Handschuhe & Bandagen

Bernhart300

New member
Hallo Leute,

ich versuche hier mal eine Pro und Contra Diskussion, über Handschuhe & Bandagen, los zu treten.

Folgende Aspekte würden ich gerne Diskutieren:

1.) Handschuhe oder Bandagen?

2.) Wie sinnvoll zur Unterstützung der Handgelenke?

3.) Welches Material hat den besten Grip?

4.) Welche Materialien sind empfehlenswert, was Passform und Stinkverhalten betrifft?

5.) Wie lange halten die Dinger bei euch?

6.) Sonstige Erfahrungen mit Handschuhen & Bandagen

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

beste Grüße
BernHART

keine handschuhe. braucht man nicht. wenn du deine Hände, Unterarme stärken wirst, bzw allgemein stärker werden willst, dann leg dir FAT GRIPZ zu.

um einen ehemaligen Moderater des Forums zu zitieren: Handschuhe brauchen nur Proktologen.

Hallo Leute,

ich versuche hier mal eine Pro und Contra Diskussion, über Handschuhe & Bandagen, los zu treten.

Folgende Aspekte würden ich gerne Diskutieren:

1.) Handschuhe oder Bandagen?
Kommt darauf an. Handflächen, Gelenke, oder Beides ?
2.) Wie sinnvoll zur Unterstützung der Handgelenke?
Nach Verletzungen, oder bei schweren MaxReps haben sie sicher ihre Berechtigung
3.) Welches Material hat den besten Grip?
Da gibts im Baumarkt Arbeitsandschuhe aus Spandex die innen gummiert sind.Die eignen sich gut für Zugübungen.
4.) Welche Materialien sind empfehlenswert, was Passform und Stinkverhalten betrifft?
Siehe Punkt 3, riechen halt nach Gummi, kan man aber in die Waschmaschine geben.
5.) Wie lange halten die Dinger bei euch?
>1 Jahr
6.) Sonstige Erfahrungen mit Handschuhen & Bandagen
Fingerlose Handschuhe sind ganz schlecht für Zugübungen.
Da wuzelt sich das Material in den Fingerbeugen.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

beste Grüße
BernHART

Jaja ich weiß, daß viele Forumler der Meinung sind, Handschuhe wären unnötig. Ich bin halt der Meinung, daß soll jeder für sich entscheiden.
Ich muß meine zarten Händchen schonen :D, darum verwende ich gelegentlich, je nach Einsatzgebiet:

gummierte Handschuhe
Schaumgummipads,
fingerlose gepolsterte Handschuhe
und manchmal sogar Zughilfen

Ich hoffe Premu reißt mir den Kopf nicht ab :D

lg Ratzfatz

Jaja ich weiß, daß viele Forumler der Meinung sind, Handschuhe wären unnötig. Ich bin halt der Meinung, daß soll jeder für sich entscheiden.
Ich muß meine zarten Händchen schonen :D, darum verwende ich gelegentlich, je nach Einsatzgebiet:

gummierte Handschuhe
Schaumgummipads,
fingerlose gepolsterte Handschuhe
und manchmal sogar Zughilfen

Ich hoffe Premu reißt mir den Kopf nicht ab :D

lg Ratzfatz

premu reißt dir den kopf nicht ab. :)

Als ich noch im Keller trainiert habe, habe ich auch oft Handschuhe verwendet weil die Stange so verdammt kalt war xD Als ich dann jedoch wieder ohne trainiert habe, fand ich es auf Anhieb angenehmer.

Zughilfen finde ich schon sinnvoll und benutze sie auch. Wenn man mehrere schwere Übungen die alle die Griffkraft vordern, hintereinander macht, dann kann einen schon die Griffkraft frühzeitig verlassen u. sofern man die Zughilfen erst einsetzt wenn es nicht mehr geht, werden dich Fingerchen auch nicht unverhältnismäßig schwach.

wenn du deine Hände, Unterarme stärken wirst, bzw allgemein stärker werden willst, dann leg dir FAT GRIPZ zu.

Sieht interessant aus. Hast du Erfahrung mit den Teilen?

Ich bin halt der Meinung, daß soll jeder für sich entscheiden.
Ich muß meine zarten Händchen schonen :D,

Da stimme ich dir voll zu.

Handschuhe find ich unnötig und supoptimal.

Warum findest du Handschuhe suboptimal?

ja. verwende die Fat Gripz regelmäßig im Training. Sowohl in Pull Einheiten wie auch Push Einheiten. wechsle da eigentlich immer ab. einmal die Einheit ohne und einmal mit. die abwechslung machts.

@ Premu

daß die Fat Gripz die Pulls erschweren ist klar,
aber wie wirken sich die Dinger bei den Pushs aus?

Sind auch schwerer. Also ich konnte positive Effekte bei beiden feststellen. woran es wirklich liegt, dass auch drückübungen schwerer werden, kann ich so nicht beantworten. allerdings konnte ich feststellen, dass mich das Training MIT FG (Fat Gripz) stärker gemacht hat - sowohl push wie auch pull, wenn ich ohne trainiere.

Handschuhe oder Bandagen? du willst äpfel mit Birnen vergleichen?

den besten grip hast du auf jedenfall ohne Handschuhe aber mit Magnesia

bei Bandagen sehe ich es ähnlich wie ratzfatz: bei max reps oder nach Verletzungen.

fragen 4 bis 6 finde ich unnötig bzw. muss jeder für sich selbst rausfinden.

Zurück
Oben