haferflocken essbar machen?

Klar!

Du füllst in einen Topf 500 ml Milch. Dazu 5 gehäufte EL Haferflocken. Du bringst die milch zum kochen. Sobald die Flocken etwas breiig werden, nimmst du den Topf vom Feuer. Du kannst dem ganzen mit 1-2 EL Fruchtzucker noch etwas Süße geben.

Schmeckt wunderbar!

Gruss A.m.

Tu ein wenig Proteinpulver mit dazu oder auch einfach Kakaopulver oder so, dann ne Banane mit reinschneiden und schon passts...

Ich zerquetsche mir immer 2 Bananen auf einem Teller,Haferflocken drüber,Milch drauf und umrühren und schon kann mans ganz gut essen.

MfG Helle

Man nehme 250g Haferflocken, 1 Liter Milch, 500g Magerquark,
50g Proteipulver und einen STABMIXER.... auf 3 Portionen über den Tag aufteilen...

Hallo,

ein paar Ideen:

- Flocken mit Gemüsebrühe kochen

- Flocken mit Milch, Buttermich, Joughurt, etc. vermixen (dazu Quark oder Protein- Pulver, evt. Obst)

- Flocken mit Ei verquirlen und als Pfannkuchen oder Waffel zubereiten (nur feine oder Instantflocken sind hier geeignet)

- Flocken mit geraspeltem Gemüse (Karotten, etc.) vermixen und wie oben zu Pfannkuchen verarbeiten

- Flocken ohne Fett in Pfanne anrösten (dazu Sonnenblumenkerne)

- Flocken unter Rührei mischen

- Als Müsli: Trockenfrüchte, Sonnenblumenkerne, frisches Obst (nicht zu sauer), Nüsse, etc.

Gruss
Widar

Ich schütte öfter mal Orangensaft über die Haferflocken, dann sind sie auch genießbar. Ansonsten im Mixer mit ca. 300 ml Milch und 30g Proteinpulver.

v.H.

Ich mach einfach 1TL Zucker [schon damit die Milch nicht anbrennt] rein und dann schmeckts.. :)

Zurück
Oben