helft mir sonst find ich dieses lied nie

Hi Springer.

Bitte nimm all deinen Mut zusammen und schreib mal in EINEM Beitrag, was dir alles zu dem Lied einfällt. Zur Not auch in "bin boing bääng"-Lautsprache die Melodie. Oder noch besser: Du summst die Melodie auf nen mp3. Ich bin 70,80er Experte, ein wenig sogar auch 60er. Also das wär doch gelacht den Namen des Titels nicht zu finden.

Los jetzt! Summ! ;)

Spontan würden mir einfallen an Duetten:
-"I got you babe" (Sunny & Cher)
-"Schön ist es auf der Welt zu sein" (Roy Black und Anita)
erfüllt alle Bedingungen: alter Mann und zarte Mädchenstimme :D :D :D (kleiner Scherz)

-"Je t'aime" (Serge Gainsbourg & ....Gedächtnislücke :( )
-"Proud Mary" (Ike & Tina Turner)
-"Summerwine" (Lee Harlewood & Nancy Sinatra)

A

Anzeige

Re: helft mir sonst find ich dieses lied nie
Hantelmann
summen werd ich ned.. das hätt ihr wohl gern :D
ich probier mal die nächsten lieder und sag euch dann bescheid ob was dabei war..

@ Hantelmann:

An Roy Black und Anita mußte ich auch spontan denken ;-)). Aber eher an "Die Sonne, the sun, der Mond, the moon,..." (weiß nicht, wie das Lied heißt). Dies erfüllt nämlich auch die englisch/deutsch-Vorgabe...

ich glaub nicht dass es die stimme von der anita war.. die is a bissle zu arg ;)
sunny und cher sind auch ausgeschlossen.
naja ich versuch trotzdem mal CoolMoeDs Die Sonne, ...

@ Sprinter

Du meinst aber nicht zufällig das Lied mit Pavarotti und noch einer Sängerin...

Er singt italienisch und sie deutsch. Hab aber keine Ahnung mehr wie das heisst.

@Sprinter: von welchem Jahrhundert meinste denn die 60er? ;D
@Falco: cool, Sprinter weiß ja auch gerade _nicht_ den Titel! :) :) :)

Hallo,
suche auch ein Lied, das ich mal in einer Kneipe gehört habe. Kenne aber nur noch einen Teil des Refrains ("Du bist nicht allein" bzw. "Du bist endlich frei"), der von einer Frauenstimme gesunden wurde.

Kennt das jemand oder kann jemand was damit anfangen?

MfG
MaLa

Original geschrieben von MaLa
Kenne aber nur noch einen Teil des Refrains ("Du bist nicht allein" bzw. "Du bist endlich frei"), der von einer Frauenstimme gesunden wurde.
Zumindest kann man da wohl die möglichen Produzenten auf Dieter Bohlen und Ralph Siegel begrenzen...

@Sit Up!
Ganz so einfach ist es nun auch nicht ;) Diese beiden Produzenten scheiden definitiv aus.

Habe es schon versucht Tic Tac Toe oder sowas in der Art zuzuordnen, aber habe nichts passendes gefunden. Das Lied geht so Richtung Pop, wenn ich das noch richtig weiß.

MfG
MaLa

Mann und Frau 60´er fällt mir noch ein
Hey Paul von Paul und Paula (glaub ich)
Ike und Tina Turner (keine Ahnung welches Lied) nur als Anregung

Gib uns noch ein paar Tipps

ich glaub gar nicht dass die so bekannt waren! ich kenn mich schon ganz gut mit musik aus also könnens schon mal keine so bekannte stimmen wie die von tina turner oder so gewesen sein..

ok das lied muß so ende der 70er jahre anfang 80er gemacht worden sein..
wann kam denn 2kanalton für schallplatte raus

A

Anzeige

Re: helft mir sonst find ich dieses lied nie
Zurück
Oben