Hat euch das BB wirklich sehr viel stärker gemacht?

SSJ4 Son Goku

New member
Hi,
ich würde gerne wissen, ob es bei euch so ist, dass ihr durch euer hartes Training und all die trainingsbegleitenden Maßnahmen (Ernährung, Regeneration) nicht nur an Muskelmasse, sondern auch an enormer Kraft hinzu gewonnen habt.
Bei mir ist es nämlich leider so, dass ich schon wirklich viel an Masse zugelegt habe, doch mein Kraftniveau absolut nicht meiner Statur entspricht :(
Weiß einer von euch, was ich dagegen unternehmen kann, eine Mogelpackung zu sein? ;)

A

Anzeige

Re: Hat euch das BB wirklich sehr viel stärker gemacht?
Könnte aber auch sein, dass du zuviel auf die Meinung anderer gibst, oder? Wenn man sehr wenig Fett hat, sieht man schnell kräftiger aus, als man ist. Ich kenne so einen Fall jedenfalls.

Bei mir ist es übrigens umgekehrt. Ich bin der Meinung, dass ich für meine Kraft zu wenig Muskelmasse habe. Obwohl mir gerade neulich wieder ein Mädchen bescheinigt hat, dass ich zuviel Masse habe...:cool: Tja, das Leben ist ungerecht...:D

Bei mir ist beides in einem ziemlich guten Verhältnis zueinander gestiegen. Im Vergleich zu vorher hab ich doch wesentlich mehr Kraft.:)

Als ich noch reines BB gemacht habe (gaaaaaaaaanz am Anfang) habe ich natürlich auch an Kraft zugelegt, aber irgendwie auch nicht ganz dem Aussehen entsprechend. Seit ich nur noch Kraftsport mache hat sich das deutlich geändert. Man wird wesentlich stärker als man aussieht und ich kann ganz unbescheiden sagen, daß ich ein Klotz bin *g*.
Es lohnt sich sicher auch für reine BBs mal gelegentlich Kraftphasen einzulegen. Wobei ich der Meinung bin, daß es sowas wie "schwache" BBs sowieso nicht gibt. Sie sind nur nicht auf dem Niveau reiner Kraftsportler. Wieso auch? Sie haben andere Trainingsziele...

CU
sam

@Sam Hainm*nn:
Seit ich nur noch Kraftsport mache hat sich das deutlich geändert. Man wird wesentlich stärker als man aussieht und ich kann ganz unbescheiden sagen, daß ich ein Klotz bin

hmm, wenn deine kraft überproportional zum muskelwachstum steigt und du trotzdem ein klotz bist, bist du verdammt stark... ;)

@SSJ4 Son Gokum*nn:
hmm, anscheinend ist dir kraft genauso wichtig wie aussehen, dann solltest du -wie oben schon angedeutet- dein training auch daran anpassen, wobei "kraftphasen" ja ohnehin zu einem sinnvoll periodisierten trainingsplan gehören oder? ;)

doch woher hast du deine erkenntnisse, dass deine kraft für dein körperniveau zu gering ist? orientier' dich nicht an andern, sondern du darfst dich nur isoliert betrachten; andernfalls musst du daran denken, dass jeder mensch über die einzelnen muskelfasertypen in unterschiedlichen anteilen verfügt und zum anderen wie trainieren die anderen, so sauber wie du (hoffentlich?).
vergleichen ist aber ohnehin immer überflüssig, da du den "sport" für dich machst und du dir nur deine eigenen ziele stecken solltest und auf diese hin trainieren=arbeiten solltest! sprich setz' dir hohe ziele und strebe kontinuierliche steigerungen an und du bist auf dem richtigen weg!

@ Hasenmann

*g* Yep, hab meine starken Disziplinen...

CU
sam:D

P.S.: Ist aber auch ne Menge Fett am Klotz.:D

@Sam respekt!
KB mach ich grademal mit etwas mehr als der hälfe!(bin aber auch noch nicht so alt, und meine Gelenke sollen ruhg noch ein paar Jahre halten, weil was bringts wenn ich heute 10 killo mehr beug und in nem jahr nimmer laufen kann ;))
und mach eben recht viele wh´s!:)

Beim BD treum ich noch von 100!

Beim Kreuzheben könnte es zuerst eng werden, will da aber auch nix mit Max-Versuchen kaputmachen!:(

@Sam Hain warum hasst du dich eigendlich entschieden mit BB aufzuhören und machst nur noch Kraftsport?
Würde mich interessieren was einen dazu bewegt

@ ares

Das hab ich schon öfter beantwortet. Irgendwann kam ich zu der Ansicht, daß ich lieber irgendwann mal soweit sein will, 180 Kg zu drücken und lieber nicht danach auszusehen als so auszusehen als ob ichs könnte, aber dann unter 150 zu "verrecken". Schöner Schachtelsatz *g*. Sagen wir einfach: Mit dem Alter (relativ) kam der Wandel bei den Prioritäten die ich für mein Leben setze. Ich habe dem Äußeren früher eben mehr Wert beigemessen als heute, das ist alles.

CU
sam:)

stimme murphy
zu, wenn man definierter aussieht, nimmt man an, dass man auch stärker ist [zumindest viele]

ich würde sagen, am besten man vergleicht sich mit anderen, die so ca gleich sind, und was die max 'schaffen'.

aja, 'bb' hat mich viiiiiiiiiiiiiiiiel stärker gemacht :D

A

Anzeige

Re: Hat euch das BB wirklich sehr viel stärker gemacht?
Zurück
Oben