Haltuns Schäden

Super-Vegeta

New member
Hi,

Kennt jemand ne Seite wo man Bilder zur richtigen Körper-Haltung findet, zB Wie man Schwere oder Leichte sachen Richtig vom Boden Hochhebt, um Späteren Rücken-Schmezten zu Vermeiden.

ist garnicht schwer, einfach rücken gerade halten, und in die knie gehen. Nicht schwere sachen mit gestreckten beinen vom boden heben.
thats it

wenn du leichte Sachen hebst, kannst du die Beine gestreckt lassen und nen runden Rücken machen. wenns etwas schwerere Sachen sind, dann mit geradem Rücken in die Knie gehen.

Original geschrieben von Fauler
wenn du leichte Sachen hebst, kannst du die Beine gestreckt lassen und nen runden Rücken machen. wenns etwas schwerere Sachen sind, dann mit geradem Rücken in die Knie gehen.

Was verstehst du unter Schwer ?? (für den Rücken)

Kommt auch auf deine Rückenmuskulatur an. Eine Kiste Mineralwasser solltest du schon mit geradem Rücken heben. Generell ist es besser, mit geradem und möglichst aufrechtem Rücken zu heben. Vor allem, wenn du probleme mit deinem Rücken hast oder hattest.

richtige Haltung

also mir ist aufgefallen seit dem trainieren und seit dem die Rückenmuskulatur etwas stärker ist kommt bei mir die richtige Haltung von selber

Ich weiß nicht!

Soll man den Rücken beim Bücken nun Gerade oder doch Rund Machen

Wenn man ihn rund macht wird der (ich glaub) Lendenbereich belasten weil zwischen den Einzelnen wirbeln das Knorpel „zerdrückt “wird, so wird das zeug was im Knorpel drin ist rausgequetscht und gegen die umliegenden Nerven gepresst. –> Schmerz

Wenn man den Rücken gerade macht (wie ich in letzter Zeit) hat der Rücken einen Längeren Hebel (was da belastet wird weiß ich nicht. Aber ich glaub das Becken).

Wer geht den auf ne Rücken- Schule

Man was soll man dazu noch sagen Vegeta wenn du es immer noch nciht gerafft hast,..

Die oben gezeigten Bilder hab ich auch, sind auf mein Rückenplan vom Ortopäthen,... hab das selbe für die Schultern bekommen, haut böse rein.

Oh, ich hätt mal ne kleine Frage zur Schlafposition...
Ich kann nicht auf dem Rücken einschlafen.
Keine Ahnung woran das liegt, aber ich kann nur seitlich oder aufm Bauch pennen.

Irgendwelche Tips??

@en masse

keine sorge.. geht mir genauso..
kann ebenfalls nur seitlich liegend einschlafen..
kann nicht mal auf dem bauch liegend einschlafen wegen druck auf den magen...

Gewohnheitssache... Viele Babies werden in den ersten Monaten beim Schlafen immer wieder in diese Position gelegt, damit sie, falls sie im Schlaf ko^?^?erbrechen müssen, nicht daran ersticken. Andere wiederum, bei denen das nicht gemacht wird (oder die sich doch nicht daran gewöhnt haben), können nicht auf dem Bauch schlafen, da sie so den eigenen Herzschlaf wahrnehmen.

Zurück
Oben