Haut juckt beim Schwitzen

hast du öfters entzündete mandeln oder andere entzündungen? meist wird bei der ursache von chol. urtikaria nach einem dauernd auftretenden entzündungsherd gesucht...manchmal aber nie was gefunden und es gibt menschen die leben schon seit über 10 jahren mit der krankheit...bei mir war die hölle nach 7-10 monaten, kann mich nicht mehr richtig erinnern (und will ich auch gar nicht) nach dem rausnehmen der mandeln, durchgestanden.
lies dich mal auf der seite durch, auch viele erfahrungsberichte dort im forum...mir hat das damals sehr geholfen, da nicht mal 2 dermatologen bei denen ich war wussten was ich hatte und ich erst durch diese seite an eine spezialistin dort kam die sich meiner annahm und ich endlich gesund wurde.

A

Anzeige

Re: Haut juckt beim Schwitzen
also egal ob neurodermitis, allergie,....man packt das alles unter den oberbegriff atopie.
oft hat man mehrere sysmptome, bsp. gleichzeitig heuschnupfen.
man ist - grob gesagt - meist eben sensibler.
würde das mit der bodylotion nicht unbedingt ausprobieren. ist schon richtig, das häufiges duschen (mit duschlotion/seife...), sonne, training usw. der haut zusetzt. folge ist dann oft ein schutzverlust wegen austrocknung. lotion bekämpft aber nur die symptome, nicht die Ursache. man sollte versuchen, den natürlichen schutzmantel der haut zu unterstützen.
also KEINE Seifen, Duschlotion o.ä., weniger duschen, keine synthet. Kleidungsstücke, v.a. nicht beim schwitzen/trainieren.

meist ist es recht mühselig, die ursache zu finden. Bestandteile der nahrung, die sich im Schweiß wiederfinden, können auch Auslöser sein.

hi,

nein entzündete mandeln hatte ich jez erst seit 6 jahren mal wieder oder so weiß nicht auf jeden fall nicht oft und entzündete sachen habe ich nicht oft.
Kann das was mit Rauchen zu tun ahben ?

sascha

was die haut anbelangt kann es mit allem zu tun haben...wie auch chovghi sagte...
ab zum dermatologen...mein tipp ist (leider) ganz klar choliniergische urtikaria.

Bei mir sind es nur die Nippeln die manchmal Jucken , also kommt nicht regelmäßig vor, beim schwitzen.

Aber das denke ich ist normal oder??

kommt drauf an wie alt du bist. solltest du noch in der pupertät sein, kann es normal sein (hatte ich zumindest auch).

so wie du es beschrieben hast habe ich meinen tipp abgegeben. die brustwarzen können da mal jucken oder gar knoten aufweisen, weil sie sich vergrößern oder so. habe ich oft gehört und auch selber so mit 14/15 gehabt.

hi,

ehm bei mir juken nicht die brustwarzen ! das war der andere typ bie mir jukt der ganze körper wenn ich schwitze und mir was opeinlich is etc deswegen wollte ich wissen ob das was zu tun hat weil iich in der pubertä#t bin..

hi,
ich wollte noch was sagen also wenn es kalt ist fühl ich mich eigentlich besser also wenn des jukt un dpickst und ich jacke auf machen und kalte luft einlasse fühl ich mich irgendwie besser als wenn das dann schneller weggeht...

mfg sascha

Ich hatte ebenfalls ähnliche Hautprobleme mit Juckreiz und Hautrötungen.
Bei mir wars einfach ein (Schwitzpilz).

Hab vom Hautarzt ne Creme, Shampoo und 3 kapseln zum einnehmen bekommen und nach 4 wochen wars erledigt.

Aber pauschal würd ich mal jedem mit solchen Beschwerden raten die Lösung nicht hier zu suchen sorndern bein Hautarzt.

Med`

Cholinergische Urtikaria

Ich hab dieses Forum schon öfters besucht und mir geschworen, dass ich es posten werde, wenn ich rausgefunden habe, was es ist. War auch schon beim Haus- und Hautarzt deswegen, und was es ist, ist die Cholinergische Urtikaria.

Auf dem untenstehenden Link findet ihr eine Beschreibung, links im Menü finden sich auch noch die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten.

Ich hoffe, zumindest einigen "Mitleidenden" damit helfen zu können.

http://www.urtikaria.net/index.php?id=194

A

Anzeige

Re: Haut juckt beim Schwitzen
Hallo imported_ridcully,

schau mal hier:
schwitzen .
Zurück
Oben