Hantelbank

Agent Dark

New member
Halllo!
Ich will mir nun endlich eine Hantelbank kaufen, die
-höchstens 200€ kostet,
-höchstens folgende Maße hat: Länge=180cm, Breite=80cm,
-möglichst nicht gebraucht ist!

Ich bitte um Vorschläge!!!

Folgende Hantlbänke habe ich schon gefunden:

1)
Otto-Hantelbank

Doch: Höchstbelastung 130kg
Wenn ich 70kg wiege, ist das dann nicht zu wenig?

2)
Otto-Hantelbank 2

Die käme schon eher in Frage!

3)
Quelle-Hantelbank

Die scheint auch gut zu sein

Was haltet ihr von denen?

Die beiden "Ottos" funktionieren bei mir nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wesentlich besser sind, als die Bank von "Quelle".

Wenn ich ehrlich bin, halt ich von solchen Teilen wenig bis gar nix, da man bei der Belastbarkeit schnell an die Grenzen stösst. Allerdings hast Du Dir den Preisrahmen so eng gesteckt, dass eine wirklich stabile Bank fast nicht zu realisieren ist. Ich würde ja eher noch etwas sparen und mir für etwas mehr Geld eine sichere Bank zulegen. Oder evtl. doch zur gebrauchten Alternative greifen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich eine gute Bank von 'ner Schlosserei zusammenschweissen zu lassen. Für 200 € sollte das durchaus machbar sein.

Mit Hilfe der Suchfuntkion solltest Du auch noch einiges zu dem Thema finden.

v.H.

Butterfly max. 30 kg ist schon mal fürn Keks.

LH max. 120 kg ist schon etwas besser, aber Beine 40 kg wirste auch irgendwann drüber lachen.

Was ist denn mit der Hantelbänken von eBay?:

eBay

max. Benutzergewicht inkl. Gewichte = 210kg
Gewicht : 37kg (nicht so wackelig wie die Billigprodukte!!)
Sie erhalten 2 Jahre Garantie
Rückenteil ist in der Neigung verstellbar
Die Hantelablage ist schnell höhenverstellbar
Normalpreis des Gerätes=249 Euro
Sehr stabiles Rohr
viele Trainings-Übungen : Bankdrücken liegend (bis 95kg)positiv,flach,negativ; Beincurlen bis 68kg (Beugen und Strecken möglich);Bizepscurlen (stabiles Polster)

Sieht gut aus, oder???

Original geschrieben von Agent Dark
Was ist denn mit der Hantelbänken von eBay?:

eBay

max. Benutzergewicht inkl. Gewichte = 210kg

Das Teil ist ja noch schrottiger, als die oben genannten. :eek: Bis 95 kg Gewichtsscheiben belastbar steht da ganz gross, wie lange soll das Ding also gut sein? Nee Jungs, tut Euch selbst 'nen Gefallen und investiert lieber ein paar Euro mehr für 'ne anständige Bank, Ihr ärgert Euch sonst nach kürzester Zeit schwarz! :rolleyes:

v.H.

Also, welche von den beiden Hantelbänken könnt ihr mir empfehlen?

1. ,

2.

Wisst ihr, wie hoch die max. Gewichtsbelastung bei der 2. ist?

Schlosser fällt total weg, da es im Umkreis von 10 km keinen gibt.

Ist hoffentlich nicht Dein Ernst, oder? Was sind heutzutage 10 km? So weit fahr ich ins Training (einfache Strecke). :eek:

Zum Rest sag' ich nur noch soviel: Wer nicht hören will, muss fühlen! :rolleyes:

v.H.

Naja, da ich noch nicht lange trainiere und nur wenig Platz habe, will ich mir nicht eine Bank teuer zusammenschweißen lassen.

Guck mal bei shoppingday die Hammer Spartacus XR
Lh= 200kg
Butterfly=40/50kg
Beincurler=50kg(da bin ich schon drüber)

Die karre hab ich heime nicht wahnsinnig toll aber relativ stabil....

Mfg Moot.

Original geschrieben von Mootenroschi
Guck mal bei shoppingday die Hammer Spartacus XR
Lh= 200kg
Butterfly=40/50kg
Beincurler=50kg(da bin ich schon drüber)

Die karre hab ich heime nicht wahnsinnig toll aber relativ stabil....

Mfg Moot.

Da steht aber nichts von Lh= 200kg, sondern:
Flachbank/Schrägbank bis 200kg (inkl. Eigengewicht).
Das heißt: 70kg(ich) + 30(Gerät)= 100kg
Es bleiben auch nur 100 kg übrig.

Schau mal zum Karstadt Sport in deiner Nähe, da gibts (zumindest bei uns) ne Flachbank für 100€ und dazu die Hantelablage für 179€ glaub ich, ist jetz nach Weihnachten um 79€ reduziert worden. Die beiden Teile must du jeweils einzeln kaufen, die Hantelablage is bis 170kg belastbar und lässt sich auf ~190cm Hochstellen, d.h. ideal auch für Kniebeugen. Kostet dann halt 79€ mehr als dein Limit ist, mir wärs aber Wert. Ich denk mal bist du 170kg stemmen kannst vergeht schon noch ne weile. :)

Original geschrieben von Kraftprotz
Schau mal zum Karstadt Sport in deiner Nähe, da gibts (zumindest bei uns) ne Flachbank für 100€ und dazu die Hantelablage für 179€ glaub ich, ist jetz nach Weihnachten um 79€ reduziert worden. Die beiden Teile must du jeweils einzeln kaufen, die Hantelablage is bis 170kg belastbar und lässt sich auf ~190cm Hochstellen, d.h. ideal auch für Kniebeugen. Kostet dann halt 79€ mehr als dein Limit ist, mir wärs aber Wert. Ich denk mal bist du 170kg stemmen kannst vergeht schon noch ne weile. :)

Okay, ich werd mal schauen, aber wenn Bank + Ablage 179€ kosten und die, wie du sagtest, um 79€ reduziert wurden, kosten die 100€.
Mein Limit liegt aber bei 200€.

Das ist genau so clever wie die blöden Freundinnen meiner Freundin:

"Ja da wäre es total geil an Sylvester, aber es kostet 20 Euro!! Und da ist es halt auch ganz nett und kostet nur 15!"

Oh mann...

Wer billig kauft, kauft 2x! Ich kann mir sowas nicht leisten, da spar ich lieber!

Also:
1.Wenn z.B. max. Gewichtsbelastung: 50kg dasteht, hält das Gerät locker auch 70 kg aus.

2.Ich will mir nicht teuer irgendeine Bank zusammenschweißen lassen, die warscheinlich eh zu schwer und unhandlich sein würde, und es ist mir einfach lieber, eine Bank von Fachmännern zu kaufen als von irgendwelchen Schlössern, die keine Ahnung haben.

3.Wenn ich tatsächlich auch noch in ein paar Jahren Bodybuilding betreibe, dann kann ich mir immer noch eine teurere kaufen, aber für die nächsten paar Jahre reicht eine billige völlig.

Darum habe ich folgende Hantelbank soeben bestellt:
Alex Hantelbank "5000"

* Beincurler zum umfassenden Muskelaufbau
* Aufstellmaße L/B/H: 163 x 74 x 106cm
* Zusammenklappbar
* Maximale Belastung der Langhantelablage: 100kg
* Maximale Belastung des Beincurlers: 50kg
* Maximale Gewichtsbelastung: 135kg
* Höhenverstellbarer Ständer
* Verstellbare Rückenlehne und Sitzhöhe
* Schaumstoffpolsterung

Langhantelablage reicht für die nächsten Jahre
Beincurler auch
Rest ist auch gut
Preis: 140€

Danke für eure Antworten!

:)

1.Wenn z.B. max. Gewichtsbelastung: 50kg dasteht, hält das Gerät locker auch 70 kg aus.

10% Mehrbelastung lass' ich mir noch eingehen, vielleicht sogar 20, aber 40%? Ich denke, die werden sich bei den Angaben schon was gedacht haben. Meinst Du, die wüssten nicht, dass sie mit höheren Gewichtsangaben auch besser bzw. mehr verkaufen würden? ;)

Sei's drum, ich wünsche vorab schon mal gute Genesung. :D

v.H.

nene, es kostet 279€ zusammen, also Hantelbank plus Stangenablage, hat aber früher mal 79@ mehr gekostet.

100€ = Flachbank

179€ = LH-Ablage

Aber ich denk mal du willst dir beides zusammen kaufen :)

Zurück
Oben