im traum nicht drin gewesen.

Wenn ich die gewichtsmanschetten hab kann ich die ja auch an den gürtel hängen, von daher werd ich für montag um ein halbes kilo erhöhen.

kh Bankdrücken: 32,5kg 11wh
Bin nicht dazu gekommen gewichtsmanschetten zu kaufen, werde ich am samstag besorgen und am montag dann einsetzen. Die 11 gingen relativ schön, meine rechte seite versagt aber vor der linken dank der schlüsselbeinverletzung von vor 3 jahren. Egal.... ging super :)

Gewicht wird erhöht!

gestr. Kreuzheben: 85kg 16wh
Musste wieder bei 11 absetzen da mir die hantel aus der hand rutschte, im parallelgriff muss ich das erst noch n wenig üben. Aber von der kraft im rücken her gingen die 16 klasse runter.

Gewicht wird erhöht!

lh Curls: 35kg 16wh
Diesmal kein so starkes brennen in den unterarmen, war auszuhalten und konnte die 16wh locker runter pumpen.

Gewicht wird erhöht!

Workoutzeit: 21 minuten

Fazit:
Wider erwarten ein verdammt gutes Workout! Hatte diesmal nicht einmal das bedürfnis zu kotzen, hatte heute anstatt meiner üblichen 1,5 stunden fast 2 stunden gewartet nach meinem hafershake um ins studio zu fahren. Werd ich in zukunft immer so machen.

Bin sehr sehr zufrieden!

Zusammenfassung:
Gewicht dieses mal:
Kniebeugen: 92,5kg
Military Press: 45kg
Klimmzüge: +5kg scheibe
kh Bankdrücken: 32,5kg pro hand
gestr. Kreuzheben: 85kg
lh curls: 35kg

Gewichte fürs nächste mal:
Kniebeugen: 95kg
Military Press: 47,5kg
Klimmzüge: +5,5kg
kh Bankdrücken: 33kg pro hand
gestr. Kreuzheben: 87,5kg
lh curls: 37,5kg

Beste Grüße
Chris

Heutiger log:

Hatte nen harten Arbeitstag und habe deshalb beschlossen das gewicht vom letzten training beizubehalten und mich nur bei den squats und klimmzügen zu steigern. Ansonsten hab ich versucht so gut es ging die wiederholungszahlen beizubehalten bzw zu übertreffen....

Kniebeugen: 95kg 23wh

Hatte den Song "I made it" vom kai green motivationsvideo am ipod laufen, hat mich übelst stark motiviert, die 23wh gingen ohne probleme runter, die erste pause hatte ich nach wh 10, nächste bei 13 und dann alle 2 wh mit 3-4 atemzügen pausiert bis bei wh 23 angekommen war, wollte noch die 24 starten kam aber aus der bottom position nicht mehr hoch und musste die stange nach hinten abwerfen. Da die 23wh aber sehr gut abliefen....

Gewicht wird erhöht!

Military Press: 45kg 12wh
Wie gesagt, nach dem schweren arbeitstag hatte ich mir die gewichtssteigerung nicht zugetraut und hab stattdessen eine wiederholung mehr geschafft. Seh ich daher trotzdem als steigerung und daher für donnerstag....

Gewicht wird erhöht!

Klimmzüge: +5,5kg 10wh
Die 10. wh war mMn nicht mehr wirklich sauber deshalb werde ich hier erstmal nicht steigern und bei den 5,5kg bleiben, dennoch gings bis wh 9 sehr gut, beim 10. raufziehen trat dann das muskelversagen etwa in 3/4 der ausführung ein, kam also nicht mehr ganz hoch.

Kh Bankdrücken: 32,5kg pro arm 10wh
Eine wiederholung weniger als beim letzten mal, habs echt nicht mehr geschafft die 11 noch hochzudrücken, no way....
Werde das gewicht nicht erhöhen und zusehen dass ich erstmal mit 32,5kg 12-13 wh schaffe.

gestr. Kreuzheben: 85kg 16wh
Keine steigerung, kein leistungsabfall.... ist akzeptiert, bin zufrieden! Musste wiedermal bei 11 ablegen, werd fürs nächste mal magnesium oder dgl benutzen, werde deshalb nicht erhöhen!

Lh Curls: 35kg 16wh
Die 16wh gingen gefühlt besser als beim letzten mal, werde fürs nächste mal definitiv erhöhen, ob der arbeitstag hart war oder nicht, egal da muss mehr drauf!

Gewicht wird erhöht!

Fazit:
Trotz hartem Tag mMn sehr gutes training, besonders mit der squat leistung bin ich sehr zufrieden. Auch diesmal kaum übelkeit nach dem workout, hab aber geschwitzt und gekeucht wie n ochse, aber.... wars nicht anstrengend wars nicht gut!

Bin zufrieden!

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Gewicht dieses mal:
Kniebeugen: 95kg
Military Press: 45kg
lh curls: 35kg

Gewichte fürs nächste mal:
Kniebeugen: 97,5kg
Military Press: 47,5kg
lh curls: 37,5kg

beste grüße
chris

Ich finde einen Blog immer dann wirklich interessant, wenn der Ersteller diesen schon einen Zeitraum geführt hat. Ergo, habe ich heute angefangen mitzulesen und ich darf dir sagen, du hast mich nicht enttäuscht: Feine Leistung, gut geschrieben!

Zurück
Oben