Hantelstellung beim Bankdrücken & Fliegenden mit Kurzhanteln

Redfox1980

New member
Hi

Mich würde interessieren wie Ihr das seht.
Meine Frage bezieht sich auf das Bankdrücken auf der Flachbank und der Schrägbank sowie bei den Fliegenden!

Welche Kombinationsmöglichkeiten sind eurer Meinung nach am Vernünftigsten?

Bei den Fliegenden mache ich: A --> C und gelegentlich A --> D
beim Bankdrücken: B --> D

(btw. Hatte nicht meht Zeit für eine bessere Grafik)

hantel.jpg

A

Anzeige

Re: Hantelstellung beim Bankdrücken & Fliegenden mit Kurzhanteln
Hallo Redfox1980,

schau mal hier:
fragen .
Nette Grafik! ;)

Normalerweise bevorzuge ich B->D (hab erstmal 10 Sek gebraucht um einen Unterschied klar zu machen lol). Gelegentlich auch B->C.
Ob ich schon jemals in Position A gewesen bin weiß ich nicht.

Ist eine Drehung der Handgelenke während einer Übung sinnvoll erklärbar?

@ Fx88:
in Position A warst Du sicher schon aber halt bein den Fliegenden und nicht beim Bankdrücken.

@ Ruhtpott:
Nein, damit der Rücken schön satt aufliegt ist es besser die Füße oben zu haben oder 90° abgewinkelt.
brust_03.gif

brust_07.gif

mache ich auch nicht,habe mal von einem trainer gehört wenn man seine füße erhöht hat kriege man kein son hohlkreuz beim BD, also ist das gesünder.

Ja stimmt bei Flys ;) Daran hab ich nicht gedacht.

Doch ich stelle die Füße auf den Boden.

das ''hohlkreuz'' ist gewohlt und alles andere als ungesund.
ungesund wirds wenn man von der bank segelt.

ichmach nur bankdrücken und mache ein zwischending zwischen den 2 geziegten ''extremen''.

Wird jetzt jeder Thread mit Unwahrheiten zugespammt? *kopfschüttel*

Nebenbei ist ein Hohlkreuz natürlicher als wenn man versucht seinen ganzen Rücken auf die Bank zu pressen. (seht euch mal eure Wirbelsäule an :roll: ) Den Rest hat Jimbo gesagt.
Imho ist also A und B falsch. Und nicht nur deshalb, weil die Füße auf der Bank stehen, sondern auch, weil die Arme in der untersten Position viel näher zum Körper gehören.

ich mach beim Bankdrücken A nach C, weil ich bei C die brust mehr anspannen kann, allerdings mit den flossen aufm boden.

A

Anzeige

Re: Hantelstellung beim Bankdrücken & Fliegenden mit Kurzhanteln
Hallo GreatHulk,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben