Handgelenksstütze?

Fujiama

New member
Ich hab schon etwas länger Probleme mit meinem Handgelenk (Senenscheiden Entzündung). Die Entzündung kommt meist ein zwei Tage nach dem Training wieder. Meistens ist es das Bizepstraining. Jetzt will ich mir so ne Stütze wie fürs Knie zulegen. Ein Freund von mir hat aber gemeint, dass er das nicht tun würde, da man dann durch das Tragen während des Trainings, nicht mehr so einen großen Kraftzuwachs erlangt wie ohne.
Stimmt das, oder ist das nur Blödsinn? Ich denk mir, dass das Handgelenk nichts mit dem Bizeps (wegen Kraftzuwachs) zu tun hat.

------------------
I'll be back!

Dein Kraft- bzw Massezuwachs wird davon nicht eingeschränkt.

Auf dauer solltest du damit aber nicht trainieren, da deine Gelenke dabei nicht so gut trainiert werden und sie sich auch an die immer grösser werdende Belastung gewöhnen müssen.

Eine solche Bandage oder besser Stütze ist durchaus kein Blödsinn. Du solltest sie auch nachts, beim Autofahren und ähnlichen Anlässen anziehen. Denn die langzeitigen kleinen Dinge zehren tw. mehr als die schwehren gewichte bei denen man sich aufgewärmt hat.
Lass sie dir aber verschreiben denn meine kostete 160 DM.

@fuji: musst aufpassen, hört sich schon fast nach einer chronischen Entzündung an. Besser mal ganz ausheilen lassen und mal nachprüfen, ob allenfalls bei dir Unterarmmuskeln verkürzt sind; kann die Ursache sein.

Gruss Skyguide

@Skyguide
Ich hab von haus aus schon sehr empfindliche Gelenke. Mein Arzt hat damals, als das alles losging und mein Gelenk stark entzündet war, auch gesagt ich soll das operieren lassen. In meinem Handgelenk hatte sich eine Flüssigkeit angesammelt und ich bekamm einen richtigen Hu´gel auf die Hand. Er sagte aber auch, dass wahrscheinlich so sein wird, dass sie immer wieder kommt.
Das Ende der damaligen Probleme: Ich hab mit meinem Vater Batminthon gespielt und mit der Zeit ist es weggegangen.

------------------
I'll be back!

Tach Fuji!!!

Hab selbige Probleme, hatte frühe laufend diese dämlichen Entzündungen.
Wie Skyguide schon sagte ist es wichtig den Senf erstmal ausheilen zu lassen.

Ich hab mir eine Lederbandage aus so nem orthopädischen Laden zugelegt - Billig und super, kann ich nur empfehlen, hab seitdem kaum Probleme mehr...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

[Dieser Beitrag wurde von Starstriker am 11.01.2002 editiert.]

Ich habe auch Handgelenkschoner.Gibts in jedem Sanitätshaus für ca. 40-50 DM

Ich trage sie bei jedem Training ausser wenn ich Unterarme und Fingerstrecker trainiere.Seit ich sie habe gibts keine Probleme mehr beim training.

------------------
burn muscle burn

Das Beste was Du machen kannst,ist Taininghandschuhe mit einer Gummi-Gelenkbandage zulegen.Das ist die bestem Methode um Insertionsendopathien an Handgelenken zu vermeiden.Ich hatte das gleiche Problem und habe unterschiedliche lösungen durchprobiert.

Peter

Zurück
Oben