Tarantino
New member
Hi
so auch ein Moderator hat mal Fragen
Wer hat hier schon selber Erfahrungen mit den HD Plan von Mike Mentzer gemacht? Eigentl. bin ich ja ein Fan von 5x5, komme aber zeitlich einfach nicht mehr dazu und bin schon lange am Überlegen was ich machen kann, da ich einfach zu sehr abgebaut habe in den letzten Monaten. Nun habe ich ein bischen rumgestöbert und komme immer wieder auf das selbe Ergebnis, HD nach Mentzer...wollte ich schon vor Jahren mal ausprobieren und hatte es immer wieder verworfen...
der Plan sieht ja folgendermaßen aus:
Tag1
Butterfly, oder eine andere Isolationsübung
Supersatz
Bankdrücken
Seitheben
Seitheben in Vorbeuge
Trizeps am seil
Supersatz
Enges Bankdrücken
Tag2
Überzüge an der Maschine
Supersatz
Latziehen, eng
T-bar Rudern oder normales Rudern
Shruggs
Hyperextension
Bizeps curls
Tag3
Beinstrecker
Supersatz
Beinpresse oder Kniebeuge im Wechsel von Woche zu Woche
Beicurls
Wadenheben
Beinheben
Nun eine Frage, wie lange dauert so eine Trainingseinheit? 20 Minuten???:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, insbesondere die großen Muskelgruppen damit wirklich auspowern zu können...dennoch lese ich durchweg Positives in anderen (vorwiegend Ami-) Foren.
Dazu sind die Pausen zw. den Einheiten und insbesondere zwischen der selben Muskelgruppe extrem hoch imho. Erfahrungsberichte oder Tipps bzgl. HD nach Mentzer würden mich brennend interessieren und bedanke mich im Voraus.
so auch ein Moderator hat mal Fragen
der Plan sieht ja folgendermaßen aus:
Tag1
Butterfly, oder eine andere Isolationsübung
Supersatz
Bankdrücken
Seitheben
Seitheben in Vorbeuge
Trizeps am seil
Supersatz
Enges Bankdrücken
Tag2
Überzüge an der Maschine
Supersatz
Latziehen, eng
T-bar Rudern oder normales Rudern
Shruggs
Hyperextension
Bizeps curls
Tag3
Beinstrecker
Supersatz
Beinpresse oder Kniebeuge im Wechsel von Woche zu Woche
Beicurls
Wadenheben
Beinheben
Nun eine Frage, wie lange dauert so eine Trainingseinheit? 20 Minuten???:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, insbesondere die großen Muskelgruppen damit wirklich auspowern zu können...dennoch lese ich durchweg Positives in anderen (vorwiegend Ami-) Foren.
Dazu sind die Pausen zw. den Einheiten und insbesondere zwischen der selben Muskelgruppe extrem hoch imho. Erfahrungsberichte oder Tipps bzgl. HD nach Mentzer würden mich brennend interessieren und bedanke mich im Voraus.