hallo leute kann mir einer ein tipp geben

Wiegel

New member
hallo erstmal kurz über mich bin 24 jahre 186cm groß 86kg schwer und pumpe jetzt ca 1,5jahr.
hab aber einproblem ich weiß nicht ob es an meinem T.-plan liegt.
hab das gefühl das ich an einem punkt angelangt bin wo ich einfach nicht mehr von den erfollgen weiter komme, egal wie hart ich pumpe ich bleibe einfach auf dem gleichen level:(

hab es schon mit kreatin und eiweis probiert davon aber nur eine wampe gekommen.

bin jetzt seit einer woche an einem neuen 4er split dran der typ von der internet seite war mehrmals weltmeister bla bla bla
hab mir sein t.-plan abgeschrieben weiß aber nicht ob er würklich so gut ist und deswegen wollte ich eure meinung und tipps.
oder kennt einer von euch eine seite wo gute 4er splits sind, währe echt nett

naja hier mein T.-plan

5 sätze und 8,6,4,2, Wd der letzte satz 50%des ersten bis muskel versagen

Mo.
Kniebeugen
Beincurl
Beinstrecken
Bauch

Di
Kreuzheben
Schulterheben
Wadenheben

Do.
Latzeihen hinter Kopf
Front Latziehen
Rudern sitzend
Bizeps Curls
SZ Curls
Wechselseitiges KH Curls sitzend
Bauch

Fr
Bankdrücken LH
Schrägbank LH
Dips (mach ich ohne gewichte)
Trizeps drücken Kabelzug
Wadenheben

währe echt nett wenn mir einer helfen könnte :D

nur durch immer neue trainingsreize wird muskelwachstum angeregt.
wenn du immer nach dem gleichen trainingsplan trainierst und die belastung nicht erhöhst wird es zu keiner zunahme der muskulatur oder kraft kommen.
wenn du lange zeit mit den gleichen gewichten trainierst kannst du dich nur in den ersten wochen deines trainings über erfolge im kraft und muskelaufbau freuen.
nach einigen wochen wird das krafttraining für den körper zum ausdauertraining.
erhöhung der trainingsgewichte oder widerstände und das variieren der wiederholungen sind die faktoren, die bei der trainingsgestaltung am häufigsten außer acht gelassen werden.

Würde an deiner Stelle neue Übungen versuchen....z.B. statt Kniebeugen Beinpresse!
Hab ein Buch über Bodybuilding, wo steht dass nach langem Trainieren mit gleichen Übungen der Muskel einfach nicht so einen großen Wachstumsreiz bekommt und dann Abwechslung bzw. neue Übungen den Erfolg dann wieder bringen...

mehr abwechslung beim workout sorgt dafür dass die muskulatur unterschiedlich belastet wird. anstatt immer das gleiche trainingsprogramm zu absolvieren empfehlen sportwissenschaftler zwischen maximalkraft- muskelaufbau- und kraftausdauertraining zu variieren.

als ideal für den muskelaufbau gilt der bereich von 6-12 wiederholungen, während 2 bis 6 wiederholungen vor allem die kraft steigern. bei 20-25 wiederholungen wird hingegen die muskelausdauer trainiert. durch eine periodisierung des trainings werden alle muskelfasertypen optimal stimuliert.

für einen trainingsplan über zwölf wochen bedeutet das beispielsweise zwei wochen lang mit 2-6 wiederholungen auf kraft zu trainieren. acht wochen lang erfolgt ein basistraining für den muskelaufbau mit 6-12 wiederholungen. im anschluss trainiert man dann für zwei wochen die kraftausdauer mit 20-25 wiederholungen.

die qualität der muskulatur verbessert sich. durch die abwechslung beim workout steigert man den erfolg und baut so mehr muskelmasse auf.

viel spaß beim ausprobieren

Zurück
Oben