Härteres Training mit Trainingspartner ?

anakin

New member
glaubt ihr man kann härter und besser trainieren wenn man nen trainingspartner zur seite hat ? der einem helfen kann mit höherem gewicht zu trainieren etc....

ja natuerlich. ich kann mich mehr auf meinen tp verlassen, falls ich bei einer uebung versage. ohne tp geh ich immer mit den gewichten runter.

wenn er besser is als du, ist er sicher eine motivationsquelle für dich. ich trainier gerne alleine aber auch gerne zu zweit. zu zweit vor allem beim bankdrücken ;P

mir geht es eigentlich nur darum das man mit tp deutlich härtet trainieren kann und seine muskeln total auspowern kann. find das immer gut beim letzten satz nochmal deutlich erhöhen und dann mit der hilfe vom tp zum totalen muskelversagen zu trainieren. alleine schafft man das gar nicht.

da ich immer alleine trainiere kann ich sagen das es mit TP sicherlich härter geht... wenn man nicht zu viel zeit mit quatschen verbringt (was viele tun)

da ich immer alleine trainiere kann ich sagen das es mit TP sicherlich härter geht... wenn man nicht zu viel zeit mit quatschen verbringt (was viele tun)

Genau das ist das Problem!

Ein Trainingspartner kann sich als sehr nützlich erweisen. Allerdings sind viele auch abgelenkt, weil sie nur noch quatschen und sich nicht mehr auf's Training konzentrieren.

MfG
Bodom

ne quatschen geht gar nicht dabei. wenn ich manche leute da sehe die dabei zb zeitschriften lesen. ein typ letztens: macht schrägbankdrücken, nach dem satz bleibt der sitzen und liest in seiner zeitschrift, was weiß ich wie lange, und macht dann weiter.....geht gar nich sowas

ach ja, noch was: wie seht ihr das mit maschiene vs frei ? zb bei seitheben, wenn ich die mit kh mache fühlen sich die schultern zwar teils platt an, aber das gefühl kommt kein stück daran dran wenn ich seitheben in der maschiene mit tp hinter mir mache

ach ja, noch was: wie seht ihr das mit maschiene vs frei ? zb bei seitheben, wenn ich die mit kh mache fühlen sich die schultern zwar teils platt an, aber das gefühl kommt kein stück daran dran wenn ich seitheben in der maschiene mit tp hinter mir mache

Allgemein würde ich sagen frei, wenn du bei der Maschine aber ein besseres Gefühl hast mach lieber Seitheben an der Maschine.

MfG
Bodom

also ich persöhnlich trainier nur alleine weil auf meine freunde kann man sich nicht verlassen ^^
mal kommen die mal kommen die nicht für die ist es eher spaß ins fitness studio zu gehen -.-'

kein neid kein streit keine ablenkung
ein TP kann viel helfen aber es kann auch vorkommen das man wegen dem TP wesentlich höhere gewichte macht (um den anderen zu beeindrucken bzw. weil man eh hilfe hat) und sich helfen lässt die ausführung darunter leidet und es eigentlich klüger gewesen wäre weniger gewicht zu nehmen und dafür an der übungsausführung zu arbeiten

mir geht es eigentlich nur darum das man mit tp deutlich härtet trainieren kann und seine muskeln total auspowern kann. find das immer gut beim letzten satz nochmal deutlich erhöhen und dann mit der hilfe vom tp zum totalen muskelversagen zu trainieren. alleine schafft man das gar nicht.

und braucht es vorallem auch garnicht...
kann man zwar schonmal als intensitätstechnik nutzen aber drop sätze erfüllen im grunde den gleichen zweck.

ansonsten ist, vorrausgesetzt entsprechendes equipment ist vorthanden, ein tp nicht notwendig bzw. grundsätzlich besser.

kein neid kein streit keine ablenkung
ein TP kann viel helfen aber es kann auch vorkommen das man wegen dem TP wesentlich höhere gewichte macht (um den anderen zu beeindrucken bzw. weil man eh hilfe hat) und sich helfen lässt die ausführung darunter leidet und es eigentlich klüger gewesen wäre weniger gewicht zu nehmen und dafür an der übungsausführung zu arbeiten

grade dafür ist der tp doch gut, das man mit viel mehr gewicht trotzdem noch eine saubere ausführung schafft

und braucht es vorallem auch garnicht...
kann man zwar schonmal als intensitätstechnik nutzen aber drop sätze erfüllen im grunde den gleichen zweck.

ansonsten ist, vorrausgesetzt entsprechendes equipment ist vorthanden, ein tp nicht notwendig bzw. grundsätzlich besser.

was für ein equipment ?

Zurück
Oben