Helft ihr mir, mein Programm zumodifizieren?

leandra

New member
Hallo,

gestern habe ich mein Trainingsprogramm im Fitnesstudio erhalten. Diese Programm kommt mir nachdem, was ich hier gelesen habe etwas spanisch vor.Als Ziel habe ich Erhöhung der Finess und leichte Gewichtsabnahme bzw. Figurverbesserung angegeben.
Ich soll 3 Tage die Woche trainieren.
1.Tag
20min Stepper, Laufband oder so, danach 1 Satz Krafttraining, das ganze 3mal hintereinander

2. Tag BBP, danach Karftraining 3Sätze

3. Tag Wirbelsäulengymnastik (gegen Verspannungen), dach 1h Stepper, Crosstrainer oder so

Das Karfttraining besteht aus 15 Wdh mit sehr niedrigen Geichten (merke ich kaum): Latzug, Butterfly, Shoulder Press, Abdominal Crunch, Rudermaschine, Rückenmachine, Beinpresse, Ad- und Abduktorenmaschine.

In 2-3 Monaten soll ich ein neues Progarmm bekommen.

Die Trainingseinheiten sind mir zum Teil zu lang(weilig). Kann man das ganze nicht ein bisschen straffen und genauso effektiv sein. Auf den Cardio-Geräten soll ich immer brav im Fettstoffwechselpuls bleiben, den hab ich aber schon beim spazierengehen. Nach allem was ich hier gelesen habe ist das doch eher Bödsinn.

Kann ich an den Geräten schon eher von Karftausdauer zu Kraft wechseln als in 2-3 Monaten. Ich dachte da so an höhere Gewichte mit 8-10 Wdh.

Vielen Dank im vorraus für Eure Tips.

LG

Leandra

unzweckmäßiges Programm!

das ist "homöopathisches training" und zudem ohne system.
punkt 1: intensiv vor extensiv, also immer kraft in "frischem" zustand trainieren. die regenerative ausdauereinheit kannst du danach machen.
punkt 2: steigere die intensität deines krafttrainings. die antwort auf deine letzte frage lautet somit ja!
punkt 3: vergiss BBP und mach anstelle ein effizientes muskeltraining (= krafttraining)
punkt 4: trainiere die eigentliche ausdauer an getrennten tagen: einmal lang (>60min) im fettstoffwechselbereich, einmal kurz (30min) und intensiv und einmal ein fahrtspiel.
lg, kurt

Re: unzweckmäßiges Programm!

lieber kurt
was ist eigentlich bbp?
danke für deine antwort.
lg, barbara

"BBP": siehe dein posting oben!!!

"bauch-beine-po"! du hast es doch selbst geschrieben! :)
lg, kurt

Re: sorry, hab dich mit Leandra verwechselt!

........ja ja....bist ja auch nicht mehr der jüngste....:)))

Re: Und was hälst du von Teabo?

`Huhu Kurth !

Was hälst du von Teabo damit bekomme ich doch auch Ausdauer und verliere Kilos oder ???

Alex

Taebo

jede form der körperlichen aktivität erhöht den energieumsatz und kann somit zu einer negativen energiebilanz beitragen. taebo ist keine ausdauersportart. wenn du deine ausdauerleistungsfähigkeit steigern willst, solltest du zusätzlich ein grundlagenausdauertraining machen. ein solches ist für jede sportart empfehlenswert. dann kannst du mit taebo richtig fit werden :winke:
und nicht auf's krafttraining vergessen! (zumindest 1x/woche ein ganzkörpertraining)
lg, kurt

Zurück
Oben