Handbandagen

A

Anzeige

Re: Handbandagen
Hallo Cowboy!

Denk doch mal bitte daran im richtigen Forum Deine Fragen zu stellen!!!

Und nutze die Suchfunktion vorher!!!

------------------
Gruß

Chrissi

dann können wir ja die frage ein bisschen verändern. also trainiert íhr mit solchen handschuhen um die gewichtestangen besser zu greifen oder lieber ohne solche teile. wenn mit oder ohne bitte mit begründung.

@gangstagod
Also ich trainiere zwar nicht mit Handschuhen, da ich sie sehr lästig und unangenhem empfinde. Jedoch benutze ich sehr gerne "Grips". Da ich letzendlich gerne auf die Hornhaut auf der Hand verzichten kann die man auf jeden Fall bekommen wird wenn man nichts benutzt. Die Grips verhinderen das Rutschen der Stangen in der Hand und geben einen sicheren Halt.

Probierts mal mit den Grips aus, echt empfehlenswert
wink.gif
!

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

HI!
Also ich benutze Handschuhe mit intergrierter Handgelenksbandage. Muß ich auch, weil mir beim Bankdrücken sonst die Handgelenke wehtun und zu instabil werden. Mit steigendem Gewicht werde ich wohl auf Bandagen umsteigen wie sie im Powerlifting verwendet werden. Ich verspreche mir davon noch bessere Unterstützung der Gelenke. Oder erwarte ich da zuviel? Wer hat solche Dinger und kann was dazu sagen?
CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

@Sam Hain

Das stimmt schon was du sagts. Hat bloß einen Nachteil. Wenn du auf Dauer Handbandagen oder sonstiges benutzt, hat dies zur Folge das deine Handgelenke schwächer werden da du ihnen den Druck und die Beweglichkeit nimmst. Du trainierst also in dem Sinne deine Handgelenke nicht mit.
Und ob das so gut ist muss jeder für sich entscheiden. Deshalb würde ich empfehlen die Handgelenksbandagen nur in seltenen, sprich bei sehr hohen Belastungen, zu benutzen. Und nicht durchgehend, weil man es "gemütlicher" findet !

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

A

Anzeige

Re: Handbandagen
Zurück
Oben