Hatfield Traininsplan Hilfe

InspectahDeck

New member
Hallo,
nun ist es wieder zeit ein neues konzept zu gestallten, und da spricht mich das hatfield sehr an. Vorerst, ich darf meine Beine nicht trainieren, aus orthopädischen Gründen bleibt mir das verwährt, leider....
Okay es kommt ein 2er split in frage oder?

TE1:

Brust/Schulter/Trizeps

Bankdrücken 4Sätze 5-6 Wh
Schulterpresse 4S 5-6 Wh
Dips 4S 5-6 Wh

TE2:
Rücken/ Bizeps/Waden

Klimmzüge 4S 5-6 Wh
Langhantelrudern 4S 5-6 Wh
Langhantelcurl 4x5-6
Wadenheben Beinpresse 4x12-10

TE3:
Brust/Schulter/Trizeps

Schrägbankdrücken Kurzhanteln 3x10-12
Crossovers Seilzüge 2x20-25
Seitheben Kurzhanteln 3x10-12
Frontdrücken 2x20-25
Shrugs Langhantel 3x6,15,20
French Press 3x10-12
Push Down Seilzug 2x20-25

TE4:
Rücken/Bizeps/Waden

Latzug enger Griff 3x12-10
Rudern Seilzug weiter Griff 2x20-25
Scottcurls 3x12-10
Kabelcurls 2x20-25
Wadenheben sitzend 4x25-30

Was sagt Ihr dazu? Kritik erwünscht

A

Anzeige

Re: Hatfield Traininsplan Hilfe
Hatfield heißt ja innereinheitliche Periodisierung. Wieso machst du das nicht in allen TEs?

eine Frage wegen den TP warum bei TE4 eigentlich 2Übungen Rücken und 2Übungen Bizeps? du weisst schon das Rücken der größere Muskel ist und bizeps dann nicht mehr so viel braucht oder? nimm zb noch kreuzheben dazu

Soweit ich weiß ist das der Sinn vom Hatfield-System.

Laut meiner Erinnerung kann das zb so aussehen:
BD (4-6 Wdh)
KH-SBD (6-12 Wdh)
Fliegende (12-15 Wdh

Ich versuchs einmal:
Split wie gehabt

TE1
Brust/Schulter/Trizeps

3 x Bankdrücken 3 - 6 WDH
5 x KH-SBD 6 - 10 WDH
2 x Butterfly 15 - 25 WDH

2 x LH Drücken 4 - 6 WDH
4 x KH Drücken 8 - 10 WDH
2 x Seitheben 15 - 25 WDH

2 x Trizepsdrücken KH 4 - 6 WDH
3 x French Press 8 - 12 WDH
2 x Armstrecken über Kopf am hohen Block 15 - 25 WDH

TE2
Rücken/Bizeps/Waden

3 x Latzug breiter Griff 3 - 5 WDH
4 x Latzug Hammergriff 6 - 10 WDH
4 x LH-Rudern 6 - 12 WDH
2 x T-bar rudern 15 - 25 WDH

2 x LH Curls 4 - 6 WDH
3 x Hammercurls 8 - 10 WDH
2 x KH Curls 15 - 25 WDH

2x Wadenheben sitzend 4 - 6 WDH
3x Wadenheben stehend 8 - 10 WDH
2x Wadenheben stehend 15 - 25 WDH

So was sagt Ihr jetzt dazu? gut?
Danke für die Tipps bisher
Gruß

Ich hab mir das ganze jetzt nochmal durchgelesen. Dein TP ähnelt eh dem 2er Split, der da angegeben ist. Das war mir neu. (ich hab mich aber auch noch nicht so viel damit beschäftigt)
Egal, ich find den 2er Split mit einer leichten und einer schweren Einheit nicht so sinnvoll. (ist aber nur meine Meinung)

Dein neuer Plan ist aber vollkommen überladen - wieso brauchst du zb noch 7 Sätze Trizeps, wenn er bei 14 Sätzen davor beansprucht wurde?!

ja stimmt er ist überladen...
soll ich generel bei allen muskelgruppen kürzen oder nur bei den kleineren muskeln sprich arme schulter?

Ich würd überall kürzen, bei den kleinen Muskelgruppen dementsprechend mehr. Du darfst nicht vergessen, dass du die Muskeln ja auch mehrfach in der Woche bearbeitest.
Von der Sparte aus betrachtet, macht der erste Plan eigentlich Sinn... aber ich weiß nicht, ob ich mich mit dem System insgesamt anfreunden könnte. :)

Ergo probier einfach den Plan im Anfangspost - du wirst eh merken, obs dir zuviel wird.

soll ich jetzt beim 1. plan kürzen?
lustigerweise würde mir der 2. plan eher zusagen aber ich probier erst den 1. aus und dan schau ich mir das mal an...
Gruß

Der 2te ist bei weitem überladen, v.a. da du ja jede Muskelgruppe 2 mal in der Woche trainierst; da leidet die Regeneration darunter.

Je länger ich mir das ganze ansehe, desto besser gefällts mir. Vielleicht probier ich das auch mal aus (also den 2er Split), ich würde die Splittung nur leicht verändern.

A

Anzeige

Re: Hatfield Traininsplan Hilfe
Zurück
Oben