Hanteln, Marke egal?

imported_Holly

New member
Hallo,

ich möchte mir für zuhause zwei Kurzhanteln und eine Langhantel besorgen.

Ich war die Woche in verschiedenen Sportgeschäften in der Umgebung um mir anzuschauen was geboten wird.
Worauf soll ich besonders achten, ist die Marke egal? Meine "Normalo-Hanteln" die ich habe sind mir zu leicht geworden und ich möchte mir welche kaufen wo ich Gewichte immer zukaufen kann.
Könnt ihr mir da welche empfehlen? Mit welchen werde ich auf Dauer glücklich damit ich mich steigern kann? Alex, Energetics...oder ist das echt egal?

A

Anzeige

Re: Hanteln, Marke egal?
wenn du auf dauer glücklich sein willst, dann achte vorallem auf die länge, bzw. die länge deraufnahmen.

bei einer langhantel würd ich mind. ene 180 cm lange kaufen, besser sogar 200 cm.
bei Kurzhanteln kann ich dir die extra langen aus diesem shop empfehlen.

http://www.weberfitness.de/

in normalen sportgeschäften gibt es meiner erfahrung nach nur kinderkram und nix für ''professionelles'' training.

Naja, ich weiss ja nicht, wie er trainieren will, aber wenn er z.B. 2er Split Push, Pull trainieren will, braucht er nur ne Langhantel, ne Klimmzugstange, evtl Power Rack und ne Flachbank.

lg

du hast doch gesagt, wenn er mit handgelenken probleme bekommt, soll er sich ne sz holen. Viel besser ist es aber mit 2 kurzhanteln zu trainieren Oo (speziell bizeps) - weiß ich aus eigener erfahrung ;)

Kraftsport

Danke für eure Antworten.

Hauptsächlich brauche ich (Mädchen *g*) eine Langhantel, das stimmt. Aber zB Kniebeugen und vor allem den Ausfallschritt mache ich lieber mit Kurzhanteln. Beim Ausfallschritt möcht ich mich allerdings doch umgwöhnen, da ich mit der Langhantel bestimmt besser meinen Rücken gerade halten kann.

Bin noch etwas am experimentieren, was mir mehr liegt.

A

Anzeige

Re: Hanteln, Marke egal?
Zurück
Oben