Hardgainer-Plan

Benni85

New member
Ist mein Ernährungsplan für einen Hardgainer (186 cm,64 kg) in Ordnung?

Morgends: 150g Haferflocken mit 0,3%Milch und einem Teelöffel Honig,eine Banane.

Snack:2 Vollkornbrötchen oder 4 Scheiben Vollkornbrot mit Erdnussbutter.

Mittags:Vollkornreis oder Vollkornnudeln mit Gemüse aus der Tiefkühltruhe,eine Banane und 0,5l Eiweiss-shake.

Snack:100g Cornflakes mit 0,3%Milch.

Abends:100g Hüttenkäse und 6 Eiklar oder 2 Putensteaks.

Snack:500g Magerquark mit einem Teelöffel Honig.

Ich trainiere 4mal die Woche,jeden Muskel jeweils 2x.meistends trainiere ich 1h nach dem Mittagessen.

oh man ich bin auch so ein `"hardgainer" und schon nach ein monat trainig ca.4kg zugelget

deshal galube ich nicht mehr das ich ein hardgainer bin (ich habe mich nur falsch ernährt)
frown.gif

Du musst sehr viel Vollmilch trinken; volkornbrot;Banane; Nudeln;Fleisch (Bute,fisch);Kartofeln--->Qurak etwa 0,5kg pro tag und Haferflocken sind auch sehr gut

und ab und zu ein (gainer shake)

------------------
danke für ihre hilfe!

Du trainierst zuviel. Wenn Du wirklich ein Hardgainer bist, dann trainiere jeden Muskel nur alle 7 Tage.
Mach Dir dann einen dreier-Split aus deinem Training.
Zb Montags, Mittwochs, Samstags

gruss,

mw

------------------
<---Ich muß mehr fressen --->

@Ammar
oh man ich bin auch so ein `"hardgainer" und schon nach ein monat trainig ca.4kg zugelget
deshal galube ich nicht mehr das ich ein hardgainer bin

Was denn nun???

------------------
Stay tall

Na gut.ich habe mir grade nach dem training ausnahmsweise eine schüssel knusperkissen von dr. oetker gegönnt.muss auch mal sein...

@eddy2+2

ich habe früher gedacht ich wäre ein hardgainer

(ich habe weiß brot gegessen) mich total falsch ernaht das ist das schlmeste was man machen kann

ich habe nur gegesen wenn ich hunger hatte
und bin jede wochenende arbeiten gegangen (hart arbeiten--> bis zu 10 stunden laufen wegen zeitung austragen)

da habe ich dann immer zuviel gegessen aber das falcsche (zuviel essen und nicht dick werden, aber flasches essen.

jetzt erhähre ich mich sehr gut und es klappt sehr sehr gut

ich habe mein kraft in den trainig gesteigert meine masse (4kg) in fast 2monate leider nicht nur Muskel Masse aber es geht

es gibt sehr wenig richtige hardgainer und die meisten hardgainer sind eine mischung aus hardgainer und ein ander typ

also nur die richtigen sachen essen dann geht alles
smile.gif

------------------
danke für ihre hilfe!

ich bin richtiger hardgainer.mein stoffwechsel ist soi schnell,dass ich heute schon dreimal kacken war.

@Benni85

also erst mal hahahah wegen kacken

du musst essen was ich dir sagte oder andere sachen die du auch kennst

sehr viel quark und vollkornbrot

dann geht alles auch wenn du so ein schnelles hast
smile.gif
smile.gif

------------------
danke für ihre hilfe!

und lass deine finger weg vom rauchen das ist scheiße

hab noch nie geraucht *cool*

------------------
danke für ihre hilfe!

@Benni85

Sie dir mal die Postings zum Thema Rauchen an. Anscheinden schränkt daß das Muskelwachstum nicht ein.

Das soll aber jetzt nicht heissen das ich dich zu Rauchen verleiten will !

wenn du rauchst dan verbrenst du auch kcal

und das brauchst du damit du Masse aufbaust

und 2. wenn du rauchst dann ist deine lunge nicht so leistungs fähig wie eine normale lunge daheir hast du nicht die optimla sauerstoff versorgung

und und und vieles mehr

------------------
danke für ihre hilfe!

Ich esse auch mal ab und zu Produkte aus weißem Mehl (Brötchen!!!). Au weia.

Ich dachte auch immer, ich bin ein Hardgainer. Und ich kann es bis heute nicht genau sagen. Habe schon etwas Muskeln aufgebaut, auch sichtbar. Aber wenn ich hier immer (oder woanders) lese: Habe 10kg im ersten Jahr zugenommen...
Also ich weiß nicht genau. Ich habe mal in 2 Monaten von 85kg auf 91kg aufgestockt, aber das war nur weil ich gefressen habe, wie noch nie. Glaube nicht, daß da viel Muskelmasse bei war. Und wenn das die Masse ist, von der immer alle sprechen, dann nein danke. Bin froh, daß ich jetzt wieder etwas Fett verloren habe.

Das ist sowieso das Geheimnis der ganz toll neu-erfundenen Superprogramme: '10kg in 6 Wochen mit nur 6 Trainingseinheiten'. Und im selben Atemzug wird einem auf Umwegen erklärt, daß man dazu jeden Tag 5000kcal essen soll. Wenn ich einen Energieüberschuß von Weiß-der-Geier wieviel Kalorien habe, dann kann ich auch 10kg in zwei Wochen zunehmen.

Habe auch einen guten Stoffwechsel und nehme nicht so schnell zu, allerdings habe ich immernoch eine gute fettige Hautfalte am Bauch, obwohl ich sonst recht schlank bin.

Also hau wirklich nicht alles in Dich rein, vielleicht bist Du gar kein Hardgainer.
Paß auf, daß Du nicht zu dick wirst, aber gönn' Dir ab und zu mal was leckeres (schokoladiges, süßes, fettes).

Und: Ernährung ist nicht alles. Es ist immer noch das Training, daß die Reize setzt. Wenn Du Dich ernährst wie Robinson Crusoe, dann wird das natürlich nix mit dem Muskelaufbau. Aber eine normale gesunde Ernährung ist schon gut genug.

Hau rein,
brustard

Meine Güte laßt doch die Raucher (bin selber keiner).
Jeder hat irgendwo ein Laster. Ich trinke fast jedes Wochenende Unmengen Bier. Na und?

Und wenn man mit einer Zigarette so mordsmäßig viele Kalorien verbrennen würde, dann würde doch alle Fetten rauchen, rauchen, rauchen.

Will hier natürlich auch niemanden zum Rauchen verleiten
wink.gif
.

Hey Benni,

du musst jeden Tag nur so viele Kalorien zuu dir nehmen, dass dein Körper das Glykogen in den Fettspeichern anlagert.Dann nimmst du zu, wenn du dann auch noch regelmäßig trainierst, ist das ganze ne Kleinigkeit...
Ich bin auch Hardgainer, hab mich am Anfang total "falsch" ernährt, immer ziemlich viel Eiweiß.Bis mich dann Zboski darauf hingewiesen hat, dass ich mehr Kohlenhydrate als Eiweiß haltige Lebensmittel zu mir nehmen sollte...naja, und seit dem hab ich voll zugenommen und das Gewicht steigt noch weiter, und das ist auch gut so!

Also Gain On!

Gruß Icewolf

da hat Icewolf vollkommen recht

von deine tägliche ernährung muss es so sein

50% (von deine ernährung soll kohlenhydrate sein)

25% (eiweiß)

25% (fette)

weißst du was ich damit meine

------------------
danke für ihre hilfe!

Jo, die Kohlenhydrate bzw. Kohlenhydratreiche Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken, stellen quasi die Grundlage deiner Ernährung da!

Gruß Icewolf

sowiel fett wie eiweiß???
Aha so wirst du bestimmt masse aufbauen und ne fette sau werden.

Zurück
Oben