hätte mal ne Frage zum thema odere Brustmuskulatur

Bart2151

New member
Wie wichtig ist eigentlich die obere Brustmuskulatur?Muss ich sie trainieren um eine Massige Brust zu bekommen oder kann ich das Training weglassen?Reicht es nur die untere und innere Brustmuskulatur zu trainieren?Also das ich kein Schragbnkdrücken machen muss.

Haltet die Ohren und alles andere steif!!
Bart

A

Anzeige

Re: hätte mal ne Frage zum thema odere Brustmuskulatur
Ich halte die obere Brustmuskulatur
für sehr wichtig!
Ich würde schon Schrägbankdrücken machen! Viele Bodybuilder machen noch nicht mal Flachbankdrücken, dafür aber Schrägbankdrücken!

Dem von reflax gibt es nichts hinzuzufügen - Ja du musst die obere Brust trainieren. Grob gesagt zieht der Muskel die gesamte Brust hoch.
Auch wenn du den Unterschied noch nicht so siehst (mit und ohne) er wird irgendwann deutlich.
Ein sauberer Übergang zwischen Brust und Schulter (siehe Arny) gibt der Brust erst einen Massigen Gesamteindruck.

Kippe

Ich halts so, dass ich normales Flachbankdrücken weglassse und dafür Schrägbank-, und negatives Bankdrücken mache.
Ich finde, dass ich damit recht gut fahre.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Ich mache immer Schrägbankdrücken bevor ich das Flachbankdrücken mache, dadurch bekommt mann keine hänge TiTTen

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 21.11.2001 editiert.]

also wird wenn man es genau nimmt die Brust massiger wenn man die obere trainiert.Cool auf euch kann man sich echt verlassen wenn man nen Rat braucht, danke Jungs.

A

Anzeige

Re: hätte mal ne Frage zum thema odere Brustmuskulatur
Zurück
Oben