Hallo, Mein Trainingsplan

DanieeeL

New member
Also da dies mein erster beitrag ist möchte ich mich mal vorstellen
:Ich bin der Daniel, 14 Jahre alt, 178 cm groß und wiege 65 kilos

Ich gehe ins Fitinn Studio seit dem Freitag und mein Trainingsplan sieht wie folgt aus ich mache mal die ersten 2 monate ganz körper training :
Ich gehe 3 mal die Woche ins Studio di do und sa

1. Kniebeuge mit Langstange
2. Brust trainier ich auf den geräten
3. Lat zur Brust Maschine
4. Trizeps Kabelzug
5. Bizeps Kabelzug
6. Schulter mit KH seitenheben
7. Bauch auf den Geräten im studio

Ich heb so im Durchschnitt 20 Kilos auf jedem gerät es variiert.20 Wiederholungen und 3 Sätze derzeit : )

Ich hab da auch so ne Berechnung gemacht wo mir angezeigt wurde wie viel ich in der nahrung einnehmen soll.

143 g protein pro tag
292 g kohlenhydrate pro tag
45 g Fette pro tag

Da wär meine erste Frage schon wie soll ich des schaffen 150 g proteine am tag einzunehmen und von welchen stoffen XD ?

Und ja würdert ihr mir empfehlen so weiter zu trainieren oder eine andere Art zu nehmen ??

und noch eine Frage wann werd ich ca. meine ersten Ergebnisse sehen ?
Danke ! : )

Der Trainingsplan is fürn Anfänger und 14 Jährigen eigentlich super, groß anders sollte und muss der nicht sein.

Aber überall 20 Kilo?
Glaub ich dir nich, Kniebeugen 20 kg, Bizeps auch? Wow ;) sieht nach der ordentlichen dysbalance aus.

Das mit der Ernährung..
Trainier erstmal richtig.
150 gr is für dich schon bisschen zu viel, so viel muss garnich sein.
und wie dus zu dir nimmst is essen, einfach viel essen, im Wachstum kannst du eh kaum was falsch machen.
Du solltest natürlich darauf achten nicht zu verfetten, also nicht weil auf dem Schild am Hamburger steht der hat 13 Gr proteine jeden Tag 10 davon verdrücken, auch wenn ds sicher leicht gehn würde.

Ernährung is ne recht komplexe Sache und weil ich dir jetz mit 14 noch nich zu Supplementen raten will, was auch vollkommener schwachsinn wäre:
Ernähr dich einfach normal, iss viel Fleisch, Vollkornbrot, ab und zu n Müsli und das hat sich :)

Beim Bizeps schaff ich 22 KG beim Kabelzug und ja aber die Kniebeugen gehen auf die Gelenke :S tut manchmal weh

und ja ich werd versuchn Fettarm zu essen : )

ah ja und wann würdest du mir einen split raten ? und wenn ja welchen ?
und die kniebeugen schaff ich weniger nich 20 kg is dochzuviel XD

Beim Bizeps schaff ich 22 KG beim Kabelzug und ja aber die Kniebeugen gehen auf die Gelenke :S tut manchmal weh

und ja ich werd versuchn Fettarm zu essen : )

1. Tun sie mehr oder wenigernich.
Schau dir mal Videos an, da scheint was an der Technik falsch zu sein bzw: wenn du schon bei 20 Kg scheiterst (was ich jetz aber mal annehm das Ironie war) haperts daran jedenfalls.
Knie nicht wesentlich über die zehen hinausbringen, leicht gespreizte beine, Zehen nach vorne.. das sollte jedenfalls stimmen!

2. Nicht FettARM; sondern die richtigen Fette.
Keine Tierischen, "viele" Pflanzliche, Nüssliche.. usw ;)

ah ja und wann würdest du mir einen split raten ? und wenn ja welchen ?

Kommt auf deinen Stand an, mit 14 vorerst garnicht.
Du kannst auch mit nem GK-Plan gut aufbauen und dir jedenfalls n solides Fundament bauen. Nach Training: Ca 3 Monate nach beginn kanns schon soweit sein. Nach Alter: 2 Jahre noch.
Aber Frag da deine Fitnesstrainer im Studio, die kennen dich da vllt besser ;)
Es mag ja gewisse Entwicklungsdifferenzen geben..
Wenn überhaupt dann aber n 2er Split, das "reicht".

also soll ich nur GK machen vorerst hmm na gut ..

ich wollt schon mit splits beginnen aber is noch zu früh passt das sonst mit den sätzen und wiedehrolungen ? oder soll ich da was drauhaun ?

und ja ich geh da ins studio mit freunden hin und die machen alle splits manche schauen auch schon gut aus :S ich weiß nicht das zieht mich immer zu den splits :D !

an deiner Stelle sollltest du es mit Gewichten und dem BB nicht übertreiben, mMn versuch die Gewichte so zu wählen dass der wdh Bereich bei 10-15kg da du dich ja noch im Wachstum befindest.

Und versuch so wenig wie möglich an Maschinen zu trainieren (außer Kabelzug) um deine Stützmuskulatur zu stärken außerdem verbesserst du dadurch deine Koordination mit den Freihanteln.

Grüsse

ich weiß nicht das zieht mich immer zu den splits :D !

Es ist die Suggestion der Professionalität.
N richtiger GK-Plan kann 10 mal besser sein als n vermurkster Split, wenn man hier mal bisschen mitliest begegnen einem Splits die einfach nur katastrophal sind.
Du bist 14, du hast noch massigst Zeit und bist ausserdem noch im vollen Wachstum usw, übertreibs nich.

Pausen passen, dienstag donnerstag samstag is gut.

Zurück
Oben