Heavy Duty is geil!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brauchst mir nicht zu danken.
fühle mich aber trotzdem geehrt:)

Alter, wenn ich euch so diskutieren höre, werde ich (neu)gierig auf Bilder :D
Habter sowas? Wäre mal interesant so ein "vorher-nachher" vergleich ;)

@benny

nach welchem plan hast du trainiert

@penis

an tag 2 nur eine bizepübung... warum? mach doch davor auch 2 für trizep!

what da hell is "Beinheben" - klingt so nichtssagend...

der bizeps wird extrem bei den anderen übungen mittrainiert! probiere es aus und wirst es merken!
beinheben ist ne bauchübung! du hängst dich an eine klimmzugstange und hebst deine beine ;)

axooo, ja kennen tu ich das scho alles, aber die übungen nennt auch jeder anders... ;)

hab da jetz 2x bizep gemacht, aber werds nächstes mal nur 1x machen.

hab n heftigen muskelkater im rücken (von 2 sätzen!!). im bizeps spühr ich nix.. aber auf den muskelkater kommts ja auch ned an... hoff dass das ganze was bringt

Ich mach nun seid 2 Wochen Heavy Duty und muss sagen "WOW". Nach maximal 30 Minuten bin ich fertig, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Kraftsteigerung bei jeder Übung ~10% und das in 2 Wochen. Mal sehen, was es massemäßig bringt...

trainiere nach ner mischung zwischen HD und volumen. aber es ähnelt doch stark heavy duty. aber vorher reines Heavy duty gemacht und werde es auch weiterhin machen, nur für mich zugeschnitten. kadenz hat man irgendwann im blut. etwas mehr sätze, aber nit zu viele. nur nicht zwingend ein satz pro übung

zum thema bizeps:
ich empfehle jedem, 2 sätze für den bizeps zu machen.

greetz benny

Schon mal was vom Muskelfasertest gehört?
Ich hab anfangs auch nur 1 Satz Bizeps trainiert, weil ich dachte kleiner Muskel-1 Satz völlig ausreichend. Nach dem Muskelfasertest ist mein Bizeps stark St-Faser (ich hoff ich wechsels´s jetzt nicht) lastig --> mehr Sätze und höhere TUT.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich mach z.Z. 3 Sätze für Bizeps (TUT 90-120s) und hab damit guten Erfolg.

> Schon mal was vom Muskelfasertest gehört?

Wo kann man den machen lassen? Oder gibt's da was "Do-It-Yourself"-mäßiges ?

Kann man beim Arzt machen lassen, muss aber nicht sein.
Ich hab davon im Bodybuilding-Fitness Forum erfahren (is übrigens das beste Forum für Hit-Trainierende das ich kenne).
Also nun zum Test:
Jede Muskelgruppe wird getestet. Am besten aufn 3er Split verteilen. Es werden nur Isoübungen ausgeführt. Pro MK ein Iso-Satz (TUT sollte zwischen 60 und 80 Sekunden liegen, Kadenz 4/2/4) bis zum Versagen. TUT notieren. Dach dem Satz exakt 3 Minuten Pause und mit dem selben Gewicht die gleiche Übung nochmal ausführen. TUT notieren. So jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn der Leistungsabfall 15% oder weniger beträgt ist der Muskel stark St-Faser lastig (langsam zuckende Muskelfaser). 50% oder mehr Leistungsabfall = stark ft-Faser lastig. Der Bereich dazwischen ist ne Mischung, je nachdem ob näher an 15%, oder 50%, alles klar?
So, st-Faser lastige MK: höhere TUT und mehr Volumen, da dieser Muskel nur langsam ermüdet. Ft-Faser: eben umgekehrt.
Die besten Isoübungen:
Lat: Überzüge
Brust: Fliegende/Butterfly
Unterer Rücken: Good Mornings
Bizeps: Kh-, Konzentationscurls
Trizeps: Kick bags/ Fr.-Press
Beinstrecker: Beinstrecken
Beinbeuger: Beinbeugen
Waden: Wadenheben
Nacken: Shrugs
Schultern: Seitheben

So ich hoff ich hab nix vergessen. Achja, ich will hier nicht besserwisserisch rüberkommen, aber meiner Meinung nach ist der Test ne gute Möglichkeit seinen Plan zu optimieren. :)

danke! werde es mal ausprobieren! (in einer trainingspause)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben