hantel scheiben unterschied?

the animal

New member
wollte noch fragen ich sehe bodybuilder mit hantelscheiben trainieren die sind anders als die mit die ich trainieren, sie sind viel dünner und grösser ich nehme an auch schwerer sind die aus einem anderen material oder so ??

A

Anzeige

Re: hantel scheiben unterschied?
Hallo the animal,

schau mal hier:
nicht .
Hallo!

Das Material ist normalerweise Gußeisen.
Aber auch wenn die Profi-Scheiben aus Stahl sein sollten, haben sie die gleiche Dichte (also das gleiche Gewicht bei gleicher Größe).

Die handelsüblichen Scheiben sind aber in der Mitte dünner, und haben einen breiten Rand. Dadurch hast Du immer einen Freiraum zwischen den Scheiben.
Um die Hantel kompakter zu gestalten, kann man "flache" Scheiben verwenden, da da der Freiraum wegfällt.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

wollte noch fragen ich sehe bodybuilder mit hantelscheiben trainieren die sind anders als die mit die ich trainieren, sie sind viel dünner und grösser ich nehme an auch schwerer sind die aus einem anderen material oder so ??

Das sind typische aus Amerika mit Griffaussparungen. Sind flacher, dafür höher und meistens sind die Gewichtseinheiten nicht in kg (LBS ?), so dass man beinahe durch 2 teilen muss...;-).

Sieht dann auf Fotos aber sehr geil aus, wenn man mit so großen Scheiben trainiert und höhere Zahlen draufstehen..:)...macht Spaß

Das sind typische aus Amerika mit Griffaussparungen. Sind flacher, dafür höher und meistens sind die Gewichtseinheiten nicht in kg (LBS ?), so dass man beinahe durch 2 teilen muss...;-).

Sieht dann auf Fotos aber sehr geil aus, wenn man mit so großen Scheiben trainiert und höhere Zahlen draufstehen..:)...macht Spaß

LBS = Pfund.

Stimmt, sehn gut aus, weil schon ne 25 Kg Scheibe die größe eines meschl. Torsos hat.
Schlecht sind die nicht- kann man gut Greifen.
Welche man letztendlich hat ist aber doch so egal, hauptsache schwer.

Zurück
Oben