Hari meldet sich mal wieder :) mit neuen Fragen &erfolgen

Hari1992

New member
Hallo an alle, war ne zeit jezt inaktiv hatte keine Zeit wirklich auf den Pc zu hüpfen,
Ich geh gleich zur sache.. (sorry falls schreibfehler bin auf dem Handy )

Wie ihr paar von euch wissen war es mein Ziel abzunehmen & Muskelaufbuen. Es ging gut bzw noch immer, aber nicht auf der Waage in der lezten Zeit, aber ich merke es an meinen Hose. Und Shirts also weswegen ich hier bin ist mein Training
Bin seit 1 Feb JEDEN 2 Tag ins Studio ( Baue mir nächste woche an freien Tagen Cardio ein) also dass sind 2 Monate,
Anfang kg: ~97kg
Derzeitige kg ~ 93kg

Ich trainiere derzeit nach einem GK Plan, Kraft ist gestiegen, hab mit 40kg BAnkdr. Angefangen jezt geht 50kg relativ easy, sowie Kraftanstieg bei allen übungen, ich mach den Lezten Satz immer bis es wirklich nixht mehr geht, und hatte immer nach demTraining so ein Pump gefühl ihr wissts eh was ich meine oder ? Aber in den lezten 2-4 TE ist es nicht mehr so ? Heist dass ich muss die kg noch mehr steigern, oder mehr Sätze machen? Also der Pump ist da aber nicht so woe früher, ist nur bei den Beinen und Triceps so wie es war.

Ich stell bald Fotos rein, ich bin derzeit zufrieden mit den Ergebnissen nach 2 Monaten, besonsers guter wachstum an den Schultern :)

Ok 1 frage noch, ich war ja früher noch dicker, da hatt ich eine wirklich große Brust, sie wird jezt gestrafft beim Training aber welche Übung empfiehlt ihr mir für den Unteren Teil der Brust ? Also unter der Nipel dieaen Teil, der obere hat sich ziemlich gut geformt vom BD, flys mit KH & schrägbankdr. mit KH

Danke im vorraus

Hariii .

A

Anzeige

Re: Hari meldet sich mal wieder :) mit neuen Fragen &erfolgen
Hallo Hari1992,

schau mal hier:
fragen .
Ich verstehe nicht so recht was du willst.

Du steigerst dich in den Gewichten und nimmst scheinbar ab. Läuft doch alles perfekt.
Der Pump ist nicht unbedingt das Ziel des Trainings.

Brust:
Bankdrücken (alle Variationen sind gut)
Dips
Flys

das sind imho die besten Brustübungen.

Vergiss das mit oberer und unterer Brust. Die Brust wächst wahrscheinlich größtenteils sowieso so, wie sie will.

Hmm, aso...
Ich dachte wenn der Pump effekt nicht mehr so ist, wie er mal war, dass meine Muskeln nicht so gefördert werden wie sie es waren.

Aber wenn dass so ist, dann ists ja gut :)
Und 1 frage noch zu Cardio, wieviel mal sollte ich es machen, ohne meine Muskel-Regeneration nicht zu stören ?
TE's sind , Mo/Mi/Fr. Cardio dann am Wochenende, an beiden Tagen, oder einfach unter die Woche mischen, oder sogar nach dem Training, obwohl jemand hat mal gesagt, nach dem Training (Krafttraining) wäre es nicht so gut Cardio zu machen

also zum abnehmen ist cardio nach dem krafttraining sehr gut. weil durch das Krafttraining die kohlenhydrat speicher (verbessert mich wenn ich es falsch nenne) geleert werden, und dann im cardio die fettreserven angegriffen werden.

wenn man nicht abnehmen will würde ich es am we machen, eine einheit. aber da bin ich nicht so gut informiert :D
gruß

Ich hatte mich auch in letzter Zeit mit dem abnehmen beschäftigt und kann daher das was american5555 sagt nur bestätigen.
Wenn der Glykogenspeicher leer ist und man dann Cardio macht, verbrennt der Körper fett.
Der Glykogenspeicher ist morgens vorm essen leer (da der Körper in der Nacht Kohlenhydrate verbraucht), nach dem Krafttraining oder wenn man schon eine Weile am laufen ist. Heißt wenn du mit vollem Glykogenspeicher läufst, dauert es länger bis du Fett verbrennst.
Ob es nach dem Krafttraining sinnvoll ist wird sich viel gestritten, da manche sagen es beeinträchtigt den Muskelaufbau massiv.
Probiers aber einfach aus, mache ich auch :)

Gruß

Da wird aber der Muskelaufbau relativ verlangsamt, wenn man nach dem Training Cardio macht ?
Aber wenn ich es an den freien Tagen mache, habe ich wirklich keine Erholung, dass ist auch nicht so gut,
also ?

Meint ihr das geht ? Mit den Fettreservern verbrennen ?

EDIT: IM INTERNET GEFUNDEN

"Auf keinen Fall darf nach einem harten Muskeltraining ein intensives Ausdauertraining gemacht werden, da direkt im Anschluss an das Gewichte training dir Kohlenhydratspeicher leer sind. Wird hier weiter trainiert, muss der Körper auf Körperprotein zurückgreifen, um die Energie bereitzustellen. Es sollte nur an trainingsfreien Tagen gemacht werden und nicht bei Muskelkater."

Meint ihr das stimmt ?

Der Artikel stimmt bestimmt von Krijo. Bis jetzt hätte ich noch nichts anderes gehört muss ich sagen!

@Hari: Würde erst Cardio an Trainingsfreien Tagen machen da leichtes Joggen auch die Regeneration fördert!
Mehr kannst immer noch einbauen!

Naja wie gesagt.. Die einen sagen man sollte es auf keinen Fall machen, die anderen sagen es ist ok. Ich probiere es momentan nach dem Training aus und könnte ja mal in ein paar Wochen Ergebnisse schreiben.

irh müsst bedenken in krijo's bericht heißt es: nach einem harten muskeltraining kein !!intensives!! Ausdauertraining.
was intensiv heißt, werden wohl alle wissen.
dennoch, zum aufbau würd ich nicht nach dem krafttraining auch noch cardio machen.
aber das muss jeder selber wissen

Naja, also wenn ich an Trainingsfreien tagen, 30min-60min Crosstrainer mache, wird es meine Regeneration nicht stören, bzw sie sogar fördern ?

Aso, ich schau dann einfach dass ich am Cross Trainer bin, ein Freien tagen, (2 mal die woche genug?)
Muss nur noch die gränze finden, VOR dem auspowern

was beim regenerieren auch gut ist ist ein recht zügiger spaziergang, paar km weit.
das ist nicht behindernd und regt den gesamten kreislauf richtig gut an.

2 mal reicht bestimmt fürn Anfang. Wenn nichts mehr geht kannst immer noch erhöhen und 3-4 Cardioeinheiten machen!

Würde gar nicht so weit gehn bis du deine grenzen findest sondern einfach lockereres Cardio dann passt das schon.

Härter wirds automatisch mit der zeit wenn dir das andere nicht reicht!

A

Anzeige

Re: Hari meldet sich mal wieder :) mit neuen Fragen &erfolgen
Hallo imported_LOK,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben