Hallo erstmal!!...Fragen zu meinem "Supplementplan" (Weight Gainer und PWO)

Hofii

New member
Fragen zu meinem "Supplementplan" (selbstgemixter Weight Gainer und PWO)

Hi...
Ich bin 18 Jahre alt, 1,71m groß und leider nur 63kg leicht (ich weiß, dass das nicht grad viel ist aber genau deswegen will ich etwas ändern).
Ich trainiere seit ca. 1 1/2 Monaten regelmäßig.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Supplements".
Nach langem Suchen in Foren bin ich bei dem folgenden Plan angelangt und wollte, bevor ich mir die Zutaten zulege, eure Meinung dazu hören.

Morgens (bevor ich in die Schule fahr) selbsgemixter Weight Gainer:

500 ml Milch (0,5% Fett)
250g Magerquark
100g Haferflocken
1 Banane
ca. 20-30g Whey Protein (optimum nutrition 100% whey gold standard)

Direkt nach dem Training:

30g Whey Protein (optimum nutrition 100% whey gold standard) + ca. 40-50g Dextrose
mit 400-500 ml Wasser

Abends vielleicht noch Magerquark oder Joghurt mit Müsli oder Obst

Also, was haltet ihr davon? Habt ihr Ideen für Ergänzungen oder Änderungen oder kann man das so lassen?
Was haltet ihr von dem whey produkt?
Danke im Voraus!

A

Anzeige

Re: Hallo erstmal!!...Fragen zu meinem "Supplementplan" (Weight Gainer und PWO)
Bitte die Suchfunktion hier im Forum benutzen und deine Fragen werden in der Regel komplett beantwortet.

Ansonsten: Herzlich Willkommen!

Hast ein sehr ähnliches Shakeregime wie ich =)

Ich würde auf das Whey morgens verzichten. Zwar bringt es theoretisch was, dem Körper schnell wieder Proteine zur Verfügung zu stellen. Aber wenn du nicht gerade sehr früh morgens trainierst, sollten Quark/Milch/Haferflocken als Proteinquelle völlig ausreichen. Das Whey ist da in meinen Augen Geldverschwendung :)

Der Shake nach dem Workout ist super. Ich persönlich finde Dextrose aber fast schon ekelhaft süß. Maltodextrin ist mir da lieber, aber wenn dich die Süße nicht stört ist nichts gegen Dextrose einzuwenden.

Abends mixe ich mir immer die restlichen 250g Quark mit so 100g TK-Früchten (meistens Himbeere oder Erdbeere) und soviel Milch/Wasser damit es schön flüssig wird als Shake vorm Schlafen gehen.

ich machs also so:

Morgens: 250g Quark, 200ml Milch, 100g Flocken, 100g TK-Früchte (zum Löffeln und nur vermischt, isst sich wie ein Fruchtjoghurt mit Körnern)

PostWO: 2EL Whey, 3EL Maltodextrin, 400ml Wasser oder Milch

Abends: 250g Quark, 100g TK-Früchte, 500ml Wasser

Faifer

Ich benutz das "Designer Whey" von ESN. Ich hab vor dem Kauf viele Rezensionen gelesen und diese waren bei den Standartsorten sehr gut. Bei dem "Stammshop" dieser Firma (einfach mal Googlen) gibts Mengenrabatt und nochdazu öfters mal Spezialaktionen (ich hab meines für 17,95€/kg bekommen) und ich bin sehr zufrieden. Geschmacklich 1a (Vanille, Schoko), super löslich, nicht zu süß, kommt aus Deutschland, Preis-Leistung auch super, gute Lieferzeit und es ist auch nicht unmöglich über die Versandkostengrenze zu kommen, die Packungen sind auch gut wiederverschließbar. Ich würde es weiterempfehlen.

Faifer

A

Anzeige

Re: Hallo erstmal!!...Fragen zu meinem "Supplementplan" (Weight Gainer und PWO)
Zurück
Oben