Hantelbank oder "Multistation" ?

Bravestarr

New member
Servus, hallo alle, bin neu hier ;)
Habe nun 11 Jahre lang Fußball gespielt doch so langsam gings mir dann auf die nerven, wollte endlich nach was aussehen, darum mach ich nun seit einiger zeit hantelübungen, hab schon ganz gute ergebnisse erziehlt.
Jetzt bin ich auf den Gedanken gekommen mir entweder 1. eine normale Hantelbank ODER 2. eine "Multistation" zu holen, habt ihr tipps was besser ist, speziel für Anfänger, hätte natürlich gerne 2. doch bezweifel ich das da was gescheites für ca 400Eur zu bekommen ist.

MFG, Brave:)

A

Anzeige

Re: Hantelbank oder "Multistation" ?
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum :)
Schau doch mal bei http://www.shoppingday.de/
Dort gibt es viele verschiedne Station. Eine Multibank wäre schon von Vorteil da kann man ja mehr dran machen. Aber wenn du mich fragst ich würde an deiner stelle lieber ins Studio gehen. Oder mal so gefragt warum meldest du dich im Studio nicht an ?

mfg
Alucard

Tja, Studio, hmmm, is so ne sache, nächstes Studio is weit weg, und ich hab sowieso wenig zeit, stehe morgens halb 5 auf und komm erst um 17:00 Uhr wieder heim spdas zu Hause trainieren von Vorteil währe.

(Man Jungs ich muss einfach mal sagen respekt, wenn ich mir so die Fotos hier anschaue bin ich wirklich extrem beeindruckt, wow!)

Guck mal bei ebay nach ,ob du was gescheites findest!
Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall erst ma folgendes anzuschaffen:2 KH,1 LH,eine Bank,evtl. Klimmzugstange und diverse gewichte -das solltest du alles unter 200€ bekommen und dann kannst du anfangen mit dem Training!mfg Del Piero

Würde auch unbedingt auf die Belastbarkeit der Sachen kucken.
Wennde auf ne Bank nur geringes Gewicht mitnehmen kannst bis das die Zusammenbricht bringts das auch nicht und ist sogar gefährlich ...

MfG

kauf dir auf jeden fall ne hantelbank
weil die multiteile sind alles in einem meist billig, mit wenigen gewichten, und instabil und schlechte qualität.

Ja hab ich auch schon von gehört, schade, hätt gern son teil, kann man halt viel mit machen, andereseits is es "manuell" also mit Hanteln warscheinlich besser, da werden doch bestimmt mehr muskeln beansprucht als bei maschinen oder?:confused:

Muss mich da meinen Vorrednern anschließen. Die "Stationen" bieten zwar auf den ersten Blick eine Vielfalt an Möglichkeiten, doch bei genauerer Betrachtung ist das meiste davon Firlefanz. Die wichtigen und effektiven Übungen kann man mit
Bank + 1 LH + 2 KH + Scheiben und Klimmzugstange
absolvieren. Warum viel Geld für unnötigen Schnickschnack ausgeben, wenn's eine solide Grundausstattung auch tut?
In diesem Sinne:
Haurein

Hallo zusammen...

Ich bin immoemnt auch am überlegen ob ich eine Hantelbank oder ein Multifunktionsgerät kaufen soll... man hört überall was anderes xD

Ich besitze immoment 2 kh und eine sz Stange ...

möchte mir aber noch einer der oben erwähnten sachen anschaffen.

PS: Freue mich um rückmeldung

MFG

A

Anzeige

Re: Hantelbank oder "Multistation" ?
Zurück
Oben