Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von MegaCube
@Jeckyll
Naja, ok, war aber nahe dran
Ich bin halt mal von mir ausgegangen. Bei mir ist es eben genauso. Heißt wenn die Muskulatur kalt ist, hängen die Schultern nach vorne, inkl. nach vorne stehendem Kopf und eben diesem "Knick". Es ist dann auch relativ schwer und teilweise leicht schmerzhaft, den Körper dann in eine perfekte gerade Haltung zu zwingen. Wenn ich aber z.B. das selbe direkt nach dem Rücken und Schultertraining mach, die entsprechende Muskulatur also voll unter Pump und schön warm ist (wodurch sie sich ja kurzzeitig etwas verkürzt), ist es kein Problem, eine gerade Haltung einzunehmen. Daher denke ich, wird es wohl die von mir geschilderte Ursache haben. Natürlich kann es auch eine schwewiegendere Ursache haben (Scheuermann, Skoliose etc.) aber ich denke mal, sowas hätte ein Arzt wohl schon festgestellt - obwohl man sich darauf heutzutage ja nie so sicher verlassen kann, leider.
Schulterhorn gibt es bei www.schulterhorn.de