Handgelenk im Eimer?

Keel

New member
Huhu,
ich hatte vor fast 2 Wochen einen kleinen "Unfall". Bin ausgerutscht, nach hinten gefallen und wollte mich mit der Hand abfangen. Nun war der Untergrund aber ziemlich uneben. Da hab ich mir dann wohl das Handgelenk verknackst. Es tat in diesem Moment überhaupt nicht weh. War trotzdem noch gut 'ne Stunde Windsurfen. Die stechenden Schmerzen kamen dann erst am Abend.
Hab das Handgelenk daraufhin ruhig gestellt (stützende Bandage, fast wie Gips), mit Voltaren und Mobilat behandelt. Der Hand geht's auch soweit wieder recht gut, aber ich habe immernoch Schmerzen, wenn ich die Hand nach außen drehe (also die Handflächen nach oben zeigen sollen - wie z.B. beim LH Curl). Wenn ich die Bandage mal einen Tag abnehme, tut die Hand abends auch noch an Stellen weh, wo ich vorher überhaupt keine Schmerzen hatte. Ist das Gelenk einfach nur "verkalkt" und muß langsam an Bewegungen gewöhnt werden oder was ist das?
Was kann das ganz allgemein sein? Bruch und Kapselriss kann man wohl ausschließen. Aber für 'ne kleine Verstauchung schleppe ich das irgendwie schon zu lange mit mir rum. Bin etwas beunruhigt, will aber nicht immer gleich mit jedem "Wehwechen" zum Arzt laufen, zumal ich in letzter Zeit extrem oft unter'm Röntgenapparat war :(

Schonmal vielen Dank
Keel

P.S.: hab natürlich in der Zeit nicht trainiert. Unter Belastung tut's nämlich immernoch gut weh.

Du solltest sofort zum Artzt gehen!Wieso Wehwechen-als ob es peinlich wäre zum Artzt zu gehn.den Fehler hatte ich auch mal gemacht,hab nämlich einnen Monat mit angebrochenen Finger trainiert,also sofort hin,bevor noch irgendwas schief zusammen wächst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lol

ich habe mir mal die linke hand beim handballspielen gebrochen, war nie beim arzt (aber die hand war fast 2 wochen unbeweglich und unter stechendem großen schmerz)

und jetzt knackst das handgelenk wie eine alte schallplate (schmerzen auch, aber nur bei ganz starker abwinkelung + großer belastung)

-> also bitte gehe zum arzt

So schnell wächst nichts schief zusammen. Ein wirklich gebrochenes Handgelenk dürfte auch erheblich mehr wehtun. Warte mal Jeckyll´s Diagnose ab, bevor Du zum Arzt rennst, damit hast Du die richtige Entscheidung getroffen fürs Erste. Das Gesundheitssystem wird´s Dir danken *g*.

Und @ Del Piero: Einen Monat mit gebrochenem Finger traininert? Auch wenn Du jetzt wahrscheinlich wieder beleidigt reagierst: Das glaube ich Dir nicht. Angebrochen oder Haar-Riß vielleicht, aber richtig gebrochen? Wem willst Du das erzählen? :D :D :D :rolleyes:

sam

Ich bin nicht beleidigt und wenn du mal ordentlich liest ,dann solltest du auch sehen können ,dass ich angebrochen geschrieben habe!also ich erwarte ne Entschuldigung;) :p :) :)

es war aber so, die röntgenbilder sind auch dieser meinung gewesen (habe ich selbst erst vor ein paar jahren zufällig erfahren zwecks routinekontrolle).

und ich weiß halt noch dass mir die hand nur ein paar wochen wehgetan hat.

Meinem Handgelenk geht's inzwischen wesentlich besser. Keine Schmerzen mehr ohne Bandage etc. Tut nur noch beim oben beschriebenen Verdrehen und beim Belasten weh. Der Schmerz kommt von der Außenseite des Gelenks (auf der Seite des kleinen Fingers).
Was schlimmes kann's dann doch eigentlich nicht sein, oder?

Keel

Nachdem deutliche Besserung eingetreten ist, kann man zuwarten.
Eine ernstere Verletzung ist aber deswegen nicht ausgeschlossen. Wenn also Restbeschwerden bleiben, trotz vernünftiger Schonung, sollte man definitiv weitere Diagnostik betreiben. Hier wäre z. B. auch eine Schädigung des sog. triangulären fibrocartilaginären Komplexes möglich.

jeckyll

Zurück
Oben