Hallo erstmal!

Neutrum

New member
Erstmal, auch wenn es hier nicht so ganz hinpasst möchte ich sagen das ich mich freue Euch gefunden zu haben :) aber ich fang jetzt besser an mal meine Frage zu schreiben.

Also Bodybuilding mässig bin ich eigentlich ein Neuling und kenne die Fachausdrücke eigentlich kaum, dies vorweg.

Da Ihr ja alle schon ziemlich erfahren seid könnt Ihr mir sicher helfen, so jetzt aber genug geschwafelt ;)

bin 19 Jahre alt, 1,90 m gross und wiege um die 95 Kg.

Ich mache seid geraumer Zeit training welches so aussieht.

mit 2,5 kg Hanteln 3 mal 50 Wiederholungen
anschließend
mit 5 kg Hanteln 3 mal 40 Wiederholungen
und am Ende
mit 10 Kg Hanteln 3 mal 15 bis 20 Wiederholungen

(Training von Bie und Triezeps jeweils)

Biezeps, "normales" heben der Hanteln, also beugen.

Triezeps, Hantel über dem Kopf halten, langsam hinter den Kopf absenken und wieder hochdrücken (zieh).

dazwischen immer kurzes Dehnen.

Dann, 20 Liegestütze und noch 150 Hampelmänner.

Mit den Situps hab ich aufgehört, da mein Bauch eigentlich gut trainiert ist nur es ist noch zu viel Fettgewebe vorhanden und ich bekomm dieses nicht weg. Wie mach ich das im übrigen am besten?

Nun mein defenitiefes Problem, durch mein Training hatte ich glaube ich einen zu schnellen Muskelaufbau, und dadurch hab ich am rechten Oberarm so hübsche rote Streifen bekommen, wie kann ich das denn vermeiden? ich hab jetzt erstmal mein Training eingestellt, schon zwei Wochen.

So, fürs erste genug gelabert denke ich, ich danke Euch aber schonmal für die Hilfe und habt bitte etwas Nachsicht mit mir.

mfg
Neutrum

Hallo. Oje, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Mal vorneweg, die Wiederdholungsanzahl ist viel zu hoch. Und ich gehe anhand deiner eingeschränken Übungen davon aus, dass du zu Hause trainierst.

Ich würde dir vorschlagen, schau dir mal im eine Trainingspläne an und die am besten noch die Ausführung der einzelnen Übungen hier

Wenn du dann geziehltere fragen hast antworte ich gerne.

Gruß

Hallo,

Kannst du mal schreiben was genau dein Ziel ist und was du für eine Ausrüstung zu verfügung hast.

Diese rote streifen habe ich auch. Das ist sind Risse im Unterhautfettgewebe. Sie entstehen eigentlich nur wenn man Stofft oder von Natur aus mit den dazugehörigen Erbanlagen versehen ist. Die Streifen die du jetzt hast wirst du auch nicht mehr weg bekommen, weil das zerstörtes Gewebe ist. Geh mal zum Hautarzt und lasse dir VitA Säure verschreiben. Manch Leute haben auch erfolg mit Frei Öl, weil diese darin auch vorkommt.
Nur nicht so konzentriert.

Hadsga

Danke für die Antworten!

Also mein Ziel ist eigentlich einen trainierten und naja, athletischen Körper zu bekommen um einfach besser auszusehen
und das Fett wegzubekommen das noch da ist. z. B. sind schon ziemlich viele Bauchmuskeln da, ich bekomm nur das Fettgewebe nicht weg, auch die Brustmuskulatur ist ziemlich ausgeprägt sieht nur durch das verbleibende Fett naja, sch**** aus...ansonsten sind die Beine bei mir, also Waden und Oberschenkelmuskeln auch ziemlich ausgeprägt, nur an den Oberschenkeln hab ich an der innenseite auch noch das Problem mit Fettgewebe.

An Ausrüstung habe ich leider nicht viel, ich hab Zwei Vario Kurzhanteln (Stange 2,5 Kg, zwei mal 2,5 Kg Gewichte und zwei 1,25 Kg Gewichte) und zwei 2,5 kg Hanteln.
Ausserdem noch eine Schrägbank für SitUps, ist aber nicht so zu verstellen das sie gerade ist.

Ins Fittnessstudio würd ich ja gehn, aber mir fehlt da hauptsächlich das Geld.

mfg
Neutrum

1. Ohhh...Ohhh....es liegt noch viel (Wissens)Arbeit vor Dir. Besorge Dir als erstes ein paar ordentliche Hanteln & nicht solche Kinderkrippen-Teile.

2. Dann brauchst Du noch eine Klimmzugstange und einen guten Ganzkörper-Trainingsplan.

3. Halte Dich an Wiederholungen zwischen 15-20WDH am Anfang. Schaffst Du mehr, erhöhe das Gewicht.

4. Absolviere jeden 2. Tag ein 30-45min Ausdauertraining um Deinen Stoffwechsel zu erhöhen...sonst kriegst Du das Fett NIE weg !

5. Gedehnt wird nur vor bzw. nach dem Training

6. "Hampelmänner" ist nur was für Hampelmänner

& 7. Du bist offenbar der erste Mensch auf dieser Welt der von 10kg KH-Curls Hautrisse an den Armen bekommen hat ;) !

Gruss St@ckOverflow

@ St@ckOverflow, was wären denn ordentliche Hanteln?

wenn ich 15 bis 20 Wiederholungen mache, wieviele Sätze sollten es sein?

Was wäre denn ein gutes und vor allem effektives Ausdauertraining?

Fragen über Fragen, ich weiss...bin halt noch ein Anfänger ;)

mfg
Neutrum

PS: Danke nochmal! :cool:

Mache pro Muskelgruppe 3-4 Sätze á 15-20WDH (ca. 2min Pause zwischen den Sätzen)...wähle ein Gewicht, welches Du gerade 15x bewältigen kannst (da reichen Deine 10kg Hanteln sicher nicht) & steigere Dich innerhalb der nächsten 6-8Wochen langsam auf 20WDH. Danach kannst Du mit einem 2'er Split beginnen.

Für's Ausdauertraining empfehle ich Dir einen Stepper.

Gruss St@ckOverflow

Zurück
Oben