Hautpflege

Heavy Duty

New member
Hi!

Was benutzt ihr zur Hautpflege besonders nach der Rasur, damit sich nicht entzündet ?

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

A

Anzeige

Re: Hautpflege
Also ich rasiere nicht mit so einem Druck auf die Haut(Nicht so fest aufdrücken).Danach nehme ich aber noch ganz wenig Nivea Creme,und für mich reicht das.
CU

------------------
Don't Drink & Drive! Smoke & Fly;)

also ich nehm immer Nivea for Men Aftershave Balsam direkt nach dem shaven und ansonsten eine eigene Cremé für die "zarten" Hände und für den Body entweder ein Nivea Cooling Gel oder die Nivea "Hautstraffende Körperlotion mit Q10"

das wars was ich meinem Körper zumute

also ich nehm auch nur nivea after shave balsam nachm rasieren.
wenns aber mal vorkommt das ich am tag 2mal duschen muß und sich dann nachm 2mal meine haut trocken oder gespannt anfühlt (im gesicht) das ich dann noch n smild, nivea oder bebe creme (was halt grad da ist) von meiner schwester klau.

gruß DarK

@ Heavy Duty

Um zu rasieren benutze ich keinen Rasierschaum, sondern Haarspülung. Wer es noch nicht versucht hat, sollte es mal ausprobieren.

Zinkcreme soll Entzündungen bzw. das Einwachsen der Haare nach der Rasur verhindern.

Sonst häufiger die Klingen wechseln oder desinfizieren und möglichst nicht gegen den Strich rasieren.

Ich persönlich trage nach der Rasur dünn Vaseline auf. Die riecht nicht so derb und ist ein pures Produkt. Außerdem kann man gleich danach die Fahrradkette und Bremskabel nachfetten.
smile.gif

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Unter den Armen rasiere ich mich nur mit einem Langhaarschneider das ist meiner Meinung nach kurz genug!
wink.gif
Manchmal benutze ich nach dem duschen Bodymilk...

[Dieser Beitrag wurde von RefleX am 14.11.2001 editiert.]

Wolf Basis Creme nach dem Rasieren!Und auch sonst nur diese.
Seitdem ich sie benutze habe ich keine Pickel oder entzündungen mehr!

@Reflex
Unter den Armen ?
Also wenn man sich die Brust Rasiert kann ich es ja verstehen , aber unter den Armen?
In deinem Alter war ich doch so stolz endlich welche zu haben
biggrin.gif

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

Hallo erstmal,

also ich verwende Nivea Rasierschaum zum rasieren. Rasiere auch niemals gegen Haarwuchsrichtung. Danach nehme ich Nivea Balsam.
Unter den Armen rasiere ich mich auch nur mit dem Langhaarschneider.
Für Brust und Intimbereich nehme Kaltwachs-Enthaarungsstreifen.
Zum Duschen nehme ich Nivea Bathcare.
Zum Haare waschen Nivea Shampoo for Men.
Auch mein Deo ist von Nivea.
Außerdem creme ich mich jeden Abend mit Nivea Bodylotion ein.
Nicht zu vergessen verwende ich noch einmal die Woche Nivea Peeling Creme.
Bin ein absoluter Nivea-Man.
biggrin.gif

Ach so, meine Fingernägel poliere ich natürlich auch.
biggrin.gif

------------------
Gruss
Thrawn

Hi!

Ich benutze ein gutes altes Rasiermesser und habe seitdem keine Probleme mehr mit Pickeln. Am wichtigsten ist die Vorbereitung:
- Gesicht zwei Minuten mit warmem Wasser einweichen oder direkt nach dem Duschen rasieren.
- Am besten Rasierseife benutzen, ordentlich aufschäumen und gut auf der nassen Haut einmassieren (löst Hautschuppen, massiert das Gesicht und gleitet vor allem viel besser als Dosenschaum).
- rasieren
- danach das Gesicht nur mit sehr kaltem Wasser abspülen, NICHT abtrocknen, sondern warten, bis es so einigermaßen getrocknet ist (evtl. Schnitte hören augenblicklich auf zu bluten, die Haut wird nicht zusätzlich gereizt).
- zum Schluß ganz dünn Aftershave (Ich nehme Nivea for Men sensitive)

Der Vorteil eines richtigen Messers ist, daß man die Haut nicht aufreißt, daß es auf Dauer billiger ist (dauert allerdings eine Weile) und das man danach morgens garantiert wach ist (Adrenalin!). Ich genieße es und schneide mich seltener als man denkt.

Gruß,

Marcus

[Dieser Beitrag wurde von MacLeon am 15.11.2001 editiert.]

@ PKThrawn: Ohne Scheiss??? Du polierst dir die Fingernägel? Sieht das nicht bisschen komisch aus wenn die so hochglanzmässig sind???????????

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@Freak:
Gut, Kumpels machen sich etwas darüber lustig. Aber die Frauen stehen drauf. Sie mögen gepflegte Hände. Wurde schon oft darauf angesprochen wie schön und gepflegt meine Hände wären. Frauen halt. Sie glänzen auch nur ein bis zwei Tage lang. Seher aber einfach besser aus. Mit Nagelöl bekommt man auch die lästigen Entzündungen und Nietnägel in den Griff. Für mich ist einfach intesive Körperpflege wichtig.

------------------
Gruss
Thrawn

@ PK, meinst du nicht du übertreibst ein bisschen ?
After S. und creme sind ja noch ok aber den ganzen Rest halte ich wirklich für übertrieben. Es benötigt keine Nagelpflege um gepflegt auszusehen. Es kommt auch auf die Person und Kleidung drauf an und es versteht sich von selbst das hier jeder (gerade als Sportler) gepflegt ist ,weil man ja mind. 1 x am Tag duscht. Aber ich will dir deine Maniküre ja nicht schlechtreden, wenns dir halt gefällt....(paß aber auf das du nicht länger im Bad bist als deine Freundin, denn dann läuft was falsch
smile.gif
smile.gif

------------------
und ab dafür......! ! !

@Ironmike:
Ups, das bin ich schon...
eek.gif

Naja, ich glaub ich hätte doch ne Frau werden sollen.
wink.gif

------------------
Gruss
Thrawn

Aaaalso:

Rasieren

Wenn es schnell gehen muß elektrisch (Braun Syncro 7570)
Wenn ich "Muße" habe naß. Guckt mal bei www.muehle-pinsel.de. Da habe ich mir mal ein Rasier-Set gegönnt. Als Klingen benutze ich die Wilkinson Mach 3-D. Ein guter Pinsel ist das A und O. Entweder nehme ich dann die Rasierseife von Mühle oder Wilkinson. Oder, geht ein wenig schneller, den Rasierschaum von Vichy Homme. Der ist gut gegen Pickel. Als After-Shave Balm nehme ich auch den von Vichy.
Beim Rasieren der Achseln nehme ich normalen Rasierschaum, meist Nivea.

Gesicht waschen.

Das neue Waschgel von Nivea vor men sowie, zweimal wöchentlich, das neue Peeling von Nivea for men. Nach jedem Waschen reinige ich noch mit Nivea´s hautklärendem Gesichtswasser.

Hautpflege

Nach dem Rasieren benutze ich, wie gesagt, den After-Shave Balm von Vichy Homme. Ansonsten Nivea for men Q10-Creme.
Nach dem Duschen nehme ich, ebenfalls von Nivea, die Q10 Bodylotion.

Duschen, Haare waschen.

Als Duschgel nehme ich das Nivea for men. Shampoo und Spülung sind auch von Nivea. Gott, die könnten mich ja glatt sponsern, fällt mir mal so auf.
biggrin.gif

Deo

Nivea for men
biggrin.gif

------------------
Once you´ve accepted pain, you´ll welcome it every time as your best friend.

Mensch, Mensch, seid Ihr alle so häßlich, daß Ihr so großartig nachhelfen müßt oder habt Ihr nichts besseres zu tun?

Ich komm' mit der normalen Rasur (aber meist nur 2x wöchentlich), der Brust- und Achselenthaarung, Zähneputzen, Duschen, Deodorant und hin und wieder Aftershave ganz gut klar...

Oder bist Du Shemale, Dennis? ;-)

Ciao,
Jason.

Hi!

Thx erstmal für die Beantwortung!

Ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte die Rasur außerhalb des Gesichtes( Beine, Achseln und Intimbereich). Teilweise wurde die Frage ja beantwortet. Hauptsächlich geht es mir um die Beine da man bei rasierten Beine die Muskeln viel besser sehen kann.
smile.gif

Bei meiner Achselrasur nehm ich Nivea Balsam das ist gut.(Nur so zur Info)
Ich dachte mir das es da noch was nicht so Geld intensives geben könnte als das Zeug von Nivea. ( Ich leb auf Sparflamme bin halt noch Schüler )

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

hi nochmal !

ich wollt noch was zur Maniküre sagen, ich höre das immer öfters von Frauen, das sie auf gepflegte Hände stehen, aber gleich polieren ? Für mich ist das zuviel des Guten.

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

Wie wärs mit Wachs? Ist zwar schmerzhaft (habs zwar noch nie gemacht aber Freundin.. hehe
biggrin.gif
) aber wer schön sein will muss leiden...
Rasier mir Haare an Beinen nicht, dann müsste ich wirklich alles immer rasieren (und wenn man schon seine Glatze immer rasieren muss) ist das zu zeitintensiv...
Werd mir aber auch mal bisschen was von Nivea holen, scheint ja echt gut zu sein was?
V.a. wenn ich 2x/tag dusche ist die haut halt schon bisschen gespannt, da is ne Bodylotion sinnvoll...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

A

Anzeige

Re: Hautpflege
Zurück
Oben