Hardgainer-Plan

@ brustard:

Klar kann jeder soviel rauchen wie er will und gegen´s saufen hab ich auch nix. Ich habe vor drei Wochen das Rauchen quittiert. Ich habe nicht glauben können, was ich für Fortschritte in Sachen Gewichtszunahme und Kraftverbesserung habe. Bei einem Hardgainer, der eh extrem schnellen Stoffwechsel hat, kann sich das Rauchen so negativ auswirken, daß er gar nicht mehr zunehmen kann, weil sein Körper alles wegbrennt. So war´s bei mir. Deswegen habe ich aufgehört und es funktioniert :)
Mal davon abgesehen: Rauchen als ein Laster zu bezeichnen ist eine Verharmlosung. Rauchen ist eine Sucht und sonst nix. Sie kostet Geld, Gesundheit und (im Falle eines Bodybuilders) wichtige Nährstoffe die zur Gewichtszunahme führen. Ab und zu mal saufen ist wenigstens lustig, Rauchen ist nur doof und mittlererweile total uncool.

------------------
<---Ich muß mehr fressen --->

wie steht eigentlich das verhältniss zwischen gesättigten und ungesättigten fettsäuren in erdnussbutter?

@mw26:
Bin ja genau derselben Meinung wie Du. Verstehe auch die Leute nicht, die rauchen. Aber ich würde Ihnen deshalb keinen Vorwurf machen.
Es stimmt ja auch, daß viele ehemalige Raucher auf einmal aufgehen wie nen Klops.
Aber ich glaube eigentlich nicht, daß son bißchen Rauchen der limitierende Faktor beim Hardgainer ist.

Ich hoffe, du bleibst auch weiterhin 'clean'.
Viel Erfolg dabei.

Grüße,
brustard

@Benni85

Erdnussbutter

Wieviel Gramm sind eine Broteinheit? 0 g
Eiweiss pro 100 g: 25.0 g
Fett pro 100 g: 50.0 g
Kohlenhydrate pro 100 g: 0.0 g
Broteinheiten pro 100 g: 0.0 BE
Kilokalorien pro 100 g: 850 kcal
Kilojoule pro 100 g: 3556 kj