ich trainiere nun schon über 2 jahren zu hause in meinem kellergym. möchte das auf keinen fall mehr missen. habe zwischenzeitl. alles was man für effektives training braucht. kabelzug, multipresse, bank, hantelständer, butterfly und zwei deckenrollen für kabelcross. habe die geräte teilweise selbst gebaut und entsprechende sicherungen eingebaut, damit ich auch ohne partner trainieren kann. auch sind zwischenzeitl. über 500 kg scheiben zusammen gekommen. habe mir kurzhantel bestückt, beginnend bei 7, 5 kg hoch bis 40 kg. zur sicherung bei kniebeugen habe ich an der decke entsprechende hacken angebracht. diese sind über drahtseile mit der langhantel verbunden. für den fall, dass ich nicht mehr aus der beuge komme, geh ich einfach nach hinten weg und bin auf der sicheren seite. die wände sind mit spiegel verkleidet und dazwischen hängen bilder von bb-champs für die motivation. wenn sich hin und wieder einer zu mir verirrt, ist absolut begeistert und würde am liebsten hier sein training fortführen.
aber egal ob studio oder zuhause. training ist natürl. das wichtigste und das korrekt mit absoluter intensität.