haltung..:(

fippu

New member
hatte schon immer ein hohlkreuz. hab mehrere monate fitness gemacht und dehn seit ca einem jahr täglich den verkürzten muskel am oberschenkel (name kenn ich nicht.. die übung hab ich vom physiotherapeuten).

nun: wenn ich meine jetzige situation mit der von vor einem jahr vergleiche, stehn welten dazwischen. ich kann zB wieder längere zeit stehn ohne rückenschmerzen (die vorher nach spätestens 30min unerträglich wurden!).

für mich ists schon selbstverständlich, dass ich immer mit einer gewissen "grundspannung" rumlaufe und das becken leicht nach vorn gekippt hab. würd ich dies nicht tun, hätt ich gleich wieder schmerzen und mein bauch würde extrem nach vorn stehn.

bin aber mit meiner haltung immer noch sehr unzufrieden und hab sogar dass gefühl, dass ich auch noch einen rundrücken hab..

wär froh, wenn ihr mir einige tipps geben könntet.

mfg fippu

ps: beim zweiten bild hab ich besser auf die haltung geachtet.

Anhänge

• side.jpg
    side.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 47
  • side 2.jpg
    side 2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 39
A

Anzeige

Re: haltung..:(
ich befürchte da werden wir dir hier keine wirklich qualifizierten auskünfte geben können. also geh am besten wieder mal zum orthopäden und lass dich von ihm begutachten.
lg

Hatte früher auch fehlstellungen vor 12 jahren und dann durchs training habe ich jetzt keine probleme mehr....

also wenn man es richtig macht ist kraftsport super für die haltung,nur durch falsche übungsausführungen und unausgewogene trainingspläne kann man halt auch so einiges kaputt machen.
lg

A

Anzeige

Re: haltung..:(
Zurück
Oben