Heimtraining

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slystallone

New member
hi leute trainier nun schon seit 4 jahren in einem fitness studio und habe in der zeit ca. 15kg Muskelmasse zugelegt.
bin aber wegen zeitmangel seit einiger zeit am überlegen, ob ich auf heimtraining umsteigen soll.
habe aber schiß, das ich meine masse verliere!!
wollte deshalb einfach mal fragen, was ihr vielleicht mit hometraining erreicht habt

vielen dank

Ich hab anfangs auch ca. 1,5 Jahre daheim trainert bevor ich ins Studio gewechselt bin. Aber seit letzten Monat liegt mein Vertrag aus finanziellen Gründen auf Eis für einige Monate. Hab zwar noch Hantelbank, Hanteln, Gewichte etc. da, aber richtig zum trainieren komm ich irgenwie garnicht. Zum einem macht es nicht mehr so viel spaß wie im Studio und zum anderen hab ich kaum Möglichkeiten. Hab deshalb auch Masse verloren aber wenn ich wieder ins Studio gehe und wieder diszipliniert weiter mache kommt das alles wieder da bin ich mir sicher.
Aber das heisst nicht das es bei dir auch so sein muss. Wenn du weiterhin regelmäßig trainierst dann wirste nix verlieren. Und Maschinen sind auch nicht so wichtig, obwohl ich sagen muss das sie mir viel gebracht haben.

Kommt drauf an, wie die Ausstattung ist!
Ich trainiere nur heim, hab aber auch 300€ investiert (hat sich aber ausgezahlt bei den Studiogebühren;)) und schon große Fortschritte gemacht, ich würde sogar sagen, besser, als im Studio;)
Wieviel Geld willst du denn hineinstecken?

Also ich trainiere seit rund 2 Jahren zu Hause im eigenen Homestudio und ich bin mit meinen Fortschritten sehr zufrieden. Habe auch 15-20kg Masse zugelegt.
Mein Tip: kauf dir bei ebay erstmal massig Gewichtsscheiben (Such in deiner Region), wo anders kann man sich die Dinger nämlich nicht leisten oder kauf dir eine gebrauchte Hantelbank mit Seilzug, LH-Ablage und was für die Beine und los gehts. Musst dich am anfang bestimmt ungewöhnen, da das Training zu Hause natürlich hauptsächlich aus freiem Hanteltraining basiert aber meiner Meinung nach ist es um einiges billiger, weniger zeitaufwendig und fast eben so effektiv wie das Training im Studio.

Böcke ausm baumakrt als beugeszänder anschaffen, ne bank und Lh+Gewichte das reicht für ERSTE, danach kannste immer noch gucken, was du noch brauchst, aber erstmal die grundausstattung...

hi leute vielen dank für eure antworten!!!
ich habe eine hantelbank, langhantel und 4 kurzhanteln, ca. 100kg gewichtsscheiben und eine klimmzugstange.

was mich noch interessiert, trainiert jemand von euch nur zu hause und wenn ja welche fortschritte er gemacht hat?

vielen dank

hi,

ich glaube mit 100kg wirste nicht weit kommen, insbesondere wenn du Kniebeugen, Bankdrücken oder Kreuzheben machst, brauchst du schon nach wenigen Monaten mehr Gewichte...
dann noch eine (verstellbare) Trainingsbank und ansonsten passt das mit deiner Grundausrüstung schon :)

greetz,
tron

Wie schon geschrieben:
Agent Dark schrieb:
Ich trainiere nur heim [...] und schon große Fortschritte gemacht, ich würde sogar sagen, besser, als im Studio;)

Die Austattung ist ja schonmal super!
Wieso fragst du, wo du trainieren sollst, wenn du schon so ne teure Ausrüstung zu Hause hast?
Das wär doch unlogisch, sowas zu Hause zu haben und dann im Studio zu trainieren!
Du musst noch mehr Gewichtsscheiben kaufen, denn das ewige hin- und herschrauben von LH auf KHs und Klimmzusgstange!

@Agent Dark

hi, ich habe mir immer nach und nach was fürs heimtraining angeschafft, nur habe ich mich noch nicht ganz getraut komplett auf heimtraining umzusteigen!!!
Ich habe 4 jahre so hart für meine fortschritte gearbeitet, das ich einfach schiß habe abzubauen wenn ich nur zu hause trainiere!!!

PS: mit den gewichtsscheiben gebe ich dir recht, dass ewige umstecken der gewichte nervt echt!!!

Wie löst ihr das beim wadenheben? lh in den nacken find ich blöd wegen gleichgewicht. was gibts noch für möglichkeiten außer einbeinig und kh in die hand nehmen?

Was spricht den gegen einbeinig und KH in die Hand nehmen. Bei hohen Gewichten brauchst du halt ggf. Zughilfen, aber ansonsten finde ich dies die beste Lösung.

also ich hab eine langhantel, 2 kh's, 1 rudergerät und eine multifunktionshantelbank mit latzug und beincurler.
mit dem allem komm ich eig. gut aus und komm auch beim training gut voran.
nur blöd ist, dass man halt immer wieder mal gewichte dazukaufen muss aber fürs training geb ich natürlich gerne geld aus und bei ca. 60€ mitgliedsbeitrag pro monat im fitnessstudio zahlts sich natürlich aus.

mfg alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben