Handmanschetten (Gelenksmanschetten)

)Hammer(

New member
1.) Also ich wollte wissen was ich da kaufen soll. Ich bin am überlegen, Handmanschetten, oder so etwas, für die Handgelenke mir zu besorgen. Es ist sicher schonender für die Gelenke. Aber: 1=> Welche? // 2=> Von wo? // 3=> Sind sie hilfreich??
Ich dachte halt das es eine gute Lösung wäre, weil wie z.b. bei dem aufrechten rudern winkelt man ja dieses Handgelenk/e an, da dachte ich mir als Stütze oder vorsorge vor Schmerzen und Verletzungen würd so etwas hilfreich sein.

2.) Ich habe schon öffters Kniebeugen gemacht. Seit 5 Wochen mit einem Gewicht auf dem Trapezius (Langhantel). Ich wollte auch hier fragen ob wer weiß, was ich mir da für Kniebänder oder Kniemanschetten kaufen sollte und was gut ist, denn was nichts hilft oder nur behinderlich ist, ist ja nur Geldverschwendung (denke ich einmal).

Danke euch schon einmal, für die (falls ich welche bekomme) Antworten!

MFG

das ganze nennt sich Bandagen und es ist dringenst davon abzuraten welche zu benutzen, wenn man nicht mit mind. 85 % des Maximalgewichtes arbeitet.

Gelenke wollen genau so "trainiert" werden wie Muskeln auch und schmerzen hat man nicht grundlos.

ok ich arbeite zur zeit mit einer 20 kilo langhantel. also abzuraten ist??

und für die knie da ist es doch scho gut oder??

Wenn du Jahrelange mit solchen Hilfen arbeitest bekommst auch ordentliche Probleme wenn du es dann mal nicht tust.

Ich selbst verzichte selbst auf Jimbos rat seit einigen Wochen auf Handschuhe und sämtlichen Zughilfen und hab jetzt vorallem mit meinen Handflächen zu kämpfen.
Nach dem Kreuzheben brennen sie höllisch.

najo bis jetzt hab i ja nix nur bei den kniebeugen da muss der oberschenkel paralell zum boden sein und die knie über den füßen ned for ned hinter. ich bin immer ganz hinunter gegangen darum hatte ich auch manchmal knie schmerzen;-) .

na gut danke euch ich hätte sonst einen fehler gemacht mit soetwas

wenn du Knieschmerzen hast liegt es an einer nicht perfekten Technik und hat nix mit der Tiefe oder Bandagen zu tuen.

jop drum eben ab nun nur noch. Oberschenkel parallel zum boden
knie nicht weiter hinaus oder hinein als die füße
gerader rücken
ich die immer bis am boden gemacht so das ich mit menen hintern fast die füße berürte war sicha a schwerer fehler den auch beim oberschenkel auf der oberen innenseite(wo des beste teil vom mann is) hats auch nach 5 wh geschmerzt aber nur bei kniebeeugen.

fazit: ich werde sie nun sauberer ausführen ;-) danke euch

jop drum eben ab nun nur noch. Oberschenkel parallel zum boden
knie nicht weiter hinaus oder hinein als die füße
gerader rücken
ich die immer bis am boden gemacht so das ich mit menen hintern fast die füße berürte war sicha a schwerer fehler den auch beim oberschenkel auf der oberen innenseite(wo des beste teil vom mann is) hats auch nach 5 wh geschmerzt aber nur bei kniebeeugen.

fazit: ich werde sie nun sauberer ausführen ;-) danke euch

falsch, nur eine Tiefe Kniebeige ist eine Kniebeunge. Oberschenkel parallel zum Boden sind Hoffknickse.

probiers mal mit einem etwas breiterem Stand und achte darauf das die Fussspitzen leicht nach aussen zeigen. richtiges Schuhwerk mit duenner und absolut flacher Sohle sind natuerlich auch Pflicht.

Dann kann ich laut deiner Definition von Kniebeugen keine durchführen, denn es ist mir unmöglich so weit runter zu kommen.
Ich kippe sonst nach hinten weg.
Mit einer 2,5kg Scheibe unter der Ferse kommt ich etwas weiter runter.

dann solltest du Hueftbeuger und Rueckenstrecker dehnen.
man muss auch nicht mit dem Arsch auf den Boden, aber das Hueftgelenk sollte unterhalb des Kniegelenkes sein. das waere dann auch eine gueltige Beuge im Powerlifting.

Wenn ich meinen Hantelständer bekomme werde ich wieder mit Kniebeugen anfangen, mal sehen wie weit ich jetzt runterkomme.

falsch, nur eine Tiefe Kniebeige ist eine Kniebeunge. Oberschenkel parallel zum Boden sind Hoffknickse.

probiers mal mit einem etwas breiterem Stand und achte darauf das die Fussspitzen leicht nach aussen zeigen. richtiges Schuhwerk mit duenner und absolut flacher Sohle sind natuerlich auch Pflicht.

Hoffknickse: die sind doch auch gut für die beine oder etwa nicht??

wo finde ich ein passendes bild oder video oder beschreibung zu den kniebeugen?? ich möchte sie nun richtig machen

danke

aso ps ich habe immer geschaut das ich hüftbreit stehe und die fußspitzen exat gerade aus zeigen

ja dann hast du deinen Fehler ja schon gefunden. stell dich mal schulterbreit hin und fuesse leicht nach aussen rotiert.

Hoffknickse (halbe KB) trainieren fast nur den Beinstrecker, der Beinbeuger kriegt erst ab einer bestimmten tiefe vernueftig was ab.

jo ich trainiere ja nur zuhause weil i no 15 bin (mit 16 geh i auch ins fitnes center da hab i alle geräte)

und ich habe keine bank für die beinstrecker drum sind ja dan hoffknickse eh gut als ersatz zum beinstrecker trainieren.

außerdem ich mache : Kniebeugen, kreuzheben, deadlift und ausfallschritt

Zurück
Oben