hanfsamen

cyrus

New member
hi leute

ich halt in bio ein referat über hanf. da ist mir etwas interessantes aufgefallen:

hanfsamen wären eigentlich die optimale ernährung für bodybuilder.
hansamen enthalten ca. 30 % protein mit allen esentiellen und nicht-essentiellen aminosäuren in optimalem verhältnis.
schon 20 g samen decken den tagesbedarf an linolsäure, linolensäure und gamma-linolensäure.
hanfsamen enthalten 30% ungesättigte fettsäuren.
ausserdem enthalten die samen kein thc, und wirken damit nicht psychoaktiv.

das aus hanfsamen gewonnene öl enthält zu 90% ungesättigte fettsäuren und den höchsten gehalt an linolsäue und linolensäure.

thc-freien hanfsamen kann man als müsli essen. zu bestellen gibt es ihn legal in div. headshops. es gibt aber auch schon brot, schokolade usw. aus hanfsamen.

wär doch eine überlegung wert, oder?

------------------
cyrus

*g* ... das muss ich gleich mal ausprobieren --- ab zum Headshop
smile.gif

Gruß, ArturDent.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

Steht in deinem Referat auch wieviel Protein in ner durschnittlichen Tüte ist
biggrin.gif
?
Das könnte ich mir gut vorstellen , nach dem Training erstmal nen Joint rauchen um die nötigen Aminosäuren zu kriegen.

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

@ The Real McCoy

HAHAHAHAHA
biggrin.gif

Aber das mit den Hanfsamen habe ich auch noch nicht gewusst. Ich werde mir mal eine Packung zulegen und mal ausprobieren.
Spare dir deine Kommentare McCoy!
biggrin.gif

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Müßtest du nicht gerade in irgendeiner Lichterkette stehen?
Rette doch lieber ein paar Wahle anstatt mir vorzuschreiben ob ich etwas sagen darf oder nicht.

***ENDE DER KOMMUNIKATION***

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

High Leutz

Stimmt hanfsamen haben echt megaviel eiweis hab ich schonmal gelesen als ewbombe nach dem sex
smile.gif

aba ich dachte immer BB und drogen passen nicht zusammen!?!?!
wink.gif
*g*
na darauf rauch ich jetzt erstmal einen
smile.gif

greetz
BombJack

@bombjack
8:39 "na darauf rauch ich jetzt erstmal einen.."
sportlich, sportlich - am morgen nen joint und der tag ist dein freund, oder auch...morgenstund hat joint im mund,...broetchen, kaffee, thc, das sportlerfruehstueck auf das ich steh'.

in diesem sinne...nur nicht vorm training!!!

@ Surfer
Ja klar die Biker wissen schon was gut ist *g*
beim rennen am checkpoint die bong verlangen z.b.
wink.gif

greetz
BombJack

Da fällt mir doch glatt ein das ich ja gestern in Amsterdam war ...für 30min.
Spontane Kurier Fahrt für meine Firma. Und ich Depp hatte kein Geld bei.....

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

Hey, also wenn einer das Zeugs mal getestet hat muss er uns unbedingt berichten! Mich würde mal interessieren wie die Samen roh schmecken!

lg Manuela

@ALL

Also ich habe gelegentlich mal mit diesen Samen zu tun da ich Teigbildhauer bin.

Muss sagen das ist so ne sache , Ich habe davon schon Verschiedene Brote und Wekerl gemacht und bin drauf gekommen das das Zeug nicht so der Reißer ist, Geschmacklich gesehen. Es schmekt eher fahl, mufflig und etwas Ölig, Ich würde auch eher das Rauchen empfehlen.
biggrin.gif

Was mann aber noch versuchen könnte das Zeug irgendwie in einem Kuchen unterzubringen, Das muss ich gleich mal probieren.
eek.gif

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

S A M A X

Zurück
Oben