hantelbank - wenn es geht verstaubar?!

hanjef

New member
hi! bin seit längerer zeit in nem studio angemeldet, welches NUR maschinentraining anbietet ... da ich mich momentan in einer stagnation befinde, würde ich gerne auf eine freihantellösung für zu hause umsteigen bzw. dieses vorhaben endlich umsetzen. eine klimmzugvorrichtung und langhantel habe ich bereits. (wenn ich im keller nochma alles durchforste müsste ich auch noch die zweite kurzhantel finden ;)) es wäre wirklich praktisch, wenn ich eine bank finden würde, welche eine ablagevorrichtung für eine langhantel hat, damit bankdrücken mit der langhantel möglich ist und evtl. nen beincurler vorhanden ist. (frage mich nur inwiefern dieser sinn macht - bzw. zu welchem gewicht das teil belastbar ist ... im studio nutze ich die beinpresse bei knapp 150kg - ka wie und ob sich diese ersetzen lässt) theoretisch kann ich fürs beintraining auch noch bis oktober ins studio gehen (solange läuft der vertrag zumindest noch) ...

wenn es gar nicht anders geht eben ohne verstauoption, wie gesagt wäre schon von vorteil :)

von der kettler primus wurde hier im forum bereits abgeraten (sie wäre jedoch verstaubar) http://www.sport-tiedje.de/kettler/primus100.htm

wie bewertet ihr diese beiden bänke von body solid?
http://www.sp-bodysolid.de/product_info.php/products_id/130/cPath/1_7/hantelbaenke/pob44-master-power-bench,-drueckerbank.html
http://www.sp-bodysolid.de/product_info.php/products_id/29/cPath/1_7/hantelbaenke/gdib46l-deluxe-langhantelstation.html
bei der GDIB46L ist es laut ebay möglich, die ablageholme zur dipsausführung zu nutzen - fände ich ebenfalls vorteilhaft!
gibt es eine ähnliche bank in der preisregion, welche evtl. zusammenklappbar ist? möchte mich auch nicht totbezahlen, obwohl mir klar ist, dass ich das innerhalb von 1-2 jahren wieder drin habe (im vergleich zu den studiokosten) ... hinzu kommt, dass ich sicherlich noch ein hantelset benötige - denke hier an dieses http://cgi.ebay.de/Hantelsets-von-BT-Langhantelset-3in1-115-kg-Neu_W0QQitemZ120103641921QQcategoryZ59409QQcmdZViewItem
ist der preis in ordnung? oder gar zu viele gewichte? denke das ein 64kg set zu wenig ist ... :rolleyes:

hoffe, dass ihr mir helfen könnt und sorry habe wirklich KEINERLEI erfahrungen mit freihanteln ... bis auf bizepscurl :eek:

und natürlich gilt, je günstiger umso besser - preis/leistungsmäßig :D
ansonsten würde ich noch als option anfügen den beincurler wegzulassen? an sich bin ich zufrieden mit meiner beinmuskulatur und fahre auch regelmäßig fahrrad ... das müsste auch reichen

A

Anzeige

Re: hantelbank - wenn es geht verstaubar?!
servus
wär es nicht billiger das studio zu wechseln? die bank an sich ist vielleicht nicht so teuer, aber die gewichte hauen schon rein.....und es ist doch effektiver, wenn du geräte mit freihanteln vereinbaren kannst an einem trainingstag...

gruß

CrazyAchmed schrieb:
servus
wär es nicht billiger das studio zu wechseln? die bank an sich ist vielleicht nicht so teuer, aber die gewichte hauen schon rein.....und es ist doch effektiver, wenn du geräte mit freihanteln vereinbaren kannst an einem trainingstag...

gruß

hmmm - meinst du? man gibt ja schon in der regel 240€+ pro jahr im studio aus ... das rechnet sich schon nach ner zeit ... ob es effektiver ist nochma an geräten zusätzlich zu isolieren, ich weiß es nicht ... zumindest habe ich bisher NUR isoliert trainiert :(

also ich fahre mit meinem "selbstgebautem" Homegym sehr gut ,Bilder kannst du unter ironsport.de in meiner Gallerie sehen .

Beincurls und so ein Killfit brauchste nicht .wenn du den Platz hast und die ersten Investitionen nicht scheust holl dir in jedem Fall ein Homegym ,das rechnet sich auch nach 1-2 Jahren finanziel.wuerd dir dann auch eventuel direkt zu einem Powerrack raten.

würd mich mal bei ebay umschaun, hab da mein komplettes homegym (höhenverstellbare Hantelbank mit Beincurler (benutz ich aber nie), langhantel, 2 kurzhanteln, ca 100 kg Gewichte, Klimmzugstange, Situps-Bank) für ca. 150 Eur erworben und bin sehr zufrieden !
Dips mach ich zwischen zwei Stühlen, geht wunderbar.

@jimbo habe leider nur ein zimmer ... und da möchte ich mich auch noch bisl bewegen können *g* ist so schon recht voll, deswegen wäre ne verstaubare lösung ideal :)

@slash freut mich, dass du so nen guten kauf gemacht hast :D

habt ihr beiden euch mal das oben genannte produkt angeschaut? fährt man damit gut?

Jimbomatic schrieb:

was würdest du empfehlen als langhantelablage? kann man die böcke auch schnell bei seite schaffen bzw. als dipbarren umfunktionieren? hätte ne schicke ecke in meinem zimmer von knapp 1m² ... da würde ich den kram gerne unterbringen, wird wohl schwierig ... :(

klasse, danke schon mal ... falls noch fragen aufkommen, melde ich mich ... muss jetzt erstmal mit meiner entscheidung kämpfen :D

eigentlich hast du nicht viele Optionen ,entweder eine Bank mit seperater Ablage als platzsparende Option und als Ablage eignen sich nunmal Geruestboecke sehr gut ,oder du kaufst ne Bank mit Ablage an der du keine Kniebeugen machen kannst und die recht viel Platz wegnimmt und du eigentlich dann lieber direkt ein Powerrack kaufen kannst,welches nicht viel mehr Raum benoetigt .

A

Anzeige

Re: hantelbank - wenn es geht verstaubar?!
Zurück
Oben