Haferflocken nachm Training?

Da ich sowieso schon sehr wenig schlaf Nachts abbekomme (muss um 5 uhr raus) ist es dann vll doch nicht so intelligent sich Haferflocken reinzuwerfen.

wie wär´s wenn ihr einfach trainiert und auf eweißlastige ernährung achtet? quark vorm schlafen gehen, nach dem sport schnelle kohlenhydrate, vorm sport kohlenhydrate (z.b. vollkornbrot, banane usw.)
1,5-2g EW pro tag, natürlich versch. quellen..

bei der erbsenzählerei die manche betreiben wird mir schon klar, warum es nicht mit dem aufbauen klappt. weil sie sich stundenlang über ernährung oder ach so tolle trainingsprinzipien, neuen studien etc. die köpfe zerbrechen anstatt einfach hart und richtig zu trainieren. bei euch nimmt die ernährung einen so hohen stellenwert ein, obwohl dies in der realität nicht der fall ist. richtige ernährung ist wichtig, aber nicht schwer. und minutiöses aufschreiben wie es beim EP der fall ist, ist nicht notwendig.

weniger nachdenken, einfach mal hart trainieren und die fortschritte kommen schon. tag und nacht über nichts anderes als BB und dessen lifestyle nachzudenken, da kann man ja nicht voll konzentriert beim training sein..

schon klar das manche zu detailiert sind FaBe aber die frage ob die KH vorm schlafen gehen "gut/schlecht" ist war schon berechtigt finde ich .. weil es keine ja/nein frage ist sondern ein wenig eine erklärung benötigt ..

kh vorm schlafen gehen können Wachstumshormone blockieren, das ist schon richtig... von daher kommt wohl auch die Aussage keine KH mehr am Abend.

Haferflocken sind langkettige (komplexe) KH, die langsam zerlegt werden und dadurch nur eine sehr geringe Insulinreaktion auslösen.

Nach dem Training wären schnelle KH gut - Malto, Dextro oder Stärke, in Form von Kartoffeln (weiße Kartoffeln führen zu einer erhöhten Insulinreaktion. rote Kartoffeln (Süßkartoffeln) liefern eher langkettige KH.

wäre also durchaus auch eine alternative, "direkt" nach dem Training einfach eine richtige Mahlzeit zu dir zu nehmen.

wie wär´s wenn ihr einfach trainiert und auf eweißlastige ernährung achtet? quark vorm schlafen gehen, nach dem sport schnelle kohlenhydrate, vorm sport kohlenhydrate (z.b. vollkornbrot, banane usw.)
1,5-2g EW pro tag, natürlich versch. quellen..

bei der erbsenzählerei die manche betreiben wird mir schon klar, warum es nicht mit dem aufbauen klappt. weil sie sich stundenlang über ernährung oder ach so tolle trainingsprinzipien, neuen studien etc. die köpfe zerbrechen anstatt einfach hart und richtig zu trainieren. bei euch nimmt die ernährung einen so hohen stellenwert ein, obwohl dies in der realität nicht der fall ist. richtige ernährung ist wichtig, aber nicht schwer. und minutiöses aufschreiben wie es beim EP der fall ist, ist nicht notwendig.

weniger nachdenken, einfach mal hart trainieren und die fortschritte kommen schon. tag und nacht über nichts anderes als BB und dessen lifestyle nachzudenken, da kann man ja nicht voll konzentriert beim training sein..

ach keine angst,trainieren geht sich gerade noch aus:wink:

nee ernsthaft,ich persönlich scherre mich um solche sachen nicht so extrem,also ich überlege mir in der regel schon was ich sinnhafter weise essen sollte,aber ich habe aber keinen ernährungsplan oder so.
bei solchen fragestellungen diskutiere ich ansich ganz gerne mit, weil ich prinzipiell recht biologe und medizininteressiert bin, und es interessant finde theorien mit anderen zu diskutieren, das muss jetzt nicht unbedingt praktisch von so großem interesse sein.
@topic: schau dich halt mal im internett um, ob du etwas darüber findest wielange der insulinspiegel erhöht ist. weil wenn mein wissen richtig ist, und du nicht direkt vorm schlafengehen isst (so 1,5-2 stunden vorher sollte es ja schon allein aus ernährungstechnischen gründen sein), dann sollte das eigentlich passen.
lg

also ich hab mir bis jetzt so 15 minuten bevor ich schlafen gegangen bin 250g magertopfen mit viel haferflocken reingehaut. sollte ich das jetzt nicht machen, weil mein körper so kaum pause hab, in der sich der insulinspiegel vor dem schlafen gehen abbauen kann?

also ich hab mir bis jetzt so 15 minuten bevor ich schlafen gegangen bin 250g magertopfen mit viel haferflocken reingehaut. sollte ich das jetzt nicht machen, weil mein körper so kaum pause hab, in der sich der insulinspiegel vor dem schlafen gehen abbauen kann?

wie lange schläfst du denn? und was ist "viel" ? :D

Zurück
Oben